Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach update auf 3.7 greenscreen

      Ich habe heute auf die Version von 3.4.x auf 3.7 manuell das update gemacht.
      Soweit alles problemlos.
      Bei einem manuell angestoßenen Timersuchlauf kommt es allerdings zu einem Absturz mit einem greenscreen. Nach dem folgenden hochfahren habe ich nur ein kleines Bild rechts oben - Rest schwarz.
      Erst ein kompletter Neustart der Box stellt das Bild wieder her.
      Hab mal die letzten log´s angehängt. Vielleicht kann mir jemand, der da durchblickt mir einen Hinweis geben, was nicht passt.
      Dateien
    • Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber dein VTI ist schon sehr alt. Solltest eventuell mal über eine aktuelle nachdenken.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • wallander89 schrieb:

      Heute wurden die drei Timer für den heutigen Abend ab 21:55 Uhr nicht korrigiert.
      Ich werde den Verdacht nicht los, dass der EPG von Comedy Central zeitweise unvollständig ist.
      Aus diesem Grund wird der Serienrecorder nach Alternativen suchen, die er dann am darauffolgenden Tag ja auch findet.
      Senderzuordnung wurde jedenfalls gemacht - Daten sind vorhanden.
      Nochmal zu meinem "Friends" Problem.
      Jetzt kann ich den Fehler nachstellen. Es fehlen definitiv Einträge im Comedy-Central-EPG. Im Moment grad die Folge vom Montag, 23.07.2018, 22:30 Uhr.

      Der Serienrecorder macht alles richtig! :)
      Er gleicht mit dem EPG ab und wählte die Folge aus der Wiederholungssequenz vom darauffolgenden Tag.

      Vielen Dank an MacDisein für die tolle Arbeit und auch an Marti_win7 für die klasse Anleitung. :thumbup:
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • @mikethekey
      Da stimme ich @Sven H zu, da ist beim Aktualisieren der Datenbank etwas schief gelaufen, ich bin mir auch nicht sicher ob der SerienRecorder das Datenbankupdate richtig macht, wenn du von einer so alten 3.4 aktualisiert.
      Du kannst mir mal die Datenbank schicken, dann kann ich die korrigieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Guten Morgen. Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem das für den Sender Fox Channel nicht mehr der HD Sender aufgenommen wird, obwohl ich diesen eingestellt habe in der Senderzuotdnung.

      Sk hat ja vor nicht allzulanger Zeit ihre Sender neu geordnet und dabei musste der Fox HD neu in meine Favoriten wandern weil der ursprüngliche Senderplatz sich geändert hat. Habe einem Suchlauf gemacht und die Senderleiche gegen den wieder funktionierenden getauscht.

      Auch habe ich den Sender im SR neu geordnet.

      Aufnahmen werden obwohl ich alles aktualisiert habe immer nur Fox Serie aufgenommen statt Fox HD.
      Ich bitte um Hilfe.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acid4real () aus folgendem Grund: Log hinzugefügt

    • Ich würde mal den "alt. STB Sender" für FOX entfernen oder auch auf FOX HD stellen, evtl. bringt es ja was.

      Ich nutze keine "alt. Sender", daher weiß ich nicht, wie die Priorisiert sind, denn die sollten eigentlich nur genutzt werden, wenn es zu konflikten kommt.


      Im Log vermisse ich, das auf FOX ein Timer angelegt wurde
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Was soll denn der erste Screenshot und das Log zeigen - im Log ist kein Timer für Navi CIS L.A. angelegt worden...
      Im Screenshot ist immer der WL Sendername zu sehen und im Log auch, solange kein Timer angelegt wird, erst dort ist dann im Log hinter dem @ Zeichen zu sehen welchen Box Sender für den Timer verwendet wurde.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo MacDisein,

      anbei die Datein, wie per mail angekündigt.
      Habe den Namen der Datenbank geändert, da er sie nicht hochladen wollte von
      SerienRecorder.db auf SerienRecorder_db.log

      Viele Grüße
      Dateien
    • SerienRecorder 3.7.1-beta

      Es gibt eine neue Betaversion - den Link zum Download bei gitHub wieder immer im ersten Beitrag.

      Änderungen:
      • Datenbank Update von einer älteren Version funktionierte nach dem Umbau des Datenbankmoduls nicht mehr
      • Absturz beim Aufrufen der Kanalzuordnung behoben
      Der Fehler mit dem Datenbank Update betrifft nur User die von einer SerienRecorder Version älter als 3.6 auf die Version 3.7 aktualisieren wollen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • @MacDisein

      Das heißt also, wer von einer Version älter als 3.6 updaten möchte, sollte NICHT die 3.7er IPK nehmen, sondern direkt auf die 3.7.1 gehen ?
      Entweder manuell kopieren oder mit dem GithubPluginUpdater.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Genau, oder zuerst als Zwischenschritt die 3.6 installieren und den SerienRecorder einmal starten um das Datenbank Update durchzuführen. Zwischen 3.6 und 3.7 hat sich Datenbank nicht geändert. Die Version 3.7 hat also immer noch die Datenbankversion 3.6.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • acid4real schrieb:

      Guten Morgen. Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem das für den Sender Fox Channel nicht mehr der HD Sender aufgenommen wird, obwohl ich diesen eingestellt habe in der Senderzuotdnung.

      Sk hat ja vor nicht allzulanger Zeit ihre Sender neu geordnet und dabei musste der Fox HD neu in meine Favoriten wandern weil der ursprüngliche Senderplatz sich geändert hat. Habe einem Suchlauf gemacht und die Senderleiche gegen den wieder funktionierenden getauscht.

      Auch habe ich den Sender im SR neu geordnet.

      Aufnahmen werden obwohl ich alles aktualisiert habe immer nur Fox Serie aufgenommen statt Fox HD.
      Ich bitte um Hilfe.
      Ich glaube ich habe genau das gleiche Problem.

      Bei der Zuordnung der Sender wird FOX Channel angezeigt. Diesen Sender habe ich FOX HD zugeordnet, welchen ich vor kurzen im Bouquet aktualisieren musste.

      Bei der Timersuche meldet SR einen Konflikt.

      Quellcode

      1. ' False Flag - S01E05 - Unerwartete Hilfe ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 28.07.2018 - 20:57 False Flag - S01E05 - Unerwartete Hilfe @ Fox HD
      2. ' False Flag - S01E05 - Unerwartete Hilfe ' - ACHTUNG! -> Conflicting Timer(s) detected! False Flag - S01E05 - Unerwartete Hilfe
      3. ' False Flag - S01E05 - Unerwartete Hilfe ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 29.07.2018 - 00:07 False Flag - S01E05 - Unerwartete Hilfe @ Fox HD
      4. ' False Flag - S01E05 - Unerwartete Hilfe ' - ACHTUNG! -> Conflicting Timer(s) detected! False Flag - S01E05 - Unerwartete Hilfe
      5. ' False Flag - S01E05 - Unerwartete Hilfe ' - STB-Sender nicht in bevorzugter Senderliste zugewiesen -> ' Fox Channel '
      6. ' False Flag - S01E05 - Unerwartete Hilfe ' - STB-Sender nicht in bevorzugter Senderliste zugewiesen -> ' Fox Channel '
    • Meiner Meinung nach musst Du im Menü "Sender zuordnen" den grünen Knopf "aktualisieren" drücken.

      Die Senderzuordnungen werden nicht wirklich gelöscht, sondern sollten nach dem nächsten Aufruf des Serienrecorders wieder da sein.

      Und dann so, wie die Sender in der aktuellen Senderliste abgespeichert sind.

      Hier ein Screenshot aus der Anleitung.


      @Darkman: Laut Deinem Profil hast Du eine V13 mit CCcam am laufen. Falls das noch läuft, solltest Du wohl schnell auf Oscam umstellen.
      Dateien
    • maarmu schrieb:

      Hier ein Screenshot aus der Anleitung.


      @Darkman: Laut Deinem Profil hast Du eine V13 mit CCcam am laufen. Falls das noch läuft, solltest Du wohl schnell auf Oscam umstellen.
      Danke für den Hinweis. Ist schon lange umgestellt :).

      Ich habe nun Fox Channel den Sender Fox Serie aus dem Bouquet zugeordnet und die Timer aktualisiert.

      Die fehlenden Timer werden nun erstellt, ABER der Sender ist nicht HD :(

      Quellcode

      1. ' False Flag - S01E05 - Unerwartete Hilfe ' - Timer für diese Episode wurde bereits erstellt -> ' S01E05 '
      2. ' False Flag - S01E05 - Unerwartete Hilfe ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt -> ' S01E05 '
      3. ' False Flag - S01E06 - Refugium ' - Timer für diese Episode wurde bereits erstellt -> ' S01E06 '
      4. ' False Flag - S01E06 - Refugium ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt -> ' S01E06 '
      5. ' False Flag - S01E07 - Tödliche Wende ' - Timer für diese Episode wurde bereits erstellt -> ' S01E07 '
      6. ' False Flag - S01E07 - Tödliche Wende ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt -> ' S01E07 '
      7. ' False Flag - S01E08 - Falsche Flagge ' - Timer für diese Episode wurde bereits erstellt -> ' S01E08 '
      8. ' False Flag - S01E08 - Falsche Flagge ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt -> ' S01E08 '
    • Guten Morgen

      gibt es ein Problem mit dem Serienserver?
      "Fehler beim Abrufen der Daten"
      Oder muß ich die Ursache bei mir suchen.

      mfg
    • Darkman schrieb:

      Ich habe nun Fox Channel den Sender Fox Serie aus dem Bouquet zugeordnet und die Timer aktualisiert.

      Die fehlenden Timer werden nun erstellt, ABER der Sender ist nicht HD :(
      Bin jetzt nicht vor der Box, aber ich meine in der Senderliste ALLER Sender muss es einen Eintrag von Fox Serie HD geben.

      Notfalls musst Du diesen Sender erst noch zu Deinem Bouqet hinzufügen.

      Wenn er dann im Bouqet ist, wieder im Serienrecorder die Sender aktualisieren und es sollte gehen. ^^