Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      @MarkoP
      Es wurde doch mit Wunschliste gesprochen ,das hat damals betonme gemacht und den jetzigen Zugang ausgehandelt .Das Series Plugin und der SR teilen sich ja auch deshalb den Selben Server.
      Ansonsten hätten wir heute gar keinen Zugang mehr.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • MarkoP schrieb:


      Was MacDisein leistet steht außer Frage, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass offenbar nie versucht wurde mit Wunschliste über die Trennung der Daten zu reden. Und das ich dieses nicht verstehe, denn wenn man es getan hätte, hätte genau das jede Menge Arbeitszeit für MacDisein eingespart.

      MacDisein schrieb:

      Mir wäre es auch lieber, wenn der SerienRecorder alle Daten von WL abrufen dürfte - ich finde es von WL schon ziemlich nett, dass wir so viele Daten kostenlos nutzen dürfen.
      Wie MacDisein schon geschrieben hat, darf der Serienrecorder diese Daten nicht nutzen.
    • Knifte schrieb:

      @finnja läuft alles auch auf der Ultimo 4K und Rabatt gibt es auch. Musst du Mal im richtigen Bereich des Forums gucken, da steht beschrieben wie das geht.
      Vielen Dank
      Magst Du mir noch einen Schubs in die Richtung der richtigen Forumsecke geben.
      Ich habe in der Sponsor Ecke geschaut und im Forumsbereich der sich direkt mit der Ultimo 4K beschäftigt.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • @ice1394
      @Lexington
      Vermutlich seid ihr von diesem Problem betroffen - bitte auf die Beta-12 aktualisieren und den Marker löschen und neu anlegen.

      MacDisein schrieb:

      ACHTUNG: Mit der letzten Version 3.6.11-beta hatte sich ein gravierender Fehler eingeschlichen. Dadurch wurden neu angelegte Serien-Marker falsch in die Datenbank eingetragen (URL fehlerhaft) - in Folge dessen können für diese Serien-Marker keine Sendetermine abgerufen werden und natürlich werden dann auch keine Timer angelegt.
      Der Fehler tritt nur bei Serien-Markern auf die manuell - also NICHT über den TV-Planer angelegt wurden.

      Durch das Update werden bestehende Marker allerdings nicht korrigiert, sie müssen gelöscht und neu angelegt werden. Wer also Marker mit der Version 3.6.11-beta manuell angelegt hat, muss diese löschen und erneut anlegen. Ob ein Marker betroffen ist, kann man prüfen wenn man versucht für diesen Marker die Sendetermine abzurufen, dann wird ein Fehler ausgegeben.
      @finnja
      Oder eine Dreambox DM920 nehmen, vom Preis her vermutlich ähnlich teuer, wenn nicht sogar günstiger.

      @MarkoP
      Wir haben sehr wohl mit Wunschliste gesprochen, und wir haben auch einen eigenen Zugang mit dem SerienServer auf einen, von der Wunschliste Webseite getrennten Server, damit deren Seite nicht wie früher unerreichbar ist, wenn der Auto-Check läuft. Damals habe ich eine Aufstellung der Daten gemacht die der SerienRecorder verwendet hat. WL hat uns dann freundlicherweise die jetzigen Daten zur Verfügung gestellt.
      Der Vorteil der TVDB ist ja, dass du selbst dort Daten eingeben und ändern kannst - also falls etwas anders angezeigt wird als es von WL kommt - kannst du das problemlos bei der TVDB ändern.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • @MacDisein
      ich weiß das mit Wunschliste gesprochen wurde, aber soweit mir bekannt ist hat Betonme niemals über einen getrennten Abruf der Episodenliste und der Episodeninhalte angesprochen.
      Es wurde nie darüber nachgedacht, dass der SerienRecorder die Inhaltsbeschreibung ja gar nicht braucht, sondern nur On Top mitliefert. Kann sein das dies bei Betonme anders ist, da sein PlugIn ja einen anderen Schwerpunkt hat.
      Was TVDB angeht, stimmt die Aussage nicht ganz. Ursprünglich war es so gedacht wie du sagst, aufgrund dessen das die Daten aber offenbar immer hin und her geändert wurden, sind mittlerweile über 30% der Inhalte von den Admins für Änderungen gesperrt, speziell eben solche Serien die Unterschiede zu Wunschliste aufweisen. Das deutet meiner Meinung schon darauf hin, dass allgemein einige Leute Probleme mit der anderen Sortierung haben, aber das ist ja ein anderes Thema.

      Mir ist es letztendlich auch egal, ich komme auch mit der aktuellen Situation zurecht, Ich kann mir schon immer behelfen. Ich finde es nur wichtig, dass andere weniger selbstständige User die Probleme kennen.
      Das reduziert nicht nur die Rückfragen hier im Forum, sondern erhöht auch die Chancen, dass andere Leute mehr Selbstständigkeit aufbauen können.

      Allerdings reagiere ich allergisch auf Sprüche wie von Shadowrider, wenn sich Leute einmischen, die überhaupt keinen Bezug zum Themenpunkt haben und kommentieren ohne hilfreiche Info's zu liefern.
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Eine kleine Randnotiz:

      Diese E-Mail bekam ich am Samstag den 26.05.2018 vom TV-Wunschliste Support.

      Hallo Herr xxx,

      aus technischen und personellen Gründen mussten wir den Vertrieb und
      Support unserer Apps leider einstellen.

      Bitte verwenden Sie zukünftig unsere mobil optimierte Webseiten unter
      www.wunschliste.de

      Dort finden Sie auch zahlreiche weitere Funktionalitäten, die in der App
      nicht vorhanden waren.

      Viel Erfolg,

      -------

      Falls jemand die App genutzt hat....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quasiHH ()

    • Also bei mir funktioniert die App im Grundbetrieb noch, aber ich kann mich aktuell nicht einloggen. Auf der Webseite geht es hingehen mit dem LogIn.
      Keine Ahnung ob das jetzt schon damit zusammen hängt. Ich habe jedenfalls keine solche Mail bekommen.

      Und gerade aktuell darf man auch nicht vergessen, dass es eventuell zu Fehlern bei LogIns durch die neue DSGVO kommen kann. Wenn da einer vergessen hat zu reagieren oder sich das Leben leicht macht und einfach alle alte Daten löscht.

      Abwarten was da passiert.
    • readonly schrieb:

      Das ist Mist! Die Webseite ist einfach nur quälend langsam, mit der App konnte ich ganz bequem meine Serien pflegen.

      MIST! :cursing:
      Bei mir ist die App unter iOS ständig abgeschmiert und man hatte auch nicht die selben Optionen, wie auf der Webseite, deswegen werde ich sie nicht vermissen :D
      Die Webseite läuft hingegen einwandfrei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • Bei mir funktioniert die App schon seit Wochen nicht mehr, aber ich habe am Handy nie viel damit gemacht, nur wenn ich mal eben schnell was nachschauen wollte. Aber auch die Webseite am Handy ist nicht so "funktional" wie am PC, mir fehlen da immer ein paar Möglichkeiten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Serien hinzufügen, Folgen als gesehen markieren und News, das Alles mache ich über die App.

      Jedesmal eine halbe Minute warten bis meine Serien geladen sind, tue ich mir auf der Webseite nicht an. Aber die App tut ja wieder. :)
    • @readonly
      "Folge als gesehen markieren" auf der App oder Website bringt mir nichts. Der Serienrecorder markiert gesehen automatisch und falsche Marker muss ich auch dort löschen. Und in die Mail will ich nicht hineinschauen, das ganze soll automatisch vom Serienrecorder ausgewertet und aufgenommen werden.
      Carpe diem! Fang den Karpfen!
    • Moin....

      ich habe vorgestern auch mal auf die SR Version: 3.6.12-beta von der SR Version: 3.6.8-beta upgegatet.

      nun habe ich im log sowas :

      Serien Marker für ' Marvels Runaways ' konnte nicht angelegt werden
      Serien Marker für ' Legion ' konnte nicht angelegt werden
      Serien Marker für ' Dig - Operation Armageddon ' konnte nicht angelegt werden
      Serien Marker für ' Black Sails ' konnte nicht angelegt werden
      Serien Marker für ' S.W.A.T. ' konnte nicht angelegt werden
      Serien Marker für ' The Shannara Chronicles ' konnte nicht angelegt werden
      Serien Marker für ' The Gifted ' konnte nicht angelegt werden
      Serien Marker für ' Guardians of the Galaxy ' konnte nicht angelegt werden
      Serien Marker für ' Oggy und die Kakerlaken ' konnte nicht angelegt werden
      Serien Marker für ' Die geheimen Akten der NASA ' konnte nicht angelegt werden
      Serien Marker für ' Morgan Freeman Mysterien des Weltalls ' konnte nicht angelegt werden
      Serien Marker für ' One Piece ' konnte nicht angelegt werden
      Serien Marker für ' Blindspot ' konnte nicht angelegt werden
      Serien Marker für ' Mayday ' konnte nicht angelegt werden

      aber für diese serien werden timer angelegt !


      ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------


      ' S.W.A.T. - S01E20 - Offene Rechnung ' - Timer wurde angelegt -> 11.06.2018 - 20:13 S.W.A.T. - S01E20 - Offene Rechnung @ Sky 1 HD


      ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------


      wie kann man das eheben ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Digi-Bit ()

    • tigerlein schrieb:

      @readonly
      "Folge als gesehen markieren" auf der App oder Website bringt mir nichts. Der Serienrecorder markiert gesehen automatisch und falsche Marker muss ich auch dort löschen. Und in die Mail will ich nicht hineinschauen, das ganze soll automatisch vom Serienrecorder ausgewertet und aufgenommen werden.
      Mir bringt es was, da so die Infos in der App immer absolut aktuell sind und ich Fehler schnell erkennen kann.

      @digiBit
      Der Fehler ist bekannt und sollte in einer der nächsten Versionen gefixt werden.
    • readonly schrieb:

      Jedesmal eine halbe Minute warten bis meine Serien geladen sind, tue ich mir auf der Webseite nicht an. Aber die App tut ja wieder.
      Hi,

      wieviele Serien werden bei Dir geladen?
      Habe ca. 30 Serien und das geht über Firefox ziemlich flott, da kann ich nicht meckern.
      Vielleicht liegt es auch am Internet-Zugang?