Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich hab da mal eine Frage zum Naming der Aufnahmen. Ich hab jetzt die Box gewechselt und bin von einer Solo zur Uno umgestiegen. Hab alles neu gemacht, da ich mir keine Leichen mitschleppen wollte und habe soweit auch alles wieder am laufen. Jedoch hab ich bei den Aufnahmen jetzt ein verändertes Naming der Dateien.

      Ursprünglich wurden die Aufnahmen so benannt:

      vorher schrieb:

      Gute Zeiten, schlechte Zeiten - S00E6438 - Folge 6438 - RTL Television - 20180202 1938.ts
      und jetzt sind die Dateien so benannt:


      nachher schrieb:

      20180202 1938 - RTL Television - Gute Zeiten, schlechte Zeiten - S00E6438 - Folge 6438
      Name und Uhrzeit sind nach vorne gerutscht. Jetzt ist die Frage kommt das vom Serienrecorder oder ergibt sich das aus den Einstellungen im Vti? Ich vermute mal letzteres, aber da hab ich nur das mit Standard, Kurz, Kurz ohne Datum und lange Dateinamen bei den Vti Timereinstellungen. Da hab ich aber bei beiden Boxen Standard stehen und auch aus den SR Einstellungen beider Boxen lässt sich da kein Unterschied herauslesen (nur das diesmal die Serien in gesonderte Ordner sortiert werden).

      Kann mir da vielleicht wer auf die Sprünge helfen, wo ich die Einstellung finde?
    • Einstellungen - > VTI -> Timer
      Da kurz ohne Datum einstellen

      Im SR selbst gibt es dann auch noch einen Punkt wie die Timer erstellt werden sollen.
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • vielen Dank. Jetzt hab ich auch gesehen, dass es da ja noch eine Option gibt, dass das Datum hinten an die Aufnahme ran soll. Die war auf der neuen Box noch auf "nein". Ich werd jetzt mal schauen, was bei den neuen Aufnahmen so passiert. Manchmal sieht man den Wald von lauter Bäumen nicht.
    • Marti_win7 schrieb:

      (...) wenn er von "falschen" Vorausetzungen ausgehend versucht, die Senderzuordnung mit GRÜN zu öffnen. (...)
      Jip, ich hab's tatsächlich im "Haupt/GrundeinstellungsMenü" einfach übersehen. :whistling: :saint: ...sorry! 8o

      Marti_win7 schrieb:

      Ich hoffe nur, das in allen Skins in der PlanerAnsicht die farbigen Buttons auch korrekt beschriftet sind, also hinter GRÜN auch SENDERZUORDNUNG steht.
      Also, zumindest im "StyleFHD" Skin scheinen die Farben zu passen - Anwenderfehler meinerseits. :whistling:

      Marti_win7 schrieb:

      Auch wenn der SR nicht (so gut wie) Bildschirmfüllend ist, sondern nur ein kleines Fenster in der Mitte des TV zu sehen ist, dann sollte man sich darüber gedanken machen oder einen anderen Skin testen.
      VTi-Skin ist ja bei mir der standartmäßige/ungepimte "StyleFHD" und beim SR habe ich ebenfalls auf diesen umgestellt. Scheint gut zu funktionieren auch wenn's echt ungewohnt aussieht...
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Habe da mal eine Frage. Habe gerade gesehen das morgen die 8te Staffel von Hawaii-5-0 beginnt. Am 05.02. steht bei mir in den Timern S08E01 und am 12.02. Steht in den Timern S08E03. Wo bitte ist S08E02?

      Shawn26

      Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • shadowrider schrieb:

      mal die Sendertermine auf wunschliste.de geprüft?
      Bei mir steht auf WL am 12.2 S08E02.

      Meine Timer sagen auch S08E02.

      Wird evtl. ein "kurzfristiger" Fehler bei WL gewesen sein.

      Schaut mal in Log.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Ok danke. Wir reagiere ich jetzt da drauf?

      Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Im SR mit BLAU in die Timerliste und den Timer für S08E03 löschen. Dadurch wird idR auch der Timer auf der Box gelöscht, bitte prüfen.

      Dann einen manuellen AC mit laaaang EPG durchführen, damit der Timer S08E02 getimert werden kann. Falls die Box beim AC "ausgelastet" ist, sollte man das nicht bei laufenden Aufnahmen machen.

      Muß man so nicht machen, wäre nur meine vorgehenweise.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Würde gar nichts machen ,einnfach mal abwarten bis zum 12.02 ist es ja noch etwas hin.
      In der Regel korrigieren die den Termin noch und der SR sollte den dann auch anpassen.
      Und wenn nicht ,musst du halt händisch eingreifen, ist ja nicht die Regel....
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • anz schrieb:

      Würde gar nichts machen
      Sehe ich anders, weil der Timer für S08E03 jetzt schon in der DB steht und demnach NICHT mehr aufgenommen würde.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe wieder das Problem, daß 2 Timer nicht gefunden wurden. Das betrifft mit Hawaii 5-O und Criminal Minds erneut die ProSiebenSat1-Kette:





      Am 30.01.18 hatte ich ja das Problem mit Criminal Minds bereits gepostet. Auf @MacDisein sein Anraten hatte ich "abgeschlossene Timer nicht löschen" in den VTi-Einstellungen aktiviert. Interessant dabei ist, daß das Timer-Log beim nicht gefundenen Timer im SR nur jeweils 1 Zeile ausweist.
      CriminalMinds-S13E03-DieverboteneFrucht.jpgCriminalMinds-S13E03-DieverboteneFrucht2.jpg


      Sehe ich mir dagegen mal eine ebenfalls abgeschlossenen Timer an, bei dem keine Meldung "Timer nicht gefunden" kam, sieht auch das Timer-Log deutlich anders aus:
      FallingSkies-S04E01-DerGeistdesWiderstands.jpgFallingSkies-S04E01-DerGeistdesWiderstands2.jpg


      Mir fallen dabei auch zwei Merkwürdigkeiten auf.
      Criminal Minds sollte mit eingestellten 5min SR-Vorlauf um 20:10Uhr starten, daß Timer-Log schreibt dort 20:09,40. Schau ich mir das bei Falling Skies mit Timerstart 23:05 an, steht im Timer-Log 23:04,40 und somit erneut 20sec vorher.
      Desweiteren ist das Timer-Log sowieso etwas seltsam. Schaut man sich nur die jeweils erste Zeile an, beginnen beide mit "2018-02-02 20-16". Das ist unlogisch, weil der eine Timer am 01.02.18 und andere Timer am 02.02.18 durchlief. Schaue ich mir mal den untersten, ebenfalls abgeschlossenen Timer sprich "Falling Skies - S04E03 - Exodus" an, steht dort auch wieder dasselbe Datum drin:
      FallingSkies-S04E03-Exodus.jpgFallingSkies-S04E03-Exodus2.jpg


      Allerdings trägt das letzte Debug-Log den Namen "dvbapp2_debug_2018-02-02_201556". Das wiederum dürfte mit dem letzten Box-Restart nach einem SW-Update zusammenhängen. Nur warum wird das im Timer-Log verewigt?

      Nicht verwirren lassen, im Timer-Editor steht rechts im EPG-Kurztext immer das der dazugehörigen, wartenden Aufnahme. Für abgeschlossene Aufnahmen wird immer der EPG-Kurztext der letzten wartenden Aufnahme präsentiert. Entscheidend ist, wo und auf welchem Eintrag der weiße Balken steht. Als Skin läuft "Vu_HD_1080P" mit aktivierten SR-Skinparts und im SR ist auch "Skinpart" eingestellt.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Wie ich schon geschrieben hatte, ist "Timer nicht gefunden" kein Fehler, sondern weißt nur darauf hin, dass der SerienRecorder den Timer nicht finden konnte und deswegen nicht aktualisieren kann.

      Leider bin ich mit auch noch nicht wirklich weiter zu erforschen wieso das manchmal passiert - bei mir tritt das nämlich nicht auf.
      Ich kann aber mal etwas zu deinen Erkenntnissen schreiben:
      • Dass in der ersten Zeile oft das gleiche Datum/Uhrzeit ist normal, denn in der ersten Zeile wird protokolliert wann der Timer erstellt wurde - leider geht das aus dem Eintrag nicht so recht hervor. Der Timestamp vorne ist also der Zeitpunkt an dem der SerienRecorder den Timer angelegt hat, da der Suchlauf bei dir vermutlich um 20:16 Uhr gelaufen ist, ist das dort verzeichnet.
      • Merkwürdig ist allerdings, dass der Timer der vom SerienRecorder nicht gefunden werden konnte, auch nach der Aufnahme nur eine Logzeile enthält - wurde die Aufnahme denn ausgeführt?
        Vielleicht ist das Problem gar kein Fehler im SerienRecorder sondern im Image - das würde auch erklären wieso ich solche Meldungen nicht habe, da ich ja ein Dreambox habe.
        Es könnte natürlich auch am Sender liegen - TNT habe ich auch nicht.


      @all:
      Haben noch Andere "Timer nicht gefunden" Meldungen im Log?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • MacDisein schrieb:

      @all:
      Haben noch Andere "Timer nicht gefunden" Meldungen im Log?
      Ja bei mir, aber ich weiß wo ich die nicht gefundenen Timer finde, nämlich auf dem 2. VU weil ich habe auf beiden SR am laufen. Ich denke dass das "Timer nicht gefunden" kein Fehler ist.
      :281: mfg richie101 :298:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von richie101 ()

    • @MacDisein
      Mein SR-Suchlauf startet um 11Uhr. Die erste Zeitangabe im Timer-Log entspricht bis auf die Minute genau gerundet dem Debug-Log (dvbapp2_debug_2018-02-02_201556) nach dem Box-Restart.

      Ja, alle Timer wurden ausgeführt. Sowohl Sat1 als auch TNT wurden erfolgreich aufgenommen. Das könnte also durchaus nur ein Sender- oder auch ein Imageproblem sein.


      ...und NEIN, die Box ist meine einzigste. Alle Aufnahmen landen also nur dort. Die SR-ID dazu ist auf 1 gesetzt, war aber meiner schwachen Erinnerung nach, auch schon vorher so...
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

    • Ich habe diese Meldung auch.
      Leider weiß ich nicht so genau wie ich herausfinden kann welche Timer betroffen sind.
      Die erstellten Timer werden auch alle korrekt aufgenommen.
      Dateien
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Ok jetzt hatte ich herausgefunden warum er S08E02 nicht getimert hatte. Die Folge 02 hatte keine Staffelnummer. Sie stand mit S08E00 und dem Serienname in der DB.

      Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • @finnja
      Sieh dir mal die Log-Möglichkeiten in den SR-Einstellungen an und setz dort mal testweise alles auf Ein.
      Oder du übernimmst meine Logging-Einstellungen:
      SR-Logging.jpg
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview