Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Oh, auf die Idee, dass das auch vom src erstellte Timer betreffen könnte, bin ich gar nicht gekommen. Das System ist jedenfalls aktuell und es wird sich zeigen, ob es daran lag. Danke nochmals.
    • doofe Frage, sieht euer SR jetzt auch anders aus nach dem Updates von gestern und heute bei 13.01 auf 13.02?
      egal was, alles ist verstellt, auch der sr ist jetzt megaklein und ich brauch ne Brille
      wenn man dichter ran geht, siehts gar nicht soo schlecht aus ;)
    • Was heißt denn "der Timer wird falsch benannt" - die Benennung kannst du doch im SerienRecorder einstellen.
      Und ohne Log kann ich dir auch nicht sagen wieso der Timer zweimal angelegt wurde - im Log müsste doch stehen wieso!
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • mit flasch meine ich das zu der besagten Zeit nicht S01E13 sondern S06E10 ausgestrahlt wird

      im Anhang der log des manuellen Suchlaufes
      Dateien



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • Hmm, seltsam...

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------
      2. ' Blue Bloods - Crime Scene New York - S01E13 - 48 Stunden - /media/hdd/movie/Serie/Blue Bloods - Crime Scene New York/ '
      3. Name wurde aktualisiert von Blue Bloods - Crime Scene New York - S06E10 - 48 Stunden auf Blue Bloods - Crime Scene New York - S01E13 - 48 Stunden
      4. Beschreibung wurde aktualisiert von S06E10 - 48 Stunden auf S01E13 - 48 Stunden
      Das ist ja das Thema mit den zwei Folgen die gleich heißen, aber eigentlich ist Staffel- und Episodennummer entscheidend - nicht auszuschließen, dass dort noch ein Fehler im Code ist.
      Muss ich mal nachforschen - woher soll er denn "S01E13" bekommen, wird die denn auch in den kommenden Tagen ausgestrahlt?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hi,
      ich habe von einer Serie mehrere Teile von unterschiedlichen Staffeln aufgenommen. Diese hatte ich, weil nicht vollständig, alle von meiner Platte gelöscht. Wenn nun alle Teile dieser Serie erneut gesendet werden, nimmt der SR ja nur die noch nicht aufgenommen auf(sind ja als schon aufgenommen gespeichert).
      Wie lösche ich nun alle aufgenommenen Timer dieser Serie mit allen Staffeln im SR so dass alle Serien von allen Staffeln erneut aufgenommen werden?
      Danke
    • MacDisein schrieb:

      Was heißt denn "der Timer wird falsch benannt" - die Benennung kannst du doch im SerienRecorder einstellen.
      Und ohne Log kann ich dir auch nicht sagen wieso der Timer zweimal angelegt wurde - im Log müsste doch stehen wieso!
      Ich hatte doch mit Marvel- Agents of Shield auch doppelte Timer nach einer Aktualisierung. Auch mit verschiedenen Startzeiten, einmal der globale Vorlauf und dann noch der angepasste Vorlauf von Marker selbst. Ich habe allerdings keine Ahnung mehr, wie das gelöst wurde.

      Meine Blue Bloods-Timer passen mit der Bezeichnung. Ich nehme nur Staffel 6 von Fox auf und habe auch keine alten Folgen noch auf der Festplatte. Allerdings sind die alten Timer von Folge 1 an noch in der Datenbank vorhanden. Sendetermine lasse ich mir nur für Staffel 6 anzeigen.
    • Rudgar schrieb:

      Hi,
      ich habe von einer Serie mehrere Teile von unterschiedlichen Staffeln aufgenommen. Diese hatte ich, weil nicht vollständig, alle von meiner Platte gelöscht. Wenn nun alle Teile dieser Serie erneut gesendet werden, nimmt der SR ja nur die noch nicht aufgenommen auf(sind ja als schon aufgenommen gespeichert).
      Wie lösche ich nun alle aufgenommenen Timer dieser Serie mit allen Staffeln im SR so dass alle Serien von allen Staffeln erneut aufgenommen werden?
      Danke
      Wenn du den Serienmarker löschst, kannst du alle Timer aus der DB löschen lassen.

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • Hallo zusammen,
      nachdem in Sachen Cover einige Neuerungen hinzugekommen sind, habe ich das bei mir mal aktiviert. Die Cover wurden auch alle schön geladen und werden im Serien Marker auch richtig angezeigt. In der Filmauswahl klappt es allerdings nicht. Lediglich das erste Cover mit dem Namen "Folder.jpg" wird bei allen Dateien angezeigt.
      Nun habe ich die Vermutung, dass hier für jede Aufnahme ein Ordner erstellt werden muss. Liege ich da richtig?


      mfg Hock
    • Ich habe gerade festgestellt, dass bei Erstellung eines manuellen Timers aus dem SR heraus dieser offenbar nicht in die Datenbank geschrieben wird.
      Wird da eventuell die gleiche Routine wie bei Folgen mit 00 in der Staffelnummer benutzt?

      Timer wird jedenfalls korrekt in der Timer.xml angelegt. in den Sendeterminen wird der Eintrag jedoch weiter als nicht getimert (also rot) angezeigt.

      Kann leider den Voreintrag nicht mehr editieren

      Bei einem manuellen Autocheck wurde die Folge ganz normal gefunden, ein Timer angelegt und in die Datenbank eingetragen.
      In der Timer.xml ist der Timer jetzt damit doppelt vorhanden.

      Interessanterweise wird bei dem manuell erstellten Timer die abweichende Vor-/Nachlaufzeit (Senderbezogen) berücksichtigt. Beim Timer der vom Autocheck angelegt wurde, jedoch nicht.
    • Hallo,

      ich habe erst seit ca. 3 Wochen eine VU+ und bin sehr zufrieden mit der Hard- und Software.

      Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei den Machern des SR, bei einfall, MacDisein und betonme, bedanken für dieses geniale Plugin.

      Sorry, wenn ich noch nicht alles verstanden habe. Da habe ich zu einer Serie noch Fragen:
      "Wer weiß denn sowas" kommt morgens ca. 11 Uhr (alte Folgen) und nachmittags 18 Uhr (neue Folgen). Die neuen möchte ich aufnehmen.
      Gestern bemerkte ich, dass die heutigen Episoden keine Timer haben.
      Meine Einstellungen:
      Sender: Das Erste ARD, Episoden: Specials, 00 und ab Episode 114, Zeit 17:00-23:59. Die heutigen sind E117+E118.
      Anhang: .log
      Dateien
    • HI zusammen

      Wollte mal nach fragen ich nehme mit SR The Long Road Home auf
      Es wurde am 21.12. um 20:55 Uhr die Episode aus Staffel 1 die die Serie 07 Am Ende der Hoffnung aufgenommen
      Aber vom SR als S00E07 aufgenommen.
      Wenn ich es mit SeriesPlugin Umbenennen lasse wird es zu S01E07.

      Muss ich irgendwo was einstellen damit SR es auch S01E07 benennt :) ?

      Danke Grüße Dauni
    • @F-KlausM
      Ich denke der Logeintrag ist eindeutig:

      Quellcode

      1. ' Wer weiß denn sowas? - S03E117 - Willy Astor & Michl Müller ' - Staffel nicht erlaubt -> ' S03E117 ' -> ' [] '
      2. ' Wer weiß denn sowas? - S03E118 - Wotan Wilke Möhring & Frederick Lau ' - Staffel nicht erlaubt -> ' S03E118 ' -> ' [] '
      "Staffel ist nicht erlaubt" - Du hast ja im SerienMarker nur Staffel 0 erlaubt - in deinem Fall musst du dann Staffel 3 und folgende auswählen.
      Da du ja eine zeitliche Einschränkung hast, werden dadurch ja nur Timer für neue Folgen angelegt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?