Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

• Ordner umbenennen?

Moin!

Ich habe im Serienrekorder Verzeichnis eine Datei mit dem Namen „Staffel“ abgelegt und seit dem werden neue Ordner mit Staffel x und nicht mehr mit „Season“ erzeugt, außerdem habe ich eine führende 0 als Leerzeichen festgelegt - funktioniert auch sehr gut.

Kann ich die alten „Season“ Verzeichnisse manuell in „Staffel“ umbenennen, oder verwirre ich dann das Serienrekorder Plugin ?

Es funktioniert übrigens super! Besonders auch die Funktionalität, dass ich über WL Serien oder irgendwelche Filme zur Aufnahme programmieren kann, sozusagen von überall jederzeit, ist Klasse....

Dann habe ich noch eine Anfängerfrage, ein wenig offtoppic: in der Filmaswahl sind die meisten Ordner mit dem typischen gelben Pictogramm gekennzeichnet, manche aber so halb rot - warum? Dann ist nach jedem Ordner Namen eine Klammer zb (-) oder (-/2) usw. eine finale Antwort habe ich nicht finden können, wer kann mich da erleuchten?

Vielen Dank..
    • @Ragukro:
      Du kannst den alten "Season" Ordner umbenennen.
      Die roten Verzeichnisse sind virtuelle Ordner, da fasst das VTI Image gleichbenannte Aufnahmen in einem virtuellen Ordner zusammen, z.B. alle "Terra X" Aufnahmen.

@sidamos77:
      Das kann ich leider nicht beantworten, weil die Suche von Wunschliste durchgeführt wird, der SerienRecorder bzw. SerienServer übergibt den Suchbegriff an WL und bekommt die Ergebnisse zurück, allerdings ist die URL die dort für die Suche aufgerufen wird nicht dokumentiert. Außerdem verwenden wir einen extra von WL bereitgestellten Server für unsere SerienServer Anfragen um den eigentlichen Betrieb der Webseite nicht zu stören, es kann sein, dass WL ihren Hauptserver und den Zusatzserver nicht immer sofort abgleichen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Anleitung
    • MacDisein schrieb:

Eigentlich sollten am Ende des Auto-Checks mit TV-Planer Funktion Timer für die Termine aus der Mail angelegt werde, wenn sie vorher nicht vom SerienServer angelegt wurden.
      Das finde ich schon mal komisch - gibt es ein Log?
      Hab Dir Logs von heute und gestern per PN geschickt.
      Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ragukro schrieb:

Ich habe im Serienrekorder Verzeichnis eine Datei mit dem Namen „Staffel“ abgelegt und seit dem werden neue Ordner mit Staffel x und nicht mehr mit „Season“ erzeugt,
      Nicht das einer in der Anleitung danach sucht, diese Option habe ich "vergessen" einzupflegen. (kommt aber noch)

sidamos77 schrieb:

SR findet die Serie "Law & Order True Crime" nicht. Ich habe nach "True Crime" und nach "Law & Order" gesucht.
      Weniger ist manchmal mehr, wie man an meiner Suche im SR im Sreenshot sehen kann. Wie MacDisein schon schrieb, hat der SR keinen Einfluß auf die Such-Routine von WL, daher ist manchmal nur ein Wort aus dem Serien-Namen "besser" als der ganze Serien-Name.

Suche nach LAW.PNG
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

NEUE Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:
    • Ich habe mal, aus aktuellem Anlass, eine Hinweis-Box in die Anleitung eingefügt, woraus erkenntlich sein soll, das der SR auch Staffel-Verzeichnisse mit dem deutschen Namen "Staffel" anlegen kann.
      Ich denke das sollte ausreichen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

NEUE Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:
    • Neu

der SR nimmt nix auf.
      Vlt. war Deine Vor- oder Nachlaufzeit zu knapp eingestellt oder die Zeiten der Sendung wurden kurzfristig vom Sender geändert.
      Der SR sucht nur Sendetermine, übergibt sie an VTI und dort werden Timer erstellt.
      Danach über prüft der SR zwar noch anhand vom EPG, ob die Zeiten noch passen aber natürlich nur bei einem Suchlauf. Wenn kurzfristig was geändert wird oder auch manchmal nur so klappt das dann nicht mehr.
      Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

• Neu

Ich habe leider immer noch meine Probleme mit dem Serienrecorder, es werden automatisch zur Zeit nicht wirklich Timer erstellt.
      Das ganze aber deutlicher in den Logs....
      Heute ist mir sogar aufgefallen das der Receiver nicht mal an ist zu der zeit wo er das machen soll.

Ich hoffe in den Logs ist was zu erkennen, ich bin langsam am verzweifeln :(
      Gestern hatten wir einen Internetausfall, das ist richtig.
      Heute hätte er weider normal durchlaufen dürfen

Der Serienrecorder holt seinen Job nicht nach, wenn er das nächstemal läuft und Internet wieder geht?
      Dateien
    • Neu

Ich war auf der x.x.8 beta

da es aber nicht mehr richtig funktioniert bin ich zurück zum Release.
      Der Auto-Check steht auf 7 Uhr.
      man kann im letzten Log schön sehen wie er die zeit zum nächsten AC runterzählt und dann wieder ohne Check auf 24h springt....
      werde die beta dann wieder einspielen
    • Neu

Wenn du die Email-Funktion nutzt, solltest du den Autocheck natürlich auch auf einen Zeitpunkt nach Eintrudeln der Mail legen. Die kommt ja meist immer um die gleiche Uhrzeit.
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

Neu

Hast recht nicht gesehen aber das Stimmt erst den AC machen wenn die Email da ist. Also bei mir kommt die immer um 9 Uhr. Guck mal wann deine kommt und lass den SR danach laufen.

Gesendet von meinem geilen SmartPhone
    • Neu

Wo liegt dein Problem?

SerienRecorder_201804100715.log
      Timer angelegt: Deutschland sucht den Superstar S15E16 - 1. Mottoshow' Deutschland sucht den Superstar - S15E16 - 1. Mottoshow ' - Timer wurde angelegt -> 14.04.2018 - 20:10 Deutschland sucht den Superstar - S15E16 - 1. Mottoshow @ RTL HD---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------' Akte X - S11E09 - Nichts währt ewig - /media/hdd/movie/Akte X/Season 11/ ' Startzeit wurde aktualisiert von 11.04. - 23:07 auf 11.04. - 23:0617/20 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 1 Timer erstellt und 1 Timer aktualisiert.
      Er ignoriert wo er ignorieren soll und legt an wo er anlegen soll.