Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun es sind ab Montag keine Timer mehr vorhanden.
      Die Timer werden für 5 tage im vorraus angelegt, da liegt mein Problem.
      Wenn ich vergesse den Vorgang manuel anzustoßen wird nix aufgenommen.

      habe gerade die Beta eingespielt und manuel gesucht, nun sind wieder Timer bis einschließlich Dienstag vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timer2000 ()

    • Das liegt an der Diskrepanz zwischen Full Check und "TV-Planer Check". Ein Problem ist das aber nicht... Deshalb stellt man ein, dass er im Timer-Zeitraum mind. einen Full Check machen soll. Dann landen spätestens dann alle Timer in der Warteschlange bzw. vorher, wenn die Kriterien des TV-Planer erfüllt sind. Die TV-Planer Mail liefert halt immer nur Ausstrahlungstermine für einen bestimmen Tag.

      Und ich würde an deiner Stelle dafür sorgen, dass die Box Internet hat wenn der SR läuft, dann klappt auch alles. Dafür kann der SR ja nichts.

      Ein Beispiel:

      Meine WL Mail liefert die Daten für 3 Tage in der Zukunft, getimert wird 5 Tage im Voraus. Beim TV-Planer Check werden keine Timer für die Tage 4 bis 5 angelegt, beim Full Check schon. Ganz einfach weil die TV-Planer Mail diese Daten (noch) nicht enthält, die kommen morgen bzw. übermorgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Ja mit dem Internet ist schon klar.
      Hatte in den letzten 20 Jahren keinen Tag ohne Internet, das war eine einmalige Sache und hat nichts damit zu tun das es seit Wochen nicht mehr klappt.

      Es wird automatisch kein Full Check durchgeführt. Den mache ich nach 5 Tagen manuell

      Das sollte so jetzt auch im LOG sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timer2000 ()

    • Ich finde die Option in der Anleitung nicht, aber es gibt in den Settings eine Einstellung wie "vollständiger Suchlauf/Check einmal pro Interval". Wenn das aktiviert ist, läuft automatisch der volle AutoCheck einmalig im zu timernden Zeitraum. Bin grad nicht an der Box deshalb kann ich nicht nachschauen...
    • Timer2000 schrieb:

      Der Serienrecorder holt seinen Job nicht nach, wenn er das nächstemal läuft und Internet wieder geht?
      Nein, warum sollte er auch, denn er hat ja seinen Job erledigt und den AC zu eingestellter Zeit gestartet. Das kein Internet verfügbar war, dafür kann der SR ja nix. Kommt ja auch eigentlich seltener vor.


      Timer2000 schrieb:

      Ich habe leider immer noch meine Probleme mit dem Serienrecorder, es werden automatisch zur Zeit nicht wirklich Timer erstellt.

      Timer2000 schrieb:

      Nur wird er leider nicht ausgeführt
      Warum der AC nicht am 13.4. gestartet wurde, kann ich dir auch nicht sagen, aber an allen Tagen davor, wurde doch immer ein "voller AC" gemacht, weil keine Mail gefunden wurde. In diesem deinem Fall musst du das Alter der Mail auf 1 nicht auf Null stellen oder den AC nach der Mail laufen lassen.
      In deinen Logs kann ich auch keinen "Fehler" finden, der SR macht eigentlich (laut den Logs) alles richtig.
      Undercover Boss steht auf "Manuell" (soweit ich das sehe), dafür werden keine Timer erstellt.
      Am 11.4. würde er gerne Timer erstellen, aber die Serie läuft am Mo 16.4 um 19:00 und du lässt nur Timer erstellen bis Mo 16.4. um ca. 7:00.

      Stell den SR mal auf 8 Tage und stell alles so ein, das die letzte aktuelle Mail auch gefunden wird.
      Ansonsten deaktivier die Mail und lass ihn ein paar Tage so laufen, mit 8 Tagen Vorlauf im SR.

      Und dann häng nochmal 1-2 Logs an, wenn es immer noch nicht klappt.

      Wenn möglich, mach währenddessen keinen manuellen AC, es sei denn du bekommst Aufnahme Probleme, das er keine wichtige Serie Timert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Das merkt der sich in der Datenbank.

      Da würde ich aber nur drin rumpfuschen, wenn ich da Ahnung von hätte. Ansonsten würde ich den in der Anleitung beschriebenen Weg gehen. (Ich habe die zwar noch nicht gelesen, bin mir aber sicher, dass das dort beschrieben ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Es geht über das Plugin selber ja, aber das ist von der Performance her (auf einer Solo4K) nicht auszuhalten - da werfe ich bevor ich da bis zu dem Betroffenen Eintrag gescrollt habe die Fernbedienung in den Fernseher.

      weist du evtl wo die Datenbank liegt? Wenn es eine SQL Datenbank ist sollte das meiner Meinung nach kein Problem sein....
    • Die DB liegt dort, wo du es eingestellt hast. Man kann mit links/ rechts seitenweise blättern oder direkt mit der Taste 5 in die Episodenliste gehen. Das geht auf jeden Fall deutlich schneller als die dB zu bearbeiten.
    • SerienRecorder 3.6.9-beta

      Soeben habe ich die neue Betaversion auf GitHub bereitgestellt - der Link ist wie immer im ersten Beitrag.
      Bitte unbedingt den Hinweis unten beachten!

      Neue Funktionen:
      • Such-Ansicht verbessert, wenn man weitere Ergebnisse nachlädt, wird jetzt automatisch der erste nachgeladene neue Treffer selektiert, so muss man nicht erst wieder durch die komplette Liste navigieren um zu den neuen Ergebnissen zu kommen.
      • Datenbank Funktionen in eine eigene Klasse refaktoriert.
      • Der Splash Screen wird bei FHD Skins jetzt größer angezeigt :)
      Änderungen:
      • Option "Staffel-Auswahl für neue Marker" aus den Einstellungen entfernt.
      • Error-Log Option aus den Einstellungen entfernt
      • Verbesserte Verfügbarkeitsprüfung beim Erstellen von Verzeichnis (Stichwort: NAS aufwecken)
      Bugfixes:
      • Möglicher Crash beim Laden der Cover behoben
      • Fehlerverhalten im Umgang mit der Datenbankdatei
      • Falscher Defaultpfad für die Datenbank
      !!! ACHTUNG !!!
      Alle Datenbank Funktionen wurden in eine eigene Klasse überführt, in Vorbereitung auf eine Reorganisation der Datenbank. Ich habe zwar versucht so viele Funktionen wie möglich zu testen, aber alles habe ich bei mir nicht aktiv. Es kann also sein, dass es an der einen oder anderen Stelle einen Crash gibt.
      Ich empfehle das Update im Moment nur den erfahrenen Benutzern - die hier schon immer fleißig getestet haben.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Läuft, aber Cover werden nicht mehr angezeigt.
      Sind bei mir ausgelagert auf USB.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • eben getestet. stimmt.
      Habe Download aktiviert aber Anzeige deaktiviert.
      Jetzt mal Anzeige aktiviert und es kommt nur das Ersatzbild.
      In media/usb/cover sind aber alle Bilder da.

      Für mich aber kein Drama.
      Cover lass ich nur in EMC anzeigen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2