Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @satt-seher

      das mag schon richtig sein dass Verschlüsselungsprobleme nichts mit SR zu tun haben .....

      aber vielleicht kennt ein Serienuser die Problematik und kann einen Tipp geben

      Alle anderen programmierten Serienaufnahmen haben ja funktioniert, nur diese aufeinanderfolgen Aufnahmen im Übernachbetrieb nicht.
    • Das ist aber kein generelles Problem. Es klappt hier regelmäßig problemlos. Vielleicht machst Du mal ein eigenes Thema dazu auf und schreibst die hier angeregten zusätzlichen Infos rein.
    • maximho schrieb:

      @satt-seher

      das mag schon richtig sein dass Verschlüsselungsprobleme nichts mit SR zu tun haben .....
      aber vielleicht kennt ein Serienuser die Problematik und kann einen Tipp geben
      Hier lesen im Allgemeinen nur die, die den SR nutzen. ;) Aber nicht alle von denen nutzen Bezahlfernsehen.

      Wenn Du nen Thread im passenden Cam Bereich oder bei Deinem passenden Image schreibst, lesen das viel mehr, die sich auch mit der Problematik evtl. auskennen.

      Nichtsdestotrotz gibst Du weder Infos zum genutzten Image (Aktualität) noch zur Karte, die entschlüsselt werden soll noch zur Entschlüsselungsform (Cam, Modul).
      Diese Infos und ggf. auch die Konfigurationsdateien solltest Du im neu zu erstellenden Thread preis geben.
      Da kann man besser helfen und es bleibt auch nicht der Verdacht (wenn diese Infos trotz mehrfacher Frage nicht gegeben werden), daß das evtl. nicht zu den Boardregeln passt. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • maximho schrieb:

      @satt-seher

      das mag schon richtig sein dass Verschlüsselungsprobleme nichts mit SR zu tun haben .....

      aber vielleicht kennt ein Serienuser die Problematik und kann einen Tipp geben

      Alle anderen programmierten Serienaufnahmen haben ja funktioniert, nur diese aufeinanderfolgen Aufnahmen im Übernachbetrieb nicht.
      Kann deine Gedankengänge verstehen ,ist aber für diejenigen weniger schön die den Thread abonniert haben um über neues oder Probleme mit dem SR informiert zu werden.
      Da hat man dann plötzlich einige Beiträge zu lesen die man eigentlich nicht lesen wollte da es nicht zum Thema passt ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • nein, bist du nicht
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Warum Luftblasen produzieren, wenn alles problemlos funktioniert? :thumbsup:
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • helle955 schrieb:

      Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem der SR - ohne ständigem Dran rumfummeln - tadellos funktioniert
      Auch bei mir funktionert es, ohne rumfummeln (Rumfummeln tu ich lieber woanderst). Und zwar perfekt.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ich denke wir wissen jetzt, das der SR bei sehr vielen (bei mir auch) einwandfrei seine arbeit verrichtet und das tut, was er soll: Timer anlegen.
      Für Aufnahmen und das nachträgliche ändern der Timer durch andere Optionen oder Plugins, ist der SR nicht verantwortlich.


      @derHotze

      Habe da mal was eingefügt in die Anleitung unter TV Planer Mail.
      Dateien
      • Vorlauf WL_01.PNG

        (74,69 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • maximho schrieb:

      so, grundsätzlich funktioniert das mit meinen verschlüsselten Aufnahmen ja

      Gestern hatte ich jedoch 4 aufeinander folgende Episoden auf Fox programmiert die über Nacht aufgenommen werden sollten. Ich hatte lediglich den TV ausgeschaltet, die Box so gelassen wie sie ist.
      Die Aufnahmen wurden auch alle ausgeführt und in VMC aufgenommen.

      Abspielen lässt sich abe nix, alles schwarz. In der Filmliste wird kein Schloßsymbol angezeigt, Stichwort Verschlüsselung.

      Ich habe da jetzt keine Idee woran das liegen könnte?

      Hattest du den Jugendschutzen gespeichert ? Das war mir das letzte Mal glaube ich das Problem.

      Und ist es nicht sinnvoller, dass die Aufnahmen verschlüsselt aufgenommen werden und dann Nachts nacheinander entschlüsselt werden können ? So hälst du dir doch das Sky CI+ Modul frei ? Oder hast du das so bei dir eingerichtet ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLars ()

    • LinuxLars schrieb:

      ist es nicht sinnvoller, dass die Aufnahmen verschlüsselt aufgenommen werden
      Warum?
      Wenn ich keine Timerkonflikte habe und schauen kann, was ich will, dann muss die Box doch nicht nachher noch Stundenlang an sein, um die Aufnahmen zu entschlüsseln.
      Nur meine Meinung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.7.0 (15.07.2018)

      Ja das stimmt. Ist wahrscheinlich wie so oft Geschmacksache. Ich finde man hält sich die Möglichkeiten offen und im Standby ist meine Box sowieso.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Um nochmal auf den Serienrecorder zurückzukommen :)

      Ich habe ja diese Mail-Geschichte (IMAP) ordentlich eingerichtet. Gestern zum Test den Film "Independence Day" eingetragen, heute Morgen auch die TV Planer Mail dazu bekommen. Leider hat der SR aber nicht den Timer dazu angelegt. Der Film kam heute Abend. Mist: Verpasst :(

      Wann liest der SR denn die Mails vom TV Planer ein und wie lange dauert die Verarbeitung?
    • @olli70
      Die Mail verarbeitet der SR, zu der Zeit, die du im SR eingestellt hast.
      Allerdings kommt es darauf an, wann WL die Mail zu dir schickt, was man nicht beeinflussen kann. Also sollte der AC nach dem eintreffen der Mail laufen.
      Steht aber, so hoffe ich , alles in der Anleitung.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Verstehe! Klar, dann war die Mail zu spät dran.
      Habe die WH manuell programmiert ;)

      P.S. Sehe grad: Die Mail kam um 23 Uhr am Vortag. Hätte also eigentlich einfließen müssen, da mein SR in den frühen Morgenstunden losrödelt... hm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli70 ()

    • Für welchen Tag waren denn die Infos in der Mail? Ich weiß meine Einstellugen bei WL nicht auswendig, aber meine Mail beinhaltet die Informationen für heute+2, am Dienstag kommen also die Sendetermine für Donnerstag. Evtl. ist das bei dir auch der Fall?