Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Hinweise. Hat geklappt.

      Wahnsinn, wie schnell hier Lösungen angeboten werden.
    • Hi,

      möchte gerne die letzte Beta installieren, habe noch die 3.5.2.
      Nach dem Enpacken der Zip-Datei ist noch ein Ordner ".idea" vorhanden.
      In welchen Pfad muss ich den kopieren?
    • Nicht den Ordner idea sondern den Ordner src
      Den Inhalt von diesem nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder kopieren
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hi,

      da ich schon mehrere Beta´s voim Github installiert habe, ist mir der eigentliche Vorgang schon geläufig. :D
      Neu ist die im Ordner "idea" vorhandenen Datei "sqldialects.xml". Wo muss die hin?
    • fuldi schrieb:

      Neu ist die im Ordner "idea" vorhandenen Datei "sqldialects.xml"
      Ich schätze mal, die ist "ausversehen" mit ins ZIP geraten und gehört für "uns" User nicht dazu. Ist aber auch nur geraten von mir.
      Teste es ohne und du wirst sehen ob er läuft.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Nur der Inhalt des „src“ Ordners muss auf die Box, das war aber schon immer so.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Habe mal ne Frage, habe Serienrecorder 3.5.0 auf meiner Solo2 und möchte nun eine Serie mit dem Sender RTL Crime anlegen, der aber in der bestehenden Senderliste nicht vorkommt. Mit der grünen Taste kommen immer nur die bereits bestehenden.

      Kann ich irgendwie noch Sender hinzufügen?

      Besten Dank im voraus.
      Dateien
    • Nach dem Start vom SR ( Planer Ansicht) 2X die Menü Taste drücken und Sender zuordnen
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • SerienRecorder 3.6.0

      Die neue Version 3.6.0 fasst alle Änderungen der Betaversionen seit Version 3.5.0 zusammen und ist über die Auto-Update Funktion des SerienRecorders verfügbar.
      Die Highlights der neuen Version:
      • Es kann jetzt für jeden Serien-Marker in den Marker Einstellungen festgelegt werden ob die angelegten Timer in der Timer-Liste (also der Datenbank des SerienRecorders) gespeichert werden sollen oder nicht. So kann lassen sich auch Timer erstellen für Sendungen die von Wunschliste nicht mit Staffel- bzw. Episoden Nummern geführt werden (z.B. Auslandsjournal u.a.). Dadurch, dass die Timer nicht in der Timer-Liste gespeichert werden, weiß der SerienRecorder nicht ob die Sendung bereits aufgenommen wurde oder nicht und erstellt einfach für jeden verfügbaren Sendetermin einen Timer.
      • Serien-Marker lassen sich jetzt auch außerhalb vom SerienRecorder erstellen, genau gesagt für eine Sendung aus dem EPG oder einer Aufnahme.
        Dazu im Live TV die EPG/INFO Taste lange drücken und im Menü dann "Serien-Marker anlegen..." auswählen. Dann erscheint der EPG des aktuellen Senders und man kann einen Eintrag mit OK auswählen. Der SerienRecorder führt dann eine Suche nach der Sendung mit dem gewählten Namen aus und man kann einen Serien-Marker erstellen.
        Oder eine Aufnahme in der Aufnahme-Liste auswählen und die MENÜ Taste drücken. Dann den Eintrag "Serien-Marker anlegen..." auswählen und es wird für den gewählten Eintrag eine Suche im SerienRecorder durchgeführt.
      ACHTUNG: Beim ersten Start der neuen Version wird automatisch die Datenbank aktualisiert, es wird zwar automatisch vorher ein Update angelegt (SerienRecorder.db.old - diese Datei kann nach erfolgreichem Update gelöscht werden) - ich empfehle aber sicherheitshalber ein manuelles Backup der Datenbank vor dem Update bzw. ersten Start.

      Neue Funktionen:
      • Staffel Ordner können jetzt auch mit deutschem Namen ("Staffel") angelegt werden, dazu muss man eine Datei mit dem Namen "Staffel" im SerienRecorder Ordner anlegen.
      • Staffel Filter bei den Sendeterminen (der Filter kann in den globalen Einstellungen aktiviert werden) - danach werden nur noch die Sendetermine angezeigt die den eingestellten Staffeln am Serien-Marker entsprechen.
      • Es kann jetzt für jeden Serien-Marker eingestellt werden, ob die erstellten Timer in der Timer-Liste gespeichert werden sollen oder nicht. So kann man auch Timer für Sendungen ohne Staffel- und Episodeninformationen erstellen lassen.
      • Serien-Marker lassen sich jetzt aus dem EPG bzw. aus der Aufnahmeliste erstellen (EPG/INFO lang im Live TV bzw. MENÜ in der Aufnahmeliste).
      Änderungen:
      • Verbessertes Threading - es werden nicht mehr zu viele gleichzeitige Threads erstellt - das hat manchmal zu Problemen geführt.
      • Logausgabe verbessert.
      • Meldung zum Herunterfahren der Box wird nur noch dann vom SerienRecorder erzeugt, wenn die Box nicht im Standby war.
      Bugfixes:
      • Auto-Update komplett überarbeitet - es sollte jetzt zuverlässig funktionieren (Änderungen werden natürlich erst mit dem nächsten Auto-Update wirksam).
      • Sonderzeichenbehandlung bei der TV-Planer Funktion.
      • Fehlerbehebung beim Herunterfahren der Box durch den SerienRecorder.
      • Möglicher Absturz beim Abrufen von Sendeterminen.
      • Senderzuordnung wurde komplett überarbeitet - das automatische Zuordnen von Sendern funktioniert jetzt wieder.
      • Änderungen bei den globalen Einstellungen wegen Änderungen an VTI 13.
      • Timer für das kommende Jahr wurden nur im Dezember des Vorjahres richtig erstellt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Danke fürs Update.

      MacDisein schrieb:


      • Meldung zum Herunterfahren der Box wird nur noch dann vom SerienRecorder erzeugt, wenn die Box nicht im Standby war.

      Hi, Standby ist jetzt Standby oder DeepStandby? Habe im Forum nämlich IDLE Mode und Standby gelesen. IDLE Mode wäre dann Standby und Standby wäre dann DeepStandby.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Habe gerade auch auf die 3.6.0 geupdated und jetzt wird meine Sky Karte im CI+ Modul nicht mehr erkannt...
      Ich bekomme immer den Fehler 504. Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt. Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung einschieben.
      Kennt jemand das Problem?

      Wie komme ich wieder zurück auf die 3.5.4 ohne dass ich alle Einstellung wieder machen muss?