Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Marti_win7

      Die neue Anleitung ist echt super!

      Eine Kleinigkeit:
      Bei Tastaturbelegung in der Serien-Marker Ansicht fehlt
      "lang exit" Serien-Planer
    • Manchmal macht mir dieses Forum Angst.

      Ich wollte gerade eine Frage / ein Problem bekanntgeben und die Lösung hat @mike1304 gerade gepostet.

      Meine Startansicht ist der Serienmarker und ich kam leider nicht mehr in die Serienplaner-Ansicht um das globale Menue aufzurufen. Mit Exit wurde der Serienrecorder ja gleich beendet :)

      Naja, auf die Idee mit "lang Exit" wäre ich nie gekommen. Also Danke.

      Vielleicht sollte man die Funktionen tauschen. Exit beendet die Serienmarker-Ansicht und führt in den Serienplaner.
      Lang-Exit beendet den Serienrecorder.
    • Vielleicht sollte man die Funktionen tauschen. Exit beendet die Serienmarker-Ansicht und führt in den Serienplaner.


      Lang-Exit beendet den Serienrecorder.
      keinesfalls! überall ist exit gleich gesetzt mit beenden/verlassen - das ist absolut keine gute Idee
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      Vielleicht sollte man die Funktionen tauschen. Exit beendet die Serienmarker-Ansicht und führt in den Serienplaner.


      Lang-Exit beendet den Serienrecorder.
      keinesfalls! überall ist exit gleich gesetzt mit beenden/verlassen - das ist absolut keine gute Idee
      Da gebe ich Dir absolut Recht - das sollte stringent sein.

      Wobei Exit auch die Senderhistorie anzeigt - Zumindest bei mir ist das so (evtl. hab ich da auch was mit MQB gemuddelt - weiss ich nicht mehr :-))
    • hallo Jungs,
      ich möchte den Aufnahmenpfad von einer Serie ändern.
      Serien Merker aufrufen, mit Cursor die Serie markieren, Menü drücken, " vom globalen Setup abwei..... Speicherort der Aufnahmen : drücke ich OK, danach kann ich über meine beiden HDD's navigieren, sobald ich aber meinen " neuen " Speicherort/ Ordner markiere/ auswähle und mit grün(speichern) drücke, öffnet sich das Fenster wo ich den neuen Pfad " zufuß" tippen muss.

      Sicherlich sitzt der Fehler vor der Box, aber gibt es vtl einen Trick?

      Dieses Verhalten hatte ich schon bei 3.6.0 , 3.6.7 und jetzt bei 3.6.8 auch
    • altemax schrieb:

      hallo Jungs,
      ich möchte den Aufnahmenpfad von einer Serie ändern.
      Serien Merker aufrufen, mit Cursor die Serie markieren, Menü drücken, " vom globalen Setup abwei..... Speicherort der Aufnahmen : drücke ich OK, danach kann ich über meine beiden HDD's navigieren, sobald ich aber meinen " neuen " Speicherort/ Ordner markiere/ auswähle und mit grün(speichern) drücke, öffnet sich das Fenster wo ich den neuen Pfad " zufuß" tippen muss.

      Sicherlich sitzt der Fehler vor der Box, aber gibt es vtl einen Trick?

      Dieses Verhalten hatte ich schon bei 3.6.0 , 3.6.7 und jetzt bei 3.6.8 auch
      Hallo,

      einfach bei dem neuen "leeren" Fenster ok drücken, schon steht der Pfad drin. Da bin ich am Anfang immer wieder verzweifelt, aber mit ok geht es.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • mike1304 schrieb:

      Bei Tastaturbelegung in der Serien-Marker Ansicht fehlt
      "lang exit" Serien-Planer
      Danke, glatt vergessen. Das nutze ich so selten.


      digi303 schrieb:

      Exit beendet die Serienmarker-Ansicht und führt in den Serienplaner.
      Lang-Exit beendet den Serienrecorder.
      Ich denke nicht, das man das tauschen sollte.
      Es hat ja seinen Grund, warum einige (auch ich) mit der SerienMarker Ansicht starten, weil Sie (ich) z.B. die Planer Ansicht so gut wie NIE nutzen. Es wäre unnütz, vor dem Beenden des SR erst noch mal in die Planer Ansicht zu "müssen", weil erstens ich sie nicht nutze und zweitens müsste ich bei meiner langsamen Internetleitung immer erst auf das Laden der PlanerDaten warten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Änderungen am SerienServer

      Ich habe noch zwei Änderungen am SerienServer vorgenommen:
      • Da die Suche im SerienRecorder ja oft nicht zufriedenstellende Ergebnisse geliefert hat, habe ich den Code auf dem SerienServer etwas verändert. Bisher wurden gewisse Zeichen aus dem Suchbegriff entfernt bzw. durch Leerzeichen ersetzt bevor der Suchbegriff an WL übergeben wurde. Jetzt reiche ich den eingegebenen Suchbegriff, so wie er ist, direkt an WL weiter. Die Suche scheint jetzt bessere Ergebnisse zu liefern.
      • Dank @readonlys unermüdlichem Gemecker :D über fehlende Cover - habe ich mir den Code an der Stelle auch noch mal angesehen und einen Fehler gefunden. Jetzt sollten für mehr Serien Cover gefunden werden. Zusätzlich war @readonly auch so nett weitere fehlende TVDB IDs zu melden, sodass ich die in der SerienServer Datenbank ergänzen konnte.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Dumme müssen wir user das bei uns löschen.

      wenn ja wo liegt das
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Den Pfad kann man im Hauptmenu einstellen. Der Standardpfad zeigt auf das tmp-Verzeichnis.

      Ich lasse mir das Verzeichnis am Rechner anzeigen und sortiere dort nach Grösse, so kann ich alle in einem Rutsch löschen.
    • OK gefunden. Man solle dazu sagen wer Cover herrunterladen aus hat brauch nix löschen :) :happy1:
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Guten Morgen,

      wenn ich in der Timer-Liste auf "Entferne neue Timer" gehe, crasht die Box. Mit einem anderen Skin passiert es auch.
      Anbei das Log.

      mfg
      Dateien