Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update beim Beenden folgende Meldung (Platzhaltfunktion schein ja defaultmäßig aktiv zu sein):
      Problem_SR.jpg
      Ordner ist umbenannt wird aber immer noch als "serienrecorder" angezeigt (GUI-Neustart habe ich gemacht).
      Komplett neu starten...?!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Da muss erst der Skin an den neuen Ordner angepasst werden.

      Dieter59 schrieb:

      Ich denke, dass der GithubPluginUpdater die Dateien vom Github in den Ordner „serienRecorder“ schiebt. Wenn Diu den Ordner vorher umbenennst, könnte es sein, dass Der Updater gar nicht merkt, dass Du den SR installiert hast...

      Genauso ist es.
      Wobei der aktuelle Ordner „serienrecorder“ heißt ;)

      Also erst nach dem Update den Ordner umbenennen.

      Dann muss ich aber erst den GithubPluginUpdater anpassen, da ihr dann kein weiteres Update des SR installieren könnt.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • maigo schrieb:

      Nach Update beim Beenden folgende Meldung (Platzhaltfunktion schein ja defaultmäßig aktiv zu sein):
      Yep habe ich auch mit Fluid Next Skin ,muss wohl für alle Skins angepasst werden.
      Hatte nicht @southparkler den Skin für FluidNext gemacht ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • in der skin.xml ist der Pfad zu finden, habe "serienrecorder" in "SerienRecorder" geändert und GUI neu gestartet, jetzt crasht der Fluid ;_( , sch... zu schnell geschossen
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • @maigo Der richtige Weg wäre wohl gewesen: Skin in irgendeinen anderen ändern - betroffenen SkinPart im 'alten' Skin ändern - Neustart - wieder auf 'alten' Skin umstellen...

      Ich hab' für mich den betroffenen SkinPart von gordon55 genauso wie Du auch on-the-fly geändert und mich ebenfalls gewundert, warum nach dem Neustart der VTi-Standardskin gewählt war - einfach iFlatFHD wieder ausgewählt und nochmals neu gestartet, dann hats geklappt...
      Ciao, Robert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rofor ()

    • @anz

      Nö, der ist von @Django80 gemacht worden.
      Die Pfadanpassung wird sicher einige Probleme bereiten. Aber wird auch wieder laufen...
      Kann nachher mal in den Skin schauen, vielleicht find ich was, dürfte nur ne Kleinigkeit sein.
    • Jetzt funktionierts wieder, @Rofor hat Recht, 1x mit einem anderen Skin starten, dann wieder zurück auf den "alten" Skin!
      Bei Fluid allerdings von "alt" zu reden ist schon gewagt... :happy1:
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Dann ist es wohl besser wenn ich die Umbenennung wieder rückgängig mache, bevor da wieder alle Skins inkompatibel werden, das kann man ja keinem erklären, welcher Skin mit welcher Version kompatibel ist.
      Letztlich ist der Ordnername ja auch nur eine Empfehlung und kein echtes Muss.
      Danke fürs Testen und die Erfahrungsberichte.

      EDIT: So, Änderungen mit dem Ordnernamen sind rückgängig gemacht - die Sourcen für die 3.6.7-beta sind jetzt auf GitHub korrigiert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Perfekt, jetzt passt alles!
      Danke für die schnelle Reaktion.
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • MacDisein schrieb:

      Dann ist es wohl besser wenn ich die Umbenennung wieder rückgängig mache, bevor da wieder alle Skins inkompatibel werden, das kann man ja keinem erklären, welcher Skin mit welcher Version kompatibel ist.
      Letztlich ist der Ordnername ja auch nur eine Empfehlung und kein echtes Muss.
      Danke fürs Testen und die Erfahrungsberichte.

      EDIT: So, Änderungen mit dem Ordnernamen sind rückgängig gemacht - die Sourcen für die 3.6.7-beta sind jetzt auf GitHub korrigiert.
      Ich glaube es wäre für alle die schon auf die 3.6.7beta upgedatet hatten besser Du würdest jetzt die Version 3.6.8beta nennen, da der Updater ja meint die Version wäre schon drauf.

      Gruß dl6am

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Seit dem Update auf VTI 13.08 vorgestern (bzw auch heute mit 13.0.9) auf der Ultimo4k (mit iFlatFHD) hängt der SR (vom Feed) bei nahezu jedem Tastendruck.
      Oben links startet der Spinner und nach ca. 2-5 Sekunden geht's wieder weiter... bis zur nächsten Taste.

      Konnte dazu nichts finden - bin ich damit allein oder hat noch wer diese Probleme?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • Ist kein allgemeines Problem ,bei mir sind auch alle aktuellen Updates drauf und der SR ist gewohnt fix ohne Hänger (Uno4K)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ah, ok... "Cover herunterladen" auf "aus" und nix hakt mehr.
      Auf "ein" hakt es, egal ob "zeige Cover" auf "ja" oder "nein" steht.

      Das bedeutet dann Kontaktprobleme mit dem Server?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Irgendwo hakt es zur Zeit. Wenn die neueste Version des src einmal gesucht hat, merkt er sich den Stand und danach geht es mit bekannten Markern, Serien ganz schnell. Es wird nicht jedesmal die Info abgerufen.

      Einen Speicherort für Cover hast du eingestellt? Nicht in tmp, wenn möglich. :D