Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @MarkoP

      Quellcode

      1. unable to open database file
      Offenbar ein Berechtigungsproblem mit der Datenbank oder sowas...
      Kann ich ja direkt mal gucken ob ich das nicht abfangen kann, damit kein Absturz passiert.

      @finnja
      Hmmmm, und in der SerienMarker Tabelle steht bei "Sherlock" tatsächlich die URL mit der ID 1177 - weil diese ID wird ja auch zum Abrufen der Termine vom SerienServer verwendet und dann werden auch die Termine für die alte Serie ermittelt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:



      @finnja
      Hmmmm, und in der SerienMarker Tabelle steht bei "Sherlock" tatsächlich die URL mit der ID 1177 - weil diese ID wird ja auch zum Abrufen der Termine vom SerienServer verwendet und dann werden auch die Termine für die alte Serie ermittelt.
      Ja das tut es.
      Kaum zu glauben aber wahr.
      Kann gerne die DB oder einen Screenshot schicken.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • @MarkoP
      Du kannst den Pfad in /etc/enigma2/settings Datei ändern, dazu muss aber enigma2 gestoppt sein, damit die Änderungen übernommen werden.

      @finnja
      Gerne die Datenbank per PM, nutzt du die TV-Planer Funktion?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Kann leider den letzten Post nicht editieren.

      Hab mal alle Rechte auf 777 gesetzt. Sowohl für Verzeichnisse, als auch die DB selbst.
      Leider keine Änderung.

      Konnte aber inzwischen die 920 Neustarten und wie erwarten funktioniert die aktuelle Version dort ohne Absturz.

      Edit:
      Fehler behoben!
      In der Settings war irgendwie ein falscher Pfad hinterlegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hy,

      hat jemand Station 19 im Serienmarker.
      Die Serie wird zwar gefunden (wenn auch unter dem anderen Namen -"Seattle Firefighters - Die jungen Helden"), aber keine Sendetermine dazu.
      Sie startet jedoch nächste Woche auf ORF1. Auf Wunschliste werden die Termine auch angezeigt.
      Im Serienrekorder jedoch findet er keine Sendetermine.

      Kann das jemand bestätigen?
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Ja, keine Sendetermine.

      Wie lange ist die Serie denn bereits auf Wunschliste.de gelistet? Vielleicht erhält der SerienServer die Sendetermine erst noch.
    • sorry,

      finde diese Info nicht auf Wunschliste. Habe heute die Aufnahme von Grey's Anatomie von gestern am ORF gesehen. Station 19 ist ein Spinn-Off.
      Und der ORF hat es eben nach Grey für nächste Woche beworben.

      Komisch finde ich, dass der Serien Recorder die Serien findet. Auch einen Marker erstellt, aber dann keine Termine findet, obwohl diese auf WL gelistet sind.
      Hoffentlich hat das nichts mit den beiden verschiedenen Namen zu tun.

      Danke jedenfalls für's nachschauen.
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Kein Grund für Sorry. :)

      Ich habe den Marker auch gerade erst angelegt und wenn morgen oder übermorgen keine Sendetermine da sind, sollte vielleicht doch @MacDisein nachsehen, was genau los ist.

      Cover wird ja auch gefunden, das wird schon noch passen.
    • Hallo,

      mir ist aufgefallen das seit einigen Tagen keine Sendetermine für Chicago Fire und Chicago Med angezeigt werden. Ich habe die Serien noch für 2 Wochen vorgetimert deshalb stört es noch nicht besonders. Ich wollte nur nachfragen ob hier ein generelles Problem für Serien von Universal vorliegt? Ich verwende noch die "Standard" Version und keine Beta - falls das wichtig ist.

      VG
      Ingo
    • MacDisein schrieb:

      Offenbar ein Berechtigungsproblem mit der Datenbank oder sowas...
      Kann ich ja direkt mal gucken ob ich das nicht abfangen kann, damit kein Absturz passiert.
      @MacDisein
      Bei mir lag das Problem ja in einem falschen Pfad. Sollte dies nicht bereits abgefangen werden?
      Meines Wissens sollte der SR wenn er keine Datenbank findet doch eigentlich eine neue, leere Datenbank im Standardverzeichnis anlegen, oder nicht?
    • Ich habe ja in einer der letzten Versionen eine größere Änderung gemacht - dabei ist aller Datenbank Code in eine eigene Datei umgezogen, ich musste im diesem Zusammenhang auch einiges an Code neu schreiben. Vermutlich ist dabei diese Logik auf der Strecke geblieben - ich habe gestern Abend nach deinem Crashreport aber schon etwas geändert. Wenn ich es schaffe, dann kann ja am Wochenende endlich mal wieder auf offizielle Release Version fertig machen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • OT: regelmäßiges Lesen ist ja gar nicht notwendig aber, wenn man Probleme hat, sollten das "etwas zurück Lesen" und/oder ein Plugin- bzw. VTI Update die ersten Massnahmen sein. ;) 8)
      Fragen geht aber immer erstmal schneller - ein allgemeines Phänomen in Foren. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Die DB auf einem Netzwerkpfad liegen zu haben ist natürlich nicht ideal. Ist das Gerät aus oder das Netzwerk gestört dann gibt es keinen Zugriff und Fehler sind vorprogrammiert. Vermutlich willst du mit mehreren Geräten die gleiche DB beackern? Reicht nicht ein Gerät, welches die Aufnahmen mit dem SR plant und durchführt?
    • OT: Und das man anstatt Hilfe, immer häufiger geistreiche Kommentare wie Deinen in Foren erhält ist leider auch ein stetig zunehmbares Phänomen. Auch viele Smilys am Ende ändern an dieser Unsitte nichts OTEnde