Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute wurden die drei Timer für den heutigen Abend ab 21:55 Uhr nicht korrigiert.
      Ich werde den Verdacht nicht los, dass der EPG von Comedy Central zeitweise unvollständig ist.
      Aus diesem Grund wird der Serienrecorder nach Alternativen suchen, die er dann am darauffolgenden Tag ja auch findet.
      Senderzuordnung wurde jedenfalls gemacht - Daten sind vorhanden.
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • Crash bei grünem Button

      Hallo zusammen

      habe heute morgen einen Sendersuchlauf gemacht und wollte dann meine Sender neu zuordnen. Sobald ich den grünen Button drücke, crasht die Box.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus
      Dateien
      Gruß
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Focusone ()

    • Ja, es geht um den Serienrecorder. Hatte die grüne Taste auch der Timeransicht zugeordnet. Hatte aber noch nie Probleme damit. Hab die Zuordnung jetzt mal gelöscht, aber wenn ich diese im Serierecorder(Sender zuordnen) drücke, crasht die Box trotzdem noch
      Gruß
      Stefan
    • Hallo

      in der 3.7.0 "hüpfen" die Tasten wieder in den Sendeterminen und der Episodenbeschreibung.

      mfg
    • Focusone schrieb:

      Hatte die grüne Taste auch der Timeransicht zugeordnet.
      Wie du die Tasten außerhalb des SR zuordnest, ist egal, denn die Zuordnung von Tasten mit MQB funktioniert innerhalb von Plugins idR. nicht.

      Du kannst es mal so versuchen, wie ich es 1 Seite vorher in Post 11895 beschrieben habe.


      @schmetty2
      Hast schon mal im Skinthread nachgefragt ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • danke euch mal. Werde es testen
      Gruß
      Stefan
    • Moin zusammen,


      erstmal: super Plugin, super Arbeit von euch!!!


      Nun zu meinem Anliegen: Mit der neuen Version verschwinden die Marker für Filme sofort wieder; ich glaub sobal ein Timer angelegt wurde?!
      Jedenfalls kann man so keine Sender/kein Bouquet für einzelne Filme festlegen. Manche Filme möchte ich z.B. behalten, und das möglichst ohne Werbung. Bei anderen ist mir das egal da sie sowieso nur einmal gesehen werden.

      Schön wäre entweder die Marker wieder zu bekommen, oder, als Alternative, eine generelle Einstellung für Filme.

      Wäre das möglich, oder habt ihr eine andere Idee?


      Danke und Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magellan9 ()

    • Mein Sky ist abgelaufen. Die Skysender hab ich aus meiner Favouritenliste rausgeschmissen.
      Im SR sind nur die Sender der Favouritenliste eingestellt.

      Trotzdem versucht der SR immer noch Serien auf Sky aufzunehmen, was ja logischerweise nicht funktioniert.
      Muss ich wirklich alle Serien manuell deaktivieren?
    • Serien Recorder 3.7.0 (15.07.2018)

      Naja, ich hab doch meine Favoritenliste als Standard eingestellt.
      In der sind die Skysender raus.
      Aber gut, dann werde ich die Sky Sender einzeln deaktivieren.

      Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
    • Hi,

      kurze Frage zum Aufnahmeverhalten.
      Wenn ich etwas mit einem normal Timer oder Autotimer programmiere, benutzt er die globalen Einstellungen zur Aufnahmen, das heißt es wird eine stille Aufnahme im Stand By durchgeführt.

      Wenn ich etwas mit dem Serienrecorder aufnehme schaltet er mir jedes mal die Box an. Das ist in soweit ärgerlich, da ich alles mit einer Harmony One steuere. Wenn ich dann Fernseh schauen will und starte die Aktion mit der FB schaltet er die Box aus, da der Serienrecorder sie ja leider komplett angeschaltet hat und sie sich für Aufnahmen nicht im Stand By befindet.
      Kann ich irgendwo einstellen, das Serienrecorder Aufnahmen ebenfalls als stille Aufnahme durchgeführt werden?

      Vg
      Eldebra
    • Bertso schrieb:

      Naja, ich hab doch meine Favoritenliste als Standard eingestellt.
      In der sind die Skysender raus.
      Aber gut, dann werde ich die Sky Sender einzeln deaktivieren.
      Du könntest versuchen im SR die Sender nochmals automatisch zuweisen zu lassen ,bin mir aber nicht sicher ob der SR bereits aktivierte Sender dann wieder zurücksetzt.
      Ansonsten wirst du wohl die Sender einzel deaktivieren müssen da der SR natürlich auch weiterhin Sender zur Timer Erstellung auf Sky hernimmt solange diese aktiviert sind.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Eldebra schrieb:

      Wenn ich etwas mit dem Serienrecorder aufnehme schaltet er mir jedes mal die Box an.
      Das habe ich noch nie erlebt, der SR erstellt auch nur gewöhnliche Timer, die vom Image wie jede andere Timer abgearbeitet werden, das heißt es sollten alle Standardeinstellungen vom Image greifen. Es sei denn du hast im SR bei der Timer-Art nicht einfaches "aufnehmen" einstellt sondern umschalten und aufnehmen gewählt, das könnte eventuell die Box komplett wecken.

      Bertso schrieb:

      Naja, ich hab doch meine Favoritenliste als Standard eingestellt.
      Aber das grenzt doch nur die angezeigten Sender für die Zuordnung ein soweit ich weiß. Die Sender müssen immer noch zugeordnet werden und wenn sie vorher zugeordnet waren, dann bleiben diese das auch bis zur Änderung.