Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @BlueEnergy
      Für heute Nacht würde ich dann den Timer manuell über EPG hinzufügen und dann die Senderzuordnung aktualisieren. Danach dann einen vollen AC machen.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi Zusammen,
      ich kriege die Krise. Ich hab in SRC mehrere Serien. Alle funktionieren nur die Serien die auf Universal gesendet werden nicht.
      Hab schon mal hier deswegen geschrieben und habe es geschafft den Sender Universal HD einzustellen.
      Chicago PD Z.B hab manuel über src Timern angelegt und auch automatisch von src anlegen lassen.
      Man bekommt die Meldung "Aufnahme gestertet". Man geht auf den Sender und man sieht dass die Aufnahme läuft.
      Soweit so gut. AAAaaber die Aufnahme ist schwarz. geht gar nichts.
      Probeweise habe ich gestern die Serie manuel gestartet und es funktioniert. Timeshift geht auch. Nur bei den von src angelegte Timern ist die Aufnahme schwarz. Hat jemand Rat?
      Gruß
      baba
      -----------------------------------------
      Man ist nie alt genug für eine glückliche Kindheit :crazy3:
    • Senderliste im SR aktualisieren. Universal einen anderen Sender zuweisen, rausgehen, wieder rein und neu zuordnen.

      Dann nochmal testen.
    • ist es eigentlich normal wenn man den manuellen AutoCheck macht das das ganze 6 min. dauert? Habe Wunschliste check ausgeschaltet aber das hat nix gebracht.Wenn der check fertig ist sagte er mir das es 11,287sek gedauert hat. Warum ist für 6min die Box nicht erreichbar??

      hier noch der log:
      SerienRecorder.log
      Dateien
    • roller50cm schrieb:

      Habe Wunschliste check ausgeschaltet aber das hat nix gebracht.
      Was soll das sein? Die Nutzung von der TV-Planer E-Mail? Dann ist es klar, dass es nicht gebracht hat, dadurch wird ein Suchlauf nur deutlich länger, da alle Marker abgearbeitet werden müssen.

      Verwende mal die aktuelle Beta, dort wurde etwas bezüglich der Auslastung verbessert.
    • ok habe die Beta *.zip gedownloadet und wor muss ich den src ordner hin kopieren?

      hab es gefunden. suche geht jetzt deutlich schneller. Danke für den tip
    • Hallo Leute,
      ich habe darüber hier schon mal gelesen, aber den Beitrag finde ich nicht wieder :( .
      Ich habe versucht im SR die Serie "Visite" anzulegen. Erstmal nach "Visite" gesucht, es kamen mehrere Ergebnisse .
      Wie kann ich die zweite Seite mit den Ergebnissen aufrufen? Mehrere Tasten versucht, aber es tut sich nichts :(
      Für die Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
    • Ich denke mal die folgende Frage ist eine einfache Frage... da ich nun eine Vu+ habe & diese langsam konfiguriere, benötige ich auch den SR auf der neuen Box.
      Welche Dateien muss ich sichern & auf die neue Box spielen um möglichst wenig neukonfigurieren muss?

      Reicht die SerienRecorder.db aus oder brauche ich noch weitere Dateien?


      Vielen Dank.
    • Was hat den WL alles verstellt, daß SR einige Funktionen nicht mehr anbieten kann

      ich freue mich jedesmal wenn ich meine Timer Liste ankucke! Tolles Plugin

      An was arbeitet ihr denn grad? Ich weiss ihr habt ein RL/Job/Familie... das soll keine Kritik sein sondern eine neugierige Frage =)
    • Hallo,

      habe 3.4.10-beta installiert.
      Die letzten Tage bekomme ich häufiger Crashlogs beim Automtiaschen Suchlauf via TV-Planer.
      Es wird wohl als letztes versucht ein Verzeichnis auf dem NAS anzulegen. Die Verzeichnisse sind aber schon vorhanden, soweit ich das nachvollziehen konnte...

      Hier ein Auszug aus dem Crashlog:
      Spoiler anzeigen


      [SerienRecorder] Versuche Timer anzulegen: The Tonight Show Starring Jimmy Fallon - S04E126 - John Oliver, Patton Oswalt, James Arthur (OmU) /media/net/autofs/DS1_Unterhaltung/Talk-Show/Jimmy Fallon/Season 4/
      [SerienRecorder] Timer angelegt: The Tonight Show Starring Jimmy Fallon S04E126 - John Oliver, Patton Oswalt, James Arthur (OmU)
      [SerienRecorder] Erstelle Verzeichnis /media/net/autofs/DS1_Unterhaltung/Talk-Show/Jimmy Fallon/Season 4/
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 2514, in startCheck
      self.startCheck2()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 2541, in startCheck2
      self.startCheck3()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 3057, in startCheck3
      self.createTimer()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 3574, in createTimer
      self.searchTimer(x)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 3749, in searchTimer
      CreateDirectory(serien_name, staffel)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 669, in CreateDirectory
      if e.error != 17:
      AttributeError: 'exceptions.OSError' object has no attribute 'error'
      (PyObject_CallObject(<bound method serienRecCheckForRecording.startCheck of <Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecCheckForRecording instance at 0x717519e0>>,()) failed)
      ]]>


      Bisher konnte ich keinerlei Probleme bezüglich SR und Zugriffsrechten auf dem NAS feststellen, lief alles wie geschmiert, geändert habe ich auch nichts, weder am NAS noch an der Box...?!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Das einzige was mir auffällt ist das "NEU" hinten dran, das Problem - dachte ich - wäre aber doch schon vor geraumer Zeit gelöst worden...?!
      SR_Problem1.jpg

      Wie gesagt, Timer wurde korrekt angelegt, aber das Verzeichnis, das versucht wird anzulegen " Season 4" war vorher schon vorhanden.
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Kann es sein, dass die Funktion "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren:" nicht mehr funktioniert?
      Die steht bei mir auf Ja und trotzdem wollte er heute bei ATV um 16 Uhr Suburgartory aufnehmen und dort lief aber Gilmore Girls. Auch schön, kenn ich aber schon.
      Wenn ich dann im Serienmarker von Suburgatory auf Gelb drücke zeigt er mir auch an, dass es bereits heute um kurz nach 12 Uhr lief. Zum Glück wird es morgen noch mal wiederholt.

      Aber früher hat er sowas mitbekommen und aktualisiert.

      Vielleicht kann da mal jemand nach schauen.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Ich glaube, wenn die Aktuallisierung vom SR läuft bevor die Sendung verschoben wird, wird am Timer auch nichts mehr verändert.

      Häng mal deinen SR-Log an, vielleicht sieht man da ja was.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • In deinen Logs wird leider zuwenig protokolliert um daraus Rückschlüsse zu ziehen.

      Stell mal im SR im Hauptmenü unter Log alles auf "Ja"
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae