Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, moin,

      ich habe den SR vor ca. 6 Wochen eingerichtet und ebenso auf Wunschliste mit insgesamt 5 Serien.
      Die eMail kommen und werden vom SR auch gelesen und er hat schon 4 Serien Marker angelegt u.a. auch für "The voice of Germany".

      Am Donnerstag nun kam die Nagelprobe, es sollte der erste Timer für "The voice of Germany" angelegt werden. Und was macht der SR? Nix! Unschön, aber gut kann ja mal passieren.
      Gestern nun der zweite Versuch einen Timer für "The voice of Germany" anzulegen. Und was macht der SR? Nix, bis auf die folgende Meldung:

      Voice of Germany - S08E02 - Blind Audition 2 ' - Timer wird evtl. später angelegt -> Sendetermin: 21.10.2018 - 20:14

      Auch bis heute Morgen kein Timer angelegt, schade dann eben wieder manuell.
      Dateien
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • @LingUaan:

      Interessant wäre noch, was weiter im Log steht. Die von Dir zitierte Logzeile "Voice of Germany - S08E02 - Blind Audition 2 ' - Timer wird evtl. später angelegt -> Sendetermin: 21.10.2018 - 20:14" geht ja noch weiter mit "erlaubte Zeitspanne bis 21.10.2018 - 20..." (ist auf dem ersten Screenshot zu sehen), leider fehlen bei der Uhrzeit die Minuten. Häng doch einfach mal das gesamte Log an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teekocher ()

    • Serien Recorder 3.7.0 (15.07.2018)

      Wo finde ich denn die aktuelle serienrecorder Version aus dem extra Fred " serienrecorder Beta-Test", weil der dazugehörige Schritt geschlossen wurde. Oder aber befindet sich diese Version auf dem All bekannten git? Danke für die Info.

      von unterwegs geschrieben
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • in Post 1 steht der Link zur Beta
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Serien Recorder 3.7.0 (15.07.2018)

      Ne das meine ich nicht. Ich weiß das ich im ersten Thread immer die aktuelle Beta erhalte. Es gab aber einen extra Thread SR BETA-Test. Ist diese Version des SR auch im ersten Thread und welche ist es dann 3.7.2 oder 3.7.4?

      Danke.

      von unterwegs geschrieben
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • @LingUaan
      Die TV-Planer E-Mail dient in erster Linie dazu die Menge der Daten zu reduzieren, die vom SerienServer abgerufen werden, dadurch, dass nur die Serien abrufen werden die auch in der aktuellen E-Mail stehen. Alle anderen Einstellungen des SerienRecorders werden auch bei der Verwendung der E-Mail Funktion berücksichtigt.
      Es gibt eine sehr gute Anleitung in der alles beschrieben ist.

      Grundsätzlich gilt: Wenn ein Timer vom SerienRecorder nicht erstellt wurde, dann steht im Log genau wieso nicht.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @fuldi
      @anz
      Der Crash ist hoffentlich ein seltener Fall - bei euch sind Daten in der SerienRecorder Datenbank falsch, die eigentlich noch zu anderen Problemen führen müssten.
      Ich habe jetzt ja nur den Crashlog von @fuldi gesehen, aber dort betrifft es die Serie "Maria Wern - Kripo Gotland" denn der Serien-Marker hat in der Datenbank keine "Wunschliste ID" sondern eine "Fernsehserie ID". Der Unterschied ist, dass die "Fernsehserie ID" keine Zahl sondern ein Text (in diesem Fall "maria-wern-kripo-gotland") ist.
      Der SerienRecorder benötigt aber die "Wunschliste ID" z.B. für Cover.
      Damit es keinen Crash in der Serien-/Staffelstart Ansicht mehr gibt, habe ich eben einen Bugfix eingecheckt - leider löst der aber das eigentlich Problem nicht, denn eigentlich müsste die ID in der Datenbank korrigiert werden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Werde das sobald ich wieder Zuhause bin testen und sage dann Bescheid :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • LingUaan schrieb:

      er hat schon 4 Serien Marker angelegt u.a. auch für "The voice of Germany".

      LingUaan schrieb:

      Am Donnerstag nun kam die Nagelprobe, es sollte der erste Timer für "The voice of Germany" angelegt werden.

      Versteh ich das richtig, das der Marker von "The voice of Germany" per Mail angelegt wurde?
      Dies geschiet eigentlich nur, wenn auch gleichzeitig ein Timer angelegt wird, also müßte auch da schon versucht worden sein, einen Timer anzulegen.

      Teekocher schrieb:

      (ist auf dem ersten Screenshot zu sehen), leider fehlen bei der Uhrzeit die Minuten.
      Das sehe ich auch so.
      Da der SR den AC Minuten genau macht, kann es sein das du den AC um 20:00 machst und ein Timer für 20:15 dann nicht erstellt wird.

      Bitte gib auch mal deine Zeiten an:
      • Wann wird der Auto-Check (AC) gemacht
      • Wieviel Tage läßt du den SR Timer erstellen
      • Wieviel Vorlauf ist bei WL eingestellt
      Was passiert bei einem manuellen AC (lang EPG) ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @MacDisein

      Vielen Dank für den Fix.
      Nach dem Entfernen des Markers "Maria Wern ...... " mit allen Timereinträgen und dem Update auf 3.7.5 funktioniert alles wieder.
      Toller Support ohne dumme Bemerkungen. :thumbsup:
    • fuldi schrieb:

      @MacDisein

      Vielen Dank für den Fix.
      Nach dem Entfernen des Markers "Maria Wern ...... " mit allen Timereinträgen und dem Update auf 3.7.5 funktioniert alles wieder.
      Toller Support ohne dumme Bemerkungen. :thumbsup:
      Wo finde ich denn die 3.7.5 ?
      Auf Seite 1 ist die 3.7.4 !

      Bei mir war übrigens auch, dass bei der ersten Folge von The Voice Of Germany, auf Pro7, kein Timer gesetzt wurde, obwohl im Serienmarker vorhanden. Alle nachfolgenden Timer wurden aber dann erstellt (Pro7 und Sat1). Also scheint alles OK zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben1704 ()

    • Hmm… ich bin scheinbar zu blöd..
      wo finde ich denn da die aktuelle Serienrecorder Version zum drüber installieren und wie heißt die?

      Ich habe die 3.7.0 drauf. Autoupdate ist eingeschaltet. Das bringt bei Betaversionen wohl nichts.
    • Hallo,

      erst einmal ein riesen lob an die Macher, ein wirklich geniales Plugin, das in der Regel super zuverlässig läuft.

      Hab mich zwar mit folgendem Problem bisweilen anders beholfen, wollte aber jetzt nichts desto trotz fragen, ob es eine Lösung gibt:

      Vereinfacht gesagt geht es um zwei sich überschneidende Aufnahmen. Normal auch kein Problem, da ja genügend Tuner zur Verfügung stehen, nur leider betrifft es einen HD+ Sender der leider zwingend über ein CI+ Modul (Unitymedia) entschlüsselt werden muss und dieser maximal nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln kann. Hab mir als Lösungsversuch schon jeweils die alternativen Kanäle als SD hinterlegt, scheint aber damit nicht zu funktionieren. Glaub gelesen zu haben, dass dies wohl nur für zwei unterschiedliche Tuner (Sat & Kabel) zu funktionieren scheint.

      Die Lösung sollte dahin gehen, dass er in solchen Fällen einen Timer über den SD-Kanal anlegt. Ist das irgendwie möglich?

      LG

      Tobias Steinhart

      PS: aktuellste Version auf dem Hub hab ich geladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digital.bug ()

    • Dass, die alternativen Kanäle nur mit zwei unterschiedlichen Empfangswegen funktionieren sollen, ist mir neu.
      Hast du denn die Option aktiviert, dass bei Konflikten ein alternative Kanal verwendet werden soll?
      Bekommt der SerienRecorder denn vom Image den Konflikt gemeldet und legt dann einen deaktivierten Timer an - oder was passiert genau - hast du ein Log in dem das Problem protokolliert wurde?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?