Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut, ich experimentiere noch mal ein bisschen damit, es muss nur zuverlässig funktionieren.

      @readonly
      Das IPK enthält die letzte Version
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo,


      habe heute auch aktualisiert, aber da sich die Updatefunktion gnadenlos aufgegangen hat, habe ich meine Boxen mit Filezilla und per Drag &b Drop den neuen SR auf die Box gezogen, via GitHub Paket.
      Läuft, danke dafür :)


      Gruß Sepp
    • Bei mir blieb beim Update auch der Installationsbalken bei ca. 50% stehen. Ich bin dann mit ESC-Taste raus und habe die Box neu gestartet. Alles OK, hat auf beiden Duo2 so geklappt.
      LG Amelie
    • @seven,


      ja den habe ich schon gesehen nur nicht gewusst wie ich den anwenden soll. Also habe ich es nach den alt hergebrachten Methode gemacht.

      @amilie, ja stimmt, ist einmal passiert und scheint die Box übernimmt es trotzdem. Aber ich wolle eben (wie immer) perfekt machen - typisch ich.



      Gruß Sepp
    • Ich habe gestern auf die neue Version upgedatet. Seitdem habe ich das Problem, dass bei Wiedergaben vom Netzwerkspeicher des Bild und der Ton ruckeln. Auf meinen anderen Boxen tritt das Problem nicht auf.

      Sowohl der Arbeitsspeicher als auch die CPU meiner Uno sind nicht ausgelastet.

      Kann jemand das Problem bestätigen bzw. noch besser: einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen könnte?

      Grüsse
    • So, hab den Fehler gefunden. Scheinbar war es nur Zufall, dass er zeitglich mit der Installation vom Serienrecorder auftrat.

      Ich hab mal die Verbindungen beim Switch gekappt und neu eingesteckt - und es läuft wieder.

      Grüsse
    • Echt ein supper tool,

      ohne dieses Tool hätte ich meine Box schon längst verschrottet. aber dadurch, dass ich nie Zeit zum Gucken hab, läuft jetzt im Urlaub die Box heiß

      Echt ein supper tool, wenn da nicht....

      hat mir mehrere (> 100 Filme) von ATV HD und 13th ... aufgenommen, welche Platz auf der HD wegnehmen aber nicht angeschaut werden können. (durch Zufall entdeckt)

      alle filme gelöscht und 1,4 TByte Platz auf der HD gefunden.
      jetzt nur noch die Liste der bereits aufgenommenen Serie aktualisieren, will ja doch dass die gelöschten Filme wieder aufgenommen werden und diesmal hoffentlich vom richtigen Sender.

      Wenn ich die Senderzuordnumg drücke bootet die Box.

      hat jemand ne IDEE wo ich die erlaubten Sender editieren kann?

      kann ich irgendwo einstellen dass nur von SD-Sendern anstelle von HD augenommen wird? Habs schon irgendwo gesehen, aber seit dem nicht mehr gefunden

      Liebe Grüße

      Dracul
      VU+ Ultimo 4K ;_( das einzige auf dass man sich verlassen kann ist dass die Box hängt wenn man sie dringend braucht.
      Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Quellcode

      1. _._ _,-'""`-._
      2. (,-.`._,'( |\`-/|
      3. `-.-' \ )-`( , o o)
      4. `- \`_`"'-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dracul ()

    • Guckst du hier und alle deine Fragen werden sehr ausführlich beantwortet ;)
      Und bitte aktuelle Version (wenn noch nicht gemacht) installieren
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • schlaumeier

      hab ich die letzten Tage Stunden lange rumgesucht und nichts gefunden.

      die Neue Version hab ich schon vor ner Woche installiert (mehrmals mit GITT und "von Hand")

      Hab mir jetzt den SQLLite Browser runtergeladen und aufgeräumt

      (delete from AngelegteTimer where webChannel = "13th Street") 351 Aufnahmen
      (delete from AngelegteTimer where webChannel = "ATV") 161 Aufnahmen

      in der Channels Tabelle setz ich alles auf erlaubt = 0, was ich nicht nutzen will

      bleibt nur noch folgendes Problem:

      Wenn ich die Senderzuordnung drücke bootet die Box.

      Liebe Grüße

      Dracul
      VU+ Ultimo 4K ;_( das einzige auf dass man sich verlassen kann ist dass die Box hängt wenn man sie dringend braucht.
      Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Quellcode

      1. _._ _,-'""`-._
      2. (,-.`._,'( |\`-/|
      3. `-.-' \ )-`( , o o)
      4. `- \`_`"'-
    • Dracul schrieb:

      Wenn ich die Senderzuordnumg drücke bootet die Box.
      Welche Version nutzt du? Und wie @anz schon schrieb, Update könnte das beheben.

      Dracul schrieb:

      hat mir mehrere (> 100 Filme) von ATV HD und 13th ... aufgenommen,
      Einfach so, macht der SR das "eigentlich" nicht. Das war "damals" mal der Fall, aber jetzt sollte das nicht mehr vorkommen.

      EDIT: Okay aktuelle Version. Das hatten wir schon mal, ich kann mich nur nicht mehr dran errinnern, was da hilft. Ich such mal, evtl. finde ich es ja.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Dracul
      Versuch es mal so, wie unten beschrieben. Nicht vergessen, die DB vorher zu sichern.

      MacDisein schrieb:

      Das ist schon wieder dieser komische Fehler, den ich mir nicht erklären kann und der nur bei manchen Leuten auftritt.
      Ich würde die Betaversion noch mal drüber kopieren und vorher mal alle pyo Dateien im SerienRecorder Ordner löschen.
      Neustart der Box nicht vergessen.

      Ansonsten den SR deinstallieren, den Ordner löschen und neustarten. Dann die IPK installieren, damit bist du dann wieder aktuell, die gesicherte DB hineinkopieren und den SR starten.

      Ich hoffe, es klappt dann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • es funzt wieder
      nachdem ich die aufgeräumte Datenbank wieder in die Box geschossen habe, ist alles ok

      sogar die Senderzuordnung funktioniert wieder.

      lag wahrscheinlich nur an den beiden Einträgen in der Tabelle Channels

      "1" "13th Street" "13th Street HD" "1:0:19:7F:D:85:C00000:0:0:0:" "" "" "1""0"
      "12" "ATV" "ATV HD" "1:0:19:33AC:3EB:1:C00000:0:0:0:" "" "" "1""0"

      bei beiden Erlaubt auf "0" gesetzt

      vielen Dank

      Gruß

      Dracul
      VU+ Ultimo 4K ;_( das einzige auf dass man sich verlassen kann ist dass die Box hängt wenn man sie dringend braucht.
      Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Quellcode

      1. _._ _,-'""`-._
      2. (,-.`._,'( |\`-/|
      3. `-.-' \ )-`( , o o)
      4. `- \`_`"'-
    • In der Regel gibt es bei einem Absturz einen Crashreport, der hilft den Fehler finden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Kann mir jemand erklären, warum der Serienrecorder mir die Timer für "Friends" ab 21:55 Uhr auf Comedy Central immer kaputt aktualisiert?

      Hintergrund:
      Die Timer für die drei Folgen ab 21:55 Uhr werden 7 Tage im Vorraus immer richtig angelegt.
      Sobald ein Abgleich mit EPG erfolgt, wird die Aufnahmezeit für eine Folge auf den Wiederholungstermin am darauffolgenden Tag gelegt.

      Unbenannt.JPG
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • Das mußt du schon Comedy Central fragen, weshalb die eine neue ID vergeben haben... Sowas passiert bei sämtlichen Privaten leider regelmäßig, daß die neue ID vergeben und damit das Programm anstatt zu aktualisieren als NEU deklarieren. Das EPG vieler Privater ist daher an Grausamkeit oder fehlenden bzw fehlerhaften Einträgen kaum zu überbieten und unsere VU übernimmt diesen Sendermüll nur 1:1...

      NEIN, daran kann VU nix ändern. Die einzigste Möglichkeit wäre wie Kathrein oder war es Topfield ein redaktionell bereitgestelltes Hersteller-EPG zu betreiben.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Die ID hat nichts damit zu tun, die ist rein informativ, außer wenn man VPS verwendet, dann wird anhand der ID die Sendung erkannt. Sonst hat die ID weder für die Aktualisierung des Timers im SerienRecorder noch für die Aufnahme irgendeine Bedeutung.
      Der SerienRecorder versucht ja beim Aktualisieren der Timer einmal mit den aktuellen Daten von WL, aber auch mit den Daten aus dem EPG die Startzeit zu aktualisieren. Dort spielt auch die eingestellten EPG Suchgrenzen eine Rolle.
      Liefert WL denn noch die ursprüngliche Zeit für die Ausstrahlung oder wurde die geändert, und wie sind die EPG Suchgrenzen im SerienRecorder eingestellt?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Bin grad nicht zuhause.
      Ich kann nicht sagen ob sich die ursprüngliche Sendezeit geändert hat.
      Da ich vermutete, dass es etwas mit den EPG- Suchgrenzen zu tun haben könnte habe ich diese vor ein paar Tagen von 15 Minuten auf 10 Minuten geändert.
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder