Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @RaZoR2
      Das ist nicht so gewollt, aber der TV-Planer weiß ja nicht, dass eine Wiederholung kommt - die Sicherheitsfunktion legt ja einfach nur stur die Timer aus der TV-Planer E-Mail an - ich muss mir mal Gedanken machen, ob man das irgendwie verhindern kann.

      @readonly
      Durch meine Umbauarbeiten wird jetzt diese Meldung angezeigt, es wird immer versucht einen Marker anzulegen, wenn das nicht klappt kommt diese Meldung - das kann passieren, wenn der Marker schon vorhanden ist oder er aus einem anderen Grund nicht angelegt werden kann. Ich muss mal sehen ob man das noch unterscheiden kann und dann die Meldung unterdrückt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      Staffelauswahl am Serien-Marker verbessert
      Ich denke, da musst du noch "nachbessern". ;)

      Das sich "kollidierende Optionen" automatisch deaktivieren funktioniert teilweise. Wenn ALLE aktiv ist und man auf eine Staffelnummer klickt, wird ALLE automatisch deaktiviert.
      Aber:
      Wenn man Staffel 00 und eine weitere aktiviert kommt man nach EXIT zur Eingabemaske "ab welcher Folge" getimert werden soll und danach steht am Marker nicht Staffel 00 sondern die andere Staffel, die zusätzlich ausgewählt wurde. Staffel 00 sollte sich also wie ALLE verhalten und bei Auswahl alles andere deaktivieren, genauso umgekehrt, sollte Staffel 00 deaktiviert werden, wenn etwas anderes aktiviert wird.


      Wenn man Staffel 01, 03 und 06 auswählt, klappt dies auch. Aktiviere ich allerdings auch noch "Staffel ab" , dann werden Staffel 01 und 03 deaktiviert und nur Staffel ab 06 am Marker angezeigt, was ja auch nicht Sinn der Sache ist, denn ich möchte ja Staffel 01, 03 und alle Staffeln ab 06.



      Hat man einmal Specials und bestimmte Staffeln aktiviert, bekommt man die Option Specials nicht mehr weg. Sie lässt sich zwar deaktivieren, wird aber nach EXIT wieder am Marker angezeigt. Die Option Specials bekommt man dann nur wieder weg, wenn man ALLE aktiviert und Specials deaktiviert, danach kann man auch wieder einzelne Staffeln auswählen (ohne Specials).



      Bei der Senderauswahl für den Marker funktioniert es, so weit ich es getestet habe.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Wenn man Staffel 01, 03 und 06 auswählt, klappt dies auch. Aktiviere ich allerdings auch noch "Staffel ab" , dann werden Staffel 01 und 03 deaktiviert und nur Staffel ab 06 am Marker angezeigt, was ja auch nicht Sinn der Sache ist, denn ich möchte ja Staffel 01, 03 und alle Staffeln ab 06.
      In meinen Augen ist das viel zuviel Kleinkram, den man als einzelner Programmierer kaum pflegen kann.
      Wenn man solche Sachen mit ausgelassenen Staffeln machen will, wählt man die Staffeln halt entweder alle von Hand aus oder würde in deinem Beispiel "Staffel ab 1" setzen und in der Folgenauflistung die Staffeln 2, 4 und 5 als erledigt markieren. Die Funktion "Staffel ab" verstehe ich als Abkürzung für Serien, bei der niemand vorhersehen kann, wieviele Staffeln da noch kommen (Beispiel NCIS) oder man schon weiß, daß man die Serie ab dieser Staffel komplett haben will.

      @MacDisein muß schon genug dem VTi hinterher programmieren, weil die SW-Basisentwickler bei VUplus zumindest die 4K-Geräte zur eierlegenden Wollmilchsau ausbauen wollen. Das fing mit dieser Aufgabenliste irgendwo in VTi-13 an und wird wohl am Ende mit Office bzw einer kompletten Desktopumgebung noch nicht beendet sein. Zwischendurch werden noch jede Menge unerwarteter bzw durch Veränderungen im VTi verursachte Fehler, wie das fehlende Argument in einer älteren SR-Version, auftauchen, die sobald halbwegs gelöst - gewissermaßen als Beschäftigungstherapie - in einer höheren VTi-Version wieder erneut aber anders zu lösen sind und dabei wären einige Benutzer schon froh, wenn ihre Geräte keine Reboots mehr beim einfachen Fernsehen hinlegen würden.
      Allein an der Umstellung auf TVDB wird MacDisein noch lange Zeit mit für mich zweifelhaften Nutzen für die Deutsche TV-Landschaft beschäftigt sein. Dazu unterscheidet sich, selbst wenn man die Sprache aussen vor läßt, die Seriennummerierung zwischen TVDB und den Deutschen TV-Anbietern doch recht deutlich, was das redaktionell betreute, für uns über den Serienserver halbwegs frei nutzbare Wunschliste im Grunde als unverzichtbar für das Deutschsprachige TV-Angebot macht. Mehr als die Serienbilder von TVDB wird für den SR wohl nie nutzbar sein und selbst das klappt weder bei "Alf" (ALF) noch bei "Besser spät als nie" (Better Late Than Never) , wie ich jetzt überraschend feststellen mußte.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Ich habe die IDs für "ALF" und "Besser spät als nie" eben mal überprüft - die sind korrekt auf dem SerienServer.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Alf habe ich gerade als Marker angelegt und es kommt kein Cover. Für die unten angeführten Serien werden auch keine Cover geladen. Stimmen da die IDs auf dem Serienserver auch?

      "will-and-grace" => 71814
      "american-gods" => 253573
      "jordskott" => 291965
      "marvels-runaways" => 332027
      "mythbusters" => 73388
      "once-upon-a-time-es-war-einmal" => 248835
      "seal-team" => 328686

      Aber das eilt nicht, schliesslich ist Feiertag!
    • Sellerie0815 schrieb:

      In meinen Augen ist das viel zuviel Kleinkram,
      Ich kann dich "beruhigen" ;) , denn ich wollte mir KEINE neuen Optionen wünschen, sondern nur darauf hinweisen, das vorher bestehende Funktionen/Optionen nicht mehr so funktionieren wie vorher. Wenn es so geblieben wäre, hätte ich auch kein Problem damit gehabt, ich hätte nur die Anleitung dann dementsprechend ändern müssen.

      Dieses hätte ich auch direkt mit MacDisein per PN "klären" können, aber ich dachte, bevor das andere danach hier posten und MacDisein das evtl. schon gefixt hat, schreibe ich es direkt in den Thread.

      Aber ich muss dir Recht geben, das er so auch schon genug zu tun hat, nicht nur durch den "Umbau" der Datenbank.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Update Serien-Server

      Ich habe jetzt noch mal etwas am Serien-Server verändert - das Problem mit den oben genannten Covern ist, dass es keine für Deutsch gibt. Der Serien-Server versucht jetzt zunächst die Cover URL in Deutsch abzurufen, wenn das nicht klappt, dann versucht er es noch mal in English.
      Jetzt sollten die Cover hoffentlich zuverlässiger geladen werden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Für ALF und JORDSKOTT werden jetzt sogar schon direkt in der SUCHE, ohne es als MArker anzulegen, COVER angezeigt. :thumbup: Hatte dies vorher nie bemnerkt, da ich Cover deaktiviert habe.

      Habe ich nur getestet, ohne sie auch wirklich anzulegen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Ich hätte mal eine Frage zur Ordneranlage durch den Serienrecorder.
      Für bestimmte Serien lasse ich Ordner anlegen. Wenn ich die Folgen gesehen habe, lösche ich diese wieder. Leider werden Sekunden später die Ordner wieder angelegt, obwohl derzeit keine Timer für diese existieren und verlängern so die Filmlisten unnötig.
      Könnte man es nicht so steuern, dass der Ordner erst wieder angelegt wird, wenn ein neuer Timer erzeugt wird?
    • Fritzcat schrieb:

      Leider werden Sekunden später die Ordner wieder angelegt
      Wenn du den SR nicht startest, ist der auch nicht dafür verantwortlich. Sollte also irgendwie am System liegen.


      Fritzcat schrieb:

      Könnte man es nicht so steuern, dass der Ordner erst wieder angelegt wird, wenn ein neuer Timer erzeugt wird?
      So ist es glaube ich auch.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ja, der Ordner werden nur beim Anlegen eines Timers angelegt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Jetzt kommen wirklich wieder überall Cover, die vorher immer gefehlt haben. Im Serienplaner und den Staffelstarts zum Beispiel.

      Danke dafür!

      @Fritzcat
      Ich hatte früher oft Verzeichnisse, welche sich nur mittels Dateimanager endgültig löschen liessen. Per Movielist verschwanden sie zwar kurz, aber nach neu betreten des Speicherortes waren sie sofort wieder da.
    • RE: Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Fritzcat schrieb:

      Mit dem Plugin Datei Browser ging es auch nicht. Mit dem Dream-Explorer hat es nun geklappt.
      Danke!
      Dream Explorer als Plug-in in der VU+?
      Oder ist der Dream-Explorer unter Windows im Einsatz? Ich frag deshalb weil ich in der Vergangenheit auch oft das Problem hatte. Aktuell aber nicht.

      von unterwegs geschrieben
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Die Probleme zwischen Wunschliste und TVDB sind ja viel tiefgründiger.
      Wenn man sich mal das Traumschiff anschaut. Bei Wunschliste Staffel 00 und bei TVDB Staffel 01. Da wurde keine aufgenommene Folge mehr erkannt.
      Anderes Beispiel ist Firefly, wo die Serie damals in willkürlicher Reihenfolge ausgestrahlt wurde und dadurch die Episodennummern komplett durcheinander gewirbelt sind. Die Pilotfolge hat in TVDB z.B. die Episodennummer 11.
      Doctor Who ist auch so eine Katastrophe, weil man die ganzen Winterspecials aus dem zeitlichen Ablauf als Staffel 00 führt obwohl sie vom Zeitgeschehen in den meisten Fällen nicht losgelöst betrachtet werden können.

      Das sind nur drei Beispiele Es gibt sicherlich noch unzählige mehr, weshalb ich auch von Anfang an vor diesen Problemen gewarnt habe.
    • Alle Funktionen die im Zusammenhang mit der TVDB stehen (Cover, Serien-Informationen, Episoden-Informationen und Episodenliste) sind nur nette Zusatzfunktionen, die nichts mit der Hauptfunktion des SerienRecorders, dem Anlegen von Timern, zu tun haben. Deswegen besteht kein Grund sich hier darüber aufzuregen. Mir wäre es auch lieber, wenn der SerienRecorder alle Daten von WL abrufen dürfte - ich finde es von WL schon ziemlich nett, dass wir so viele Daten kostenlos nutzen dürfen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      ich finde es von WL schon ziemlich nett, dass wir so viele Daten kostenlos nutzen dürfen.
      Das schon, aber ein wenig haben die ja auch davon. Die User-Zahl dürfte auch etwas gestiegen sein, was mehr Werbeeinnahmen bedeuten sollte.
      Deshalb sollten möglichst "ALLE" SR Nutzer zumindest einen Account bei WL anlegen, auch wenn sie die TV Planer Mail nicht nutzen möchten (was eigentlich fast nur Vorteile hat), nicht das die irgendwann mal wieder auf die Idee kommen, uns "auszusperren".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()