Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • firebowl schrieb:

      Warum sollte ich irgendetwas unverschlüsselt aufnehmen wollen und somit mein ci für den live Betrieb blockieren?
      Warum nicht? Wenn Aufnahmen zu einer Zeit stattfinden, in denen du eh kein TV schaust, warum nicht gleich entschlüsselt aufnehmen? Ist ja überflüssig erst verschlüsselt aufzunehmen um dann nochmal zu entschlüsseln.

      Deswegen ist es gut, dass man über die Timer nur für jede Aufnahme separat die gewünschte Option festlegen kann. So kann man z.B. abends alles verschlüsselt aufnehmen, so dass das Modul für Live-TV frei ist, und morgens, wenn man eh arbeiten ist, kann direkt unverschlüsselt aufgenommen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Hmm aber warum? ;)
      Wieso soll ich mir nen Kopf machen ob ich vielleicht mal daheim bin wenn ne Aufnahme läuft oder ob ne Aufnahme mal wegen Kollision zu ner anderen Zeit läuft?
      Aber jedem das seine, ich sehe halt nur keinen Sinn in dem Mehraufwand mir da nen Kopf zu machen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Wenn ich die Diskussion richtig verstehe, wird jetzt die Einstellung zum Zeitpunkt der Timererstellung genommen und mit der alten Version die Einstellung beim Start der Aufnahme.

      Just Me schrieb:

      Wenn du viel aufnimmst und die Entschlüsselung immer wieder unterbrochen werden würde, kann es schon sinnvoll sein. Und nur weil du es nicht verstehst und brauchst, werden es andere sicher dennoch zu schätzen wissen ;) Man muss es ja zum Glück nicht nutzen :D


      Wie gesagt, jedem das seine.
      Hab nur für mich festgestellt, dass es meine Aufnahmegewohnheiten nicht beeinflusst. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Zustimmung zu Bueb:
      Alte Timer bei mir unverschlüsselt voreingestellt, neue Timer verschlüsselt wie es die Systemeinstellungen vorgibt.
      Funktioniert wie es soll würde ich sagen.
    • Ja, das hab doch auch schon geschrieben das bei Erstellung der Timer es so ist.
      Wenn mein AC läuft steht's auf unverschlüsselt. Damit werden alle unverschlüsselt angelegt. Zum Zeitpunkt der (meisten) Aufnahmen ist aber die globale Einstellung verschlüsselt. Und sie werden trotzdem unverschlüsselt aufgenommen.
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Jetzt lässt sich darüber streiten was sinnvoll ist und was nicht.
      Für mein persönliches Verständnis ist das Verhalten wie es jetzt ist korrekt und logisch nachvollziehbar.
      Timer wird zum Zeitpunkt x erstellt und es gelten die Regeln von Zeitpunkt x.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Hatte 2 Tage keine Internetverbindung, nun die Frage :
      Was geschieht mit den Serien die ich lediglich bei Wunschliste hinterlegt habe? Werden diese bei einem manuellen Suchlauf aus irgendeinem Grund mit berücksichtigt?



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • Ohne Internet könnten die Daten der Email nicht abgerufen werden. Jetzt wird ja die aktuelle Mail abgerufen.

      Ich würde kontrollieren ob eine neue Serie gestartet ist, diese manuell als Serienmarker hinzufügen und einen vollen Autocheck auslösen. Damit sollte dann erstmal alles abgedeckt sein.
    • Habe jetzt mit Interesse die Diskussion hier verfolgt.
      Dabei habe ich auch das Problem das die Timer von sr in die AufgabeListe (zap) wandern.
      Vti ist 13.0.6 und sr 3.6.0.
      Um das Problem zu beheben, wollte ich jetzt die sr Betas ausprobieren.

      Wie installiere ich die Beta Version ?(
      Oder was kann ich sonst tun? Was macht Sinn ?(
      Danke
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Bitte dieses verschlüsselt/unverschlüsselt Gedöns nur abhängig von gestecktem CI implementieren. Standard sollte, bei fehlendem CI alles bleiben wie es ist. Es gibt genügend Leute, die ohne CI unterwegs sind und entsprechend nicht nachträglich entschlüsseln können, da dies nicht vorgesehen ist.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Eigentlich sollte der SR dort gar nichts implementieren, dieser muss ja auch auf anderen Images und Boxen laufen, bei denen es gar keine verschlüsselten Aufnahmen gibt. Es sollten einfach die Einstellungen vom Image für die Timer übernommen werden, sprich was man im Menü als Default eingestellt hat wird beim Timer hinterlegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Man kann sich die Timer doch auch in der normalen VTI Timerliste anschauen und diese nachträglich modifizieren. Verstehe auch nicht, warum sich der SR sich darum kümmern soll. Das sorgt nur für Verwirrung. Wenn auch OSCam nachträglich entschlüsseln könnte wär das anders, da man dann eventuell die Karte zur Primetime „entlasten“ könnte. Wobei das für den Hausgebrauch gar nicht nötig ist.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Ich muss jetzt auch nochmal nachfragen.
      Muss ich als Kabeluser der seine Karte einfach in der VU stecken hat ohne irgendein Modul etwas ändern ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ich verstehe eure Probleme nicht. Wenn ich unter VTI - Timer einstelle das nicht verschlüsselt aufgenommen werden soll, also für Leute die mit Oscam, or whatever, gar keine Entschlüsselung brauchen, dann werden die Aufnahme doch auch so aufgenommen, nämlich unverschlüsselt. Hab ich die Nacht getestet.

      Von unterwegs geschrieben...
    • Das Blöde ist, dass in den Einstellungen expliziet CI Modul steht. Also geht man doch davon aus, dass es egal ist was da steht, solange man kein CI Modul hat, oder?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Conan179 schrieb:

      Ich hab da mal eine Frage, kan man aus der Datenbank einen export machen, damit man am PC sehen kann, was bisher aufgenommen worden ist?
      Ich meine damit diese ansicht.
      Du kannst Dir z.B. die SR Datenbank auf deinen PC kopieren und mit einem SQLite Editor öffnen und dann als csv exportieren