Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @matmike
      Die Option heißt
      "Aufnahmezeiten automatisch an Epg anpassen" , oder ähnlich.
      Die ist im VTI integriert.

      Aber kann natürlich auch an WL liegen.


      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hi, ich bin letztens mal verstehentlich im Serienrecorder über eine Funktion gestolpert, mit Hilfe derer ich beim Editieren von (alten) Timern erst alle Serien zur Auswahl bekam, für die Timer existieren, und dann in den schon erstellten Timern für diese Serien löschen konnte. Ich kam da durch Vertippen oder so hin, ich kann es jedenfalls nicht reproduzieren. Und ich habe in @Marti_win7s Anleitung dazu auch nichts finden können. Gibt es diese Funktion tatsächlich, und wie kann ich sie anwählen? Bei all den Timern, die ich in der Datenbank habe, wäre das sehr praktisch. :)
    • @Marti_win7:
      Sorry, das war ein Missverständnis bzw. ich habe einen Mist geschrieben: Die Option ist natürlich da, ich habe sie aber nicht aktiviert. Das ist also anscheinend nicht der Fehler.

      @MacDisein:
      Es handelt sich um die Serie "Yakari", die momentan jeweils in Doppelfolgen auf dem KiKa ausgestrahlt wird. Diese wurde bei mir andauernd nur bis 19:20 programmiert, ich habe jeden Timer händisch nachträglich angepasst. Und das, obwohl in der Serie im Serien-Recorder explizit eingestellt war, dass es 10 Minuten mehr Vorlauf und 15 Minuten mehr Nachlauf geben soll.
      Inzwischen habe ich den globalen Vorlauf und Nachlauf auf 10min. und 25min. eingestellt, trotzdem erfolgt die Programmierung des Timers nur von 18:50-19:30. Die Sendung selbst ist bei wunschliste.de von 19:00-19:25 angegeben.

      Danke für die Hilfe im Voraus und viele Grüße,
      Matthias
    • Serien Recorder 3.7.0 (15.07.2018)

      Könnte das am Abgleich der Timer mit dem EPG liegen? 10 Minuten pro Folge sind sehr kurz, vielleicht bringt das den SR aus dem Tritt und es wird nur die Eine der zwei Folgen berücksichtigt.
    • @anz: Die Timerliste kenne ich, aber auch in dem Abschnitt der Anleitung zur Timerliste finde ich nichts, dass man dort erst in einer Liste die Serien zur Auswahl gezeigt bekommt und dann danach die Timer sieht... Ich muss zum Löschen einzelner Episoden immer die gesamte Liste durchblättern.

      Wenn ich bloß wüsste, über welche Funktion ich da letztens versehentlich gestolpert bin... :crazy2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tee Pfau ()

    • Du kannst die Timer-Liste mit OK bearbeiten und dann mit „gelb“ sortieren, dann bekommst du die Liste nach Serie sortiert angezeigt ansonsten in der Reihenfolge in der die Timer angelegt wurden, also der neueste ganz am Ende.
      Wenn man einen Eintrag hinzufügen möchte, dann bekommt man zunächst eine Liste der Serien gezeigt, darüber kann man aber keine Einträge löschen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Tee Pfau schrieb:

      @anz: Die Timerliste kenne ich, aber auch in dem Abschnitt der Anleitung zur Timerliste finde ich nichts, dass man dort erst in einer Liste die Serien zur Auswahl gezeigt bekommt und dann danach die Timer sieht... Ich muss zum Löschen einzelner Episoden immer die gesamte Liste durchblättern.
      Ein kleines bisschen lesen und runter scrollen in dem von mir verlinkten Abschnitt der Anleitung und du bist genau auf dem Punkt den dir @MacDisein erklärt hat ;)

      timerliste.JPG
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • MacDisein schrieb:

      Wenn man einen Eintrag hinzufügen möchte, dann bekommt man zunächst eine Liste der Serien gezeigt, darüber kann man aber keine Einträge löschen.
      Ah, das hatte ich per Zufall gefunden. Schade, dass das so nicht beim Löschen geht.

      Danke!
    • Habe mir das nochmal Angesehen
      Wenn ich im SR Serienmarker aufrufe ist der Markierte SR Marker nicht lesbar. Totall vergrieselt. SKin2 und Schriftgöße 6 eingestellt.
      Habe jetzt den Skin auf "AtileHD" geändert.
      Dort kann man alles wunderbar lesen. Sogar farblich hinterlegt.
    • Für viele Skins brauchst du für den SE auch noch einen extra Skinpart damit dieser sauber dargestellt wird.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Sollte natürlich SR = SerienRekorder heißen ;)
      Wie @slandy schon sagte gibt es für die meisten Skins auch noch für verschiedene Plugins einen sogenannten Skinnpart damit diese ordentlich dargestellt werden.
      Diese müssen im jeweiligen Skin Thread oder extra Skinpart Thrad zum Skin heruntergeladen werden und per ftp nach /usr/share/enigma2/Dein Skin/allScreens kopiert werden.
      Dann unter Menü --> VTI - Dein Skin Setup aktiviert werden.
      Erst dann wird in vielen Skins das verwendete Plugin sauber dargestellt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @matmike
      Ich habe mir das jetzt mal angesehen - das Problem ist, wie du schon richtig erkannt hast, dass die Serie im KIKA EPG zwei Sendungen sind, bei Wunschliste wird daraus aber eine Eventprogrammierung aus zwei Folgen. Der SerienRecorder bekommt von Wunschliste die korrekte Start- und Endzeit für zwei Folgen. Aber dann schlägt die "Intelligenz" des SerienRecorders zu - der die Zeiten von Wunschliste noch mal mit den Zeiten aus dem EPG korrigiert bevor der Timer angelegt wird. Es wird also die erste Folge im EPG gefunden die dann z.B. von 19:00 Uhr bis 19:10 Uhr geht - dort wird dann die eingestellte Nachlaufzeit draufgeschlagen.
      Du hast jetzt zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen:
      1. Du schaltest die Korrektur der Zeiten im SerienRecorder ab (das geht aber nur global und nicht pro Serie).
      2. Oder - bessere Lösung, du erhöhst die Nachlaufzeit noch weiter, sodass dann beide Folgen in den Timer passen.
      Es ist also erstmal kein Fehler des SerienRecorders, sondern eigentlich ein Fehler, dass EPG und Wunschliste bei dieser Serie nicht synchron sind. Man könnte zwar jetzt noch eine Einstellungsoption am SerienMarker einbauen, über die man die Aktualisierung der Start- und Endzeit aus dem EPG deaktivieren kann. Aber das ist bis jetzt der erste Fall der mir bekannt ist, bei dem das so passiert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @MacDiesein
      Ich hatte genau auf Option 2 aus Deinem Post gesetzt und den Nachlauf individuell für die Serie auf 25 Minuten gesetzt. Das wurde aber nicht ausgeführt bzw. berücksichtigt. Gestern habe ich mal Option 1 eingestellt und beobachte es.
      Bei der Serie Inspector Gadget auf SuperRTL hatte ich übrigens das gleiche Thema, die Konstellation ist auch ähnlich bzw. identisch (zwei Folgen auf einmal, beide um 10 Minuten Länge).

      Auf jeden Fall vielen Dank für den super Support hier im Forum!

      Viele Grüße,
      Matthias
    • Hmmm, das ist ja komisch, dass er bei dir die Nachlaufzeit nicht berücksichtigt hat, ich habe gestern die Serie Yakari mit deinen Vorgaben 10 bzw. 15 Minuten im SerienRecorder angelegt und Timer erstellen lassen. Für heute hat er einen Timer von 18:50 bis 19:25 Uhr angelegt - also genau richtig, weil die Folge im EPG von 19:00 - 19:10 Uhr steht.
      Vielleicht baue ich dann doch mal die Option am Marker ein.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich verstehe dabei nur eines nicht. Warum muss Wunschliste immer eigene Sondereinstellungen verwenden.

      Entweder sind das zwei getrennte Folgen oder nur eine längere. So was ähnliches ist mir bei Babylon Berlin auch passiert.
      Dort wurde z.B. der vierte Teil einmal alleine aufgenommen und dann noch der vierte und fünfte Teil in einer zweiten Aufnahme.
      Die nummern der Folgen ist jetzt nur als Beispiel genannt. War wohl eher Teil 3 und 4.