Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 3.7.0 (15.07.2018)

      Sender entfernt in der Senderzuordnung, Box neu gestartet und danach den Sender neu zugewiesen?
      Hat bei mir bei einem anderen Sender geholfen.

      von unterwegs geschrieben
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • @Snofru
      Du kannst doch einstellen, ob die Selektion beim Öffnen des Logs in der ersten oder letzten Zeile stehen soll (DEBUG LOG - Scroll zum Ende).
      Außerdem hast du bei dir eingestellt, dass die Logzeilen umbrochen werden sollen (DEBUG LOG - Anzeige mit Zeilenumbruch) - dadurch wird das Log wahnsinnig unübersichtlich. In der Regel braucht man diese Option nicht zu aktivieren, weil man die relevanten Informationen auch so sehen kann.
      Im Moment wird glaube ich bei der Statistik nicht zwischen "Aktivierten" und "Deaktivierten" Timern unterschieden, das sollte ich noch verbessern.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Scroll zum Ende hatte ich schon eingestellt, es ist ja nur schade, dass da nicht die ganze Seite zur Darstellung ausgenutzt wurde (erst wenn ich manuell nach oben scrolle). Scroll zum Anfang macht gar keinen Sinn, da lande ich zur Zeit bei einem Eintrag vom April 2018.

      Den Zeilenumbruch habe ich jetzt ausgeschaltet und es sieht wirklich wesentlich übersichtlicher aus, danke für den Hinweis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snofru ()

    • Wieso das denn, es wird doch jeden Tag ein neues Log angelegt, oder was hast du bei dir eingestellt?
      Dann muss deine Logdatei ja riesig sein...
      Natürlich könnte ich die Selektion auf eine andere Zeile als die letzte setzen, aber woher soll ich wissen wieviele Zeile auf einen Bildschirm passen, das hängt ja von der Auflösung, dem Skin der Zeilenhöhe usw. ab.
      Das wird nicht funktionieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Verstehe, das Problem mit unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen habe ich nicht bedacht...

      Das mit meinem Logfile ist schon misteriös.
      Ich habe als Speicherort /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/ eingestellt und unter
      Log-Dateiname mit Datum/Uhrzeit "Nein". Damit sollte laut Anleitung das Logfile täglich überschrieben werden, das ist aber offensichtlich nicht passiert. Tatsächlich ist SerienRecorder.log inzwischen 128 kB groß.

      DEBUG LOG ist auf Ja, ist das womöglich die Ursache?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snofru ()

    • Das sind auch meine Einstellungen, das ist ja wirklich seltsam, ich muss mal in den Code gucken, wie das genau mit der Logdatei abläuft.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo,
      Gibt es aktuell ein Problem mit der Konflikterkennung bei Timern? Ich habe das Problem das der SR für den Sender SKY 1 HD munter Serien anlegt obwohl zeitgleich bereits Timer für andere SKY Sender existieren. Aufgefallen ist mir das diese Woche für die Serien Ballers (1.Staffel) und Das Boot. Hier werden Timer angelegt obwohl zeitgleich bereits Timer vorhanden sind z.B. House of Cards oder Strike Back. Mache ich hier etwas falsch oder liegt das Problem beim SR? Wäre ja kein Problem wenn mans weiß achtet man eben beim Anlegen der Timer für diesen Sender drauf.

      Vielen Dank

      VG
      Ingo

      Update: keine Ahnung ob was angepasst wurde - jetzt funktioniert. Mir ist nur aufgefallen das im gleichen Abwasch auch die Sendetermine für den nicht mehr existenten Sender SKY 1 + 1 entfernt wurden. Evtl. auch eine Anpassung auf WL - trotzdem vielen Dank
    • Die Auswertung der Mails funktioniert nicht mehr, da Wunschliste jetzt plötzlich Werbung in die Mails mit ein baut. An Stelle der zweiten Sendung kommt die Werbung und statt einer Uhrzeit steht da Anzeige, was wohl das Programm nicht abfangen kann.
      Dateien
      • Mail.png

        (41,73 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kannst du die Wunschliste TV-Planer E-Mail bitte als EML Attachment an mich schicken.
      Und bitte auch die SerienRecorder Log Datei
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Ich habe die Mail mal als html (gepackt als zip) angehängt.

      Das log hatte ich noch vergessen.
      Und editieren darf ich meinen Beitrag leider nicht mehr.
      Dateien
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Konnte meinen Fehler übrigens lösen, bei den entsprechenden Sendungen stand der Serienmarker standardmäßig auf dem alternativen Bouquet... So kann es ja nichts werden mit dem HD Sender...
    • Entschuldigt mich bitte, ich stelle jetzt eine dämliche Frage, komme aber auch gerade mit der Anleitung zum Serienrekorder nicht klar. Ich habe gerade ewig versucht VOX HD, Kabel1 HD und Pro Sieben HD neu mit dem Suchlauf zu finden und ins Bouqet zu bekommen. Warum auch immer alles schwarz war und die "Höhle der Löwen" dadurch mit 0kb auf der Platte war...

      Nachdem ich nun kurz vor der Verzweiflung stand und schon alles aus dem Fenster werfen wollte, eigentlich sollte es ein netter Abendessen Fernsehabend werden, suche ich noch verzweifelter die Möglichkeit in dem Serienrekorder die Sender zu den Wunschliste Sendern zuzuordnen...

      Kann mir bitte jemand kurz aushelfen? Ich bin nach dem langen Arbeitstag und dieser blöden Aktion gerade zu blöd die richtigen Tasten zu finden... :(

      Ganz lieben Dank für euer (hoffentlich) Verständnis!
    • Ich bräuchte noch eine weitere TV-Planer E-Mail - die von @finnja wurde scheinbar aus GMX exportiert und enthält irgendwelchen Kram von GMX und ist nicht das Original HTML von Wunschliste.
      Vielleicht ja auch noch jemand eine TV-Planer E-Mail vom Tag davor - als noch keine Werbung drin war.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • hier noch mal
      Dateien
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nobi57 ()

    • MacDisein schrieb:

      Ich bräuchte noch eine weitere TV-Planer E-Mail - die von @finnja wurde scheinbar aus GMX exportiert und enthält irgendwelchen Kram von GMX und ist nicht das Original HTML von Wunschliste.
      Vielleicht ja auch noch jemand eine TV-Planer E-Mail vom Tag davor - als noch keine Werbung drin war.
      Ja ich nutze für Wunschliste eine extra gmx Adresse.
      Sorry wenn es damit nicht geht.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • MacDisein schrieb:

      Ich bräuchte noch eine weitere TV-Planer E-Mail - die von @finnja wurde scheinbar aus GMX exportiert und enthält irgendwelchen Kram von GMX und ist nicht das Original HTML von Wunschliste.
      Vielleicht ja auch noch jemand eine TV-Planer E-Mail vom Tag davor - als noch keine Werbung drin war.
      Anbei zwei Mails von mir (allerdings auch via GMX, ich kann aber keine Inhalte von GMX erkennen und habe beide Mails mit einem IMAP-Fähigen Client (mutt) runtergeladen und als html abgespeichert). Eine Mail von gestern ohne Werbung, die von heute mit Werbung.
      Dateien
      • email.zip

        (17,81 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ust227 ()

    • Ich habe mir jetzt kurz mal so beholfen, dass ich die Mail als eml exportiert habe, mit einem Texteditor die "Werbesendung" gelöscht und dann die eml wieder ins Postfach importiert habe. Die veränderte Mail wurde dann ohne Probleme verarbeitet.
      PS: Meine eml hatte ich dir per Mail geschickt.