Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 3.7.0 (15.07.2018)

      Bei getrennter Internetverbindung sollte die Abfrage ausbleiben und der src müsste normal starten, um die Update-Funktion deaktivieren zu können. Vermutlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Einfach die ipk drüber installieren dann passt es doch...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • ich habe mit dem Github Updater aktualisiert.

      seitdem komme ich nicht mehr in der Serienrecorder.

      jetzt habe ich das Image zurück gespielt.

      und als manuelle IPK installiert - komme nicht mehr in der Serienrecorder - fliege immer wieder raus - lande dann in den plugins in den erweiterungen.

      :/

      mit der alten Version (ohne Update schmiert meine Box ab)

      hat jemand eine Idee?
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • ich habe keinen chrash in dem Sinne

      ich lande wieder in der Plugin übersicht

      komme einfach nicht in den Serienrecorder

      er öffnet sich - wenn ich dann mit OK bestätige lande ich im Menü erweiterungen in den Plugins
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • readonly schrieb:

      Vielleicht will nicht jeder gleich updaten, so kann man den src auch weiterhin nutzen.
      Das mag sein aber dann darf sich auch von denen die nicht updaten wollen keiner über Fehler beschweren.
      Ich lese immer wieder von Problemen die schon längst über das eine oder andere Beta Update gefixt wurden.
      Dann kommt wenn man auf die Beta Version hinweist meist die Antwort ,ich warte lieber bis es wieder eine Finale Version gibt oder bis dann diese auf dem Feed ist.
      Jetzt haben wir wieder eine Finale Version und jetzt gibt es keine Ausreden mehr um nicht upzudaten... ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • MacDisein schrieb:

      ACHTUNG: Es gibt mal wieder ein Problem mit der Auto-Update Funktion des Plug-Ins - deswegen sollte man möglichst manuell aktualisieren.
      Hi,

      gilt das jetzt generell, also den Autocheck im Menü deaktivieren?
      Weiterhin habe ich gelesen, dass der Autocheck nur noch die Mails von der TV-Wunschliste abfragt?
    • Wenn du den Auto-Check deaktivierst gibt es keine Probleme.
      Man kann jetzt den SerienRecorder so einstellen, dass er nur die TV-Planer Mail berücksichtigt und nicht den SerienServer, aber das ist eine Option und kein Muss.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 3.7.0 (15.07.2018)

      @anz
      Natürlich sollen Updates, vor allem offizielle Versionen, so bald wie möglich installiert werden. Dafür wurden sie gemacht.

      Wer aber momentan nicht zum Aktualisieren kommt, kann vorübergehend zumindest die laufende Version weiter nutzen. Ohne Auto-Update sollte der src ja noch bedienbar sein.
    • gibt es eine möglichkeit das Autoupdate zu deaktivieren?

      netzwerk stecker ziehen geht nicht - gibt fehlermeldung

      ich komme nicht mehr in der Serienrecorder egal was ich versuche
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • fuldi schrieb:

      gilt das jetzt generell, also den Autocheck im Menü deaktivieren?
      Also nicht, das da jetzt IRGENDWAS DURCHEINANDER gebracht wird.

      Auto-Update : Damit wird der User automatisch benachrichtigt, wenn eine neue Release-Version verfügbar ist und kann dann damit auch idR. direkt ein Update des SR vollziehen. Dies kann, aber muss nicht aktiv sein, jenachdem, wie häufig man HIER im Thread vorbeischaut.

      Auto-Check : Damit ist das tägl. erstellen von Timer gemeint und es ist idR nicht Sinnvoll, den zu deaktivieren, denn dann werden keine Timer mehr automatisch erstellen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Solo4K Neuling schrieb:

      gibt es eine möglichkeit das Autoupdate zu deaktivieren?
      Schau mal in die Datei "settings" unter /etc/enigma2/ , ob dort das Autoupdate drin steht.

      Wenn ja, kannst die Zeile löschen (aber vorher System anhalten), denn ich meine Standard ist es deaktiviert, bin mir aber nicht sicher.

      Edit: bei mir steht config.plugins.serienRec.updateType=1
      Bin mir aber nicht sicher, ob es das Autoupdate ist.
      Bei mir ist es deaktiviert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @ sven H geht aber nicht.


      ich komme nicht mehr in der Serienrecorder.

      wie beschrieben - ich öffne - bestätige mit OK und dann lande ich wieder in der Plugin Auswahl


      oder absturz mit der alten version mit chrashlog
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • ebnso ist es seltsam - ich installiere die IPK manuell.

      bin dann auf der neuen release version - der Githup Updater (von Sven H) will dann aber auch nochmal updaten


      bin ich der einzige der mom so probleme hat???


      ist mir noch nie passiert - war immer rel easy zu lösen bisher
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Serien Recorder 3.7.0 (15.07.2018)

      Dass beim Öffnen nichts passiert, ist dann aber ein anderes Problem.

      Nimm doch die alte Version und ändere in der SerienRecorderHelpers.py die Versionsnummer auf "3.7.0"

      Stimmt dann zwar nicht, aber so startet er das Update nicht. Vielleicht ist bei einem Crash aber noch mehr kaputt gegangen, was jetzt Probleme macht.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • @Solo4K Neuling

      Tschuldigung, hab es beim ersten durchlesen nicht gesehen gehabt.

      config.plugins.serienRec.Autoupdate=false

      Standard wird dann wohl AKTIV sein.

      Wenn das in die settings schreibst, wird es wohl hinhauen, denke ich.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 3.7.0 (15.07.2018)

      Dann versuch das mal mit der Versionsnummer ändern.

      Der GithubPluginUpdater merkt sich ja immer den letzten Updatezeitpunkt und wenn es seit diesem Zeitpunkt ne neue Version im git gibt, dann meldet der GithubPluginUpdater das.

      Der GithubPluginUpdater weiß ja nicht, dass du die aktuelle Version schon als ipk installiert hast ;)
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()