Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist aber wirklich kein Problem. Ich benutze die VU hier als Kiste auf dem Dachboden, ohne angeschlossenen Fernseher, rein zum Aufnehmen. Die Bedienung erfolgt ausschließlich über das Netz. Und tatsächlich klappen 90% der Maßnahmen über wunschliste.de, und für die verbleibenden Interaktionen geht es mit der Fernbedienung via OpenWebIf gut.

      Wenn man die Steuerung per wunschliste.de für sich eingerichtet hat, ist das daher gar nicht mehr so schade. :)
    • Genau. Du richtest Dir einen Account bei wunschliste.de ein, machst die Einstellungen so wie in der Anleitung beschrieben und kannst damit fast 100% aller Aufnahmewünsche über die Webseite machen. Einfach mal ausprobieren und wenn es nicht klappt hier fragen. Die allermeisten hier helfen gerne ;)
    • In der Regel muss man nicht wirklich viel einstellen, man legt seine Serien-Marker an und stellt vielleicht noch ein, ab welcher Staffel Timer erstellt werden sollen und das war es dann.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Dieter59 schrieb:

      Die allermeisten hier helfen gerne
      Ich würde sogar sagen fast 100%. :D ;)


      @knipsmaus

      Die "Grundeinstellungen" des SR muss man mMn direkt im SR am TV machen. Klar geht auch alles per Openwebif, aber erstmal als Anfänger sowieso "einfacher" direkt am TV.
      Wenn der SR erstmal eingestellt, ein paar Serien drin sind und soweit läuft (auch dann mit TV-Planer-Mail), kann man dazu übergehen, den SR fast nur noch per Openwebif bedienen und Serien fast zu 100% über WL hinzufügen.

      Das ist aber alles "Geschmackssache", ich persöhnlich füge fast alle Serien direkt im SR hinzu, andere genau andersherum. Per WL hat den Vorteil, das geht auch mal eben schnell von unterwegs am Handy. WL mit seinem Account aufrufen, Serie "markieren" und schon wird diese bei der nächsten Ausstrahlung dem SR hinzugefügt.

      Aber wenn du nicht gerade Serien hinzufügst, musst du den SR eigentlich über Wochen oder Monate nicht "bedienen", selbst wenn du Serien per WL hinzufügst und die EInstellungen im SR so passen, brauchst du den SR nicht öffnen. Natürlich nur vorausgesetzt, das du eventuelle neue Features nicht "brauchst" oder der SR durch irgendwelche äußeren Einflüsse nicht mehr lauffähig ist.

      Dann mal viel Spaß und Erfolg beim Testen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Dieter59 schrieb:

      Was die doppelten Staffel und Episodennamen-Einträge angeh: wenn man im Einstellungen-Timer Menü auf kurze Dateinamen geht ist alles so wie es sein soll...außer natürlich, dass bei Nicht_SR-Aufnahmen man dann nur kurze Dateinamen hat - welch Überraschung ;) =O
      Das habe ich jetzt so eingestellt. Im src = Name, Staffel/Episode, Folgenname und in VTi = Kurze Dateinamen.

      Heute erstellte Aufnahmen haben immer noch doppelte Bezeichnungen. Vielleicht werden bestehende Timer ja auch nicht umbenannt. Aber wie sollen diese Kurzen Dateinamen überhaupt aussehen? Ich finde auch im Wiki keine Beschreibung der Unterschiede in der Bezeichnung.
    • Marti_win7 schrieb:


      Dies ist meine Vorgehensweise, wenn ich für eine Serie einen schon existierenden Ordner nutzen möchte.
      • Im SR auf den SerienMarker gehen und Menü drücken.
      • Dann auf "vom globalen Setup abweichender Speicherort der Aufnahmen:" OK drücken.
      • Im folgenden Fenster den Ordner selektieren (nicht reingehen) und GRÜN für Speichern drücken.
      • Dann nochmal GRÜN für Speichern drücken.
      • FERTIG.

      Mein Vorgehen ist das Selbe, nach Punkt 3 erscheint ein "Texteingabefeld" mit der Onscreen Tastatur, in welchem kein Text zu sehen ist. Vermutlich sollte hier nun der Ordnername stehen, tut er aber nicht. Das Feld ist leer und "Grün" führt dazu dass kein Ordnername weitergegeben wird, schliesslich ist das "Textfeld" ja leer (zumindest habe ich es so im Kopf). Gehe ich bei dieser Eingabe auf "Exit" auf der FB, dann wird der Ordnername korrekt an SR weitergegeben und alles ist wie gewünscht.

      Ein Bedienungsfehler meinerseits ist nicht auszuschließen und am Ende funktioniert es ja auch, weshalb ich ja zufrieden bin :)
    • Ich zitier mich mal selbst:

      Ich hab im SR eingestellt: <Serienname> - SnnEnn - <Episodentitel>
      und im VTI unter Timer: Kurz ohne Datum
      Da wird nix doppelt angezeigt - seit Jahren.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • satt-seher schrieb:

      Ich zitier mich mal selbst:

      Ich hab im SR eingestellt: <Serienname> - SnnEnn - <Episodentitel>
      und im VTI unter Timer: Kurz ohne Datum
      Da wird nix doppelt angezeigt - seit Jahren.
      Hab ich auch schon immer so eingestellt. Mir ist erst durch die jetztige Diskussion aufgefallen, dass es bei mir im EMC auch doppelt angezeigt wird.

      Keine Ahnung seit wann, aber die meisten Titel sind eh so lang, dass man es in der Übersicht fast nicht sieht. :)

      Es stört mich also nicht.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Knifte schrieb:

      Die kurzen Dateinamen haben damit nix zu tun.

      Wenn du keine doppelte Anzeige haben willst, musst du im SR auf "Serienname" umstellen.
      OK, dann wird im Timer-Menu der Punkt Beschreibung, der ja vermutlich zu dieser Doppelbenennung führt, leer gelassen?

      Gibt es in VTi selbst keine Einstellung die den Punkt Beschreibung ignoriert? Weil auch bei einigen TV-Aufnahmen öfter mal ein Teil der Sendungsbeschreibung "mit reinrutscht" und dann auch in der Filmliste neben dem Titel angezeigt wird.

      Schon seltsam, was beim Einen funktioniert, scheint beim Anderen nicht zu funktionieren. Bleibt wohl nur Versuch und Irrtum. :D
    • Soweit ich mich noch erinnern kann...liegt es irgendwie an den Einstellungen im EMC und am verwendeten Anzeigenamen im Skin(part). Ich habe meine ich in meinem Skinpart was verändert...oder nur in den EMC Einstellungen...bin mir nicht mehr sicher.

      Ich selbst habe definitiv keine doppelten Bezeichnungen.
    • Also ich nutze "Serienname" im SerienRecorder und das Plugin "SerienFilm" um die Aufnahmen automatisch in virtuellen Verzeichnissen zusammenzufassen, im VTI ist das Plugin aber schon integriert, wenn ich das richtig weiß, ob es genauso funktioniert kann ich aber nicht sagen. Bei mir habe ich keine doppelten Informationen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Das ist ja auch nur ein kleiner Anzeigefehler im EMC der übrigens schon sehr lange besteht.
      Das hat mich noch nie gestört, da ja die Folgen bei der Aufnahme richtig benannt werden und so meine Archivierungstools (Plex und VMC) diese richtig erkennen.
      Ist somit nur ein kosmetischer Fehler der nicht wirklich stört ,vor allem da er den meisten vor dieser Diskussion noch nicht mal aufgefallen ist ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Es ist in der Movielist aber genauso.

      Es wird zum einen der Dateiname und zum anderen eine Zeile aus der zugehörigen Meta Datei angezeigt. Das ist dann halt teilweise doppelt. Wenn Serienpattern und Episodenname nicht im Dateinamen drin stehen (ist bei Einstellung "Serienname" im SR der Fall).
    • Der Nachteil wenn im SR nur <Serienname> eingestellt wird ist, dass der tatsächliche Name der Aufnahme dann eben z.B. so aussieht:
      'The Blacklist - ORF1 HD - 20180626 0200.ts'.

      Somit ist über ftp nicht ersichtlich, welche Staffel bzw. Episode es ist.
      LG ;)
      Manfred