Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N24 wurde ja diese Woche in WELT umbenannt - ich habe diese Änderung jetzt auch auf dem SerienServer durchgeführt.
      Bitte die Senderliste im SerienRecorder aktualisieren, falls der Sender im SerienRecorder benutzt wird.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • readonly schrieb:

      F-KlausM schrieb:

      Das meiste vom SR habe ich schon verstanden. :) Trotzdem hätte ich aber noch folgende Frage:
      wenn es einen Timer-Konflikt gibt zwischen Timer A und B bei dem Timer A inaktiv gesetzt wird und Timer B ist aktiv, wie kann ich das drehen, dass Timer A aktiv wird und B inaktiv. In der Timerliste gibt es diese Möglichkeit ja nicht.
      Ich hatte es mal mit 6 = Liste bearbeiten probiert, aber wohl das falsche gelöscht....
      Ich habe immer beide Timer gelöscht und entweder beim nächsten AC neu erstellen lassen oder schnell konfliktfrei manuell erstellt.
      Danke readonly, dann werde ich es manuell mal versuchen.
      Was man mit der "Liste bearbeiten" anfangen kann, würde mich schon noch interessieren.
    • Wie der Name schon sagt, kannst du damit die Timer-Liste des SerienRecorders (also die Datenbank) bearbeiten. In der Liste sind alle Episoden aufgeführt, für die bereits ein Timer erstellt wurde. Wenn der SerienRecorder einen Timer erstellt, wird auch in dieser Liste ein entsprechenden Eintrag gemacht. Du hast die Möglichkeit einzelne Episoden zu entfernen (dann werden sie noch mal getimert) oder du kannst eine oder mehrere Episoden hinzufügen, sodass der SerienRecorder dann keine Timer dafür mehr erstellt. Die Liste kann auf mehrere Arten sortiert (gelbe Taste) werden, normalerweise ist sie „unsortiert“ was eigentlich falsch bezeichnet ist, denn eigentlich ist die Liste chronologisch sortiert, der letzte Eintrag am Ende der Liste wurde auch zuletzt hinzugefügt. Wenn du sortierst, dann wird die Liste nach Serie sortiert, dann sind alle Episoden einer Serie untereinander.

      In der Timer-Liste (blaue Taste) werden nur die Timer (bzw. Datenbankeinträge) gezeigt die noch ausstehen, also noch nicht abgearbeitet wurden.

      Alternativ kann man jetzt auch wieder am Serien-Marker mit der Taste 5 die Episoden-Liste aufrufen und darüber Einträge aus der Timer-Liste entfernen bzw. einfügen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Danke MacDisein,
      so hatte ich es auch verstanden. Es steht ja "Diese Episoden werden nicht mehr aufgenommen" dabei.
      Dann habe ich beim letzten Konflikt was falsch gemacht. Ist aber kein Problem, kommt ja nicht so häufig vor.

      Ich werde das nächste Mal beide Konflikt-Timer in der Timer-Liste löschen und in der Bearbeitungsliste den gewünschten löschen. So müsste er beim AC diesen ja wieder erstellen und den anderen, der noch in der Bearbeitungsliste steht nicht.
    • Mein Problem ist wohl vorerst gelöst.

      Vielen Dank für den Tipp mit den Senderlisten.
      Auf KabelEins wurde tatsächlich der KabelEins HD zugeordnet und der ist verschlüsselt.
      Habe es nun geändert und er nimmt nun normal auf und es lässt sich anschliessend auch ansehen :)

      Hätte nur gedacht, dass ich beim Abspielen eines verschlüsselten Senders einfach nur für die gesamte Zeit ein schwarzes Bild sehen würde und nicht, dass er direkt zum Ende der Sendung springt...war etwas verwirrend.

      Danke @all, die mir geantwortet haben um dem Problem auf die Schliche zu kommen....
    • HD+ neu - Sendungen werden nicht gefunden beim Auto-Check

      Ich habe seit neuestem HD+ und habe in der Senderzuordnung nun die HD+ und nicht die SD Sender zugewiesen. Jetzt bekomme ich beim Suchlauf die Meldung „Sendung konnte nicht im EPG gefunden werden @ Prosieben“ oder halt einem anderen HD+ Sender.
      Log hänge ich mal an
      Dateien
    • Der EPG von den Privatsendern reicht nicht besonders weit in die Zukunft, da kann es schon mal passieren, dass die Sendung nicht gefunden wird. Dazu kommt auch, dass es diese Meldung erst seit der letzten/vorletzten Version vom SerienRecorder ausgegeben wird, vorher wurde einfach nichts ausgegeben, so ist das vermutlich schon früher öfter passiert es ist nur nicht aufgefallen. Im Grunde ist es ja auch nicht schlimm, die Zeiten die von WL kommen stimmen ja halbwegs. Der Timer ist ja angelegt, wird halt nur nicht aktualisiert.
      Es kommt auch noch hinzu, dass die Suche über die der SerienRecorder die Sendung findet nicht so besonders gut ist.
      Ich habe mit der nächsten Beta-Version die bald kommt da auch noch mal etwas geändert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Die wird nicht mehr benutzt - eigentlich müsste ich die mal löschen.
      Da Wunschliste nur den deutschsprachigen Raum bedient, sehe ich keinen Sinn in einer Übersetzung der Oberfläche. Außerdem hat sich gezeigt, dass die Übersetzung viel Zeit gekostet hat und den SerienRecorder verlangsamt hat.
      Irgendwann habe ich das dann mal abgeschaltet.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • F-KlausM schrieb:

      Danke MacDisein,
      so hatte ich es auch verstanden. Es steht ja "Diese Episoden werden nicht mehr aufgenommen" dabei.
      Dann habe ich beim letzten Konflikt was falsch gemacht. Ist aber kein Problem, kommt ja nicht so häufig vor.

      Ich werde das nächste Mal beide Konflikt-Timer in der Timer-Liste löschen und in der Bearbeitungsliste den gewünschten löschen. So müsste er beim AC diesen ja wieder erstellen und den anderen, der noch in der Bearbeitungsliste steht nicht.


      Wenn sie in der Timer-Liste gelöscht werden, sollten sie auch in der Bearbeitungsliste (Datenbank) gelöscht sein.

      Wenn man Timer im SerienRecorder löscht, kann es vorkommen, dass sie als VTi-Timer nicht entfernt werden. Kommt aber selten vor, ein Blick darauf schadet aber auch nicht.
    • F-KlausM schrieb:

      Ich werde das nächste Mal beide Konflikt-Timer in der Timer-Liste löschen und in der Bearbeitungsliste den gewünschten löschen
      Die Timer-Liste und die Bearbeitungsliste sind ein und das selbe, sie spiegeln beide die DB wieder.
      Der unterschied ist nur, wenn man mit BLAU in die Timerliste geht, sieht man die noch ausstehenden Timer, die aber auch bereits in der DB eingetragen sind. Geht man da weiter und läßt auch die älteren Timer anzeigen, ist man in der Bearbeitungsliste (welche die gesamte DB umfasst), die aber trotzdem normalerweise auch Timer-Liste genannt wird.
      Löscht du also in der Timer-Liste einen Timer, wird sowohl der Eintrag in der DB gelöscht, als auch (sofern noch ausstehend), idR der Timer auf der Box.

      Beim nächsten Konflikt, wenn der SR den "falschen" Timer deaktiviert, solltest du den aktiven Timer in der Timer-Liste löschen und den deaktivierten auf der Box einfach aktivieren. Auf wieviel Tage hast du denn im SR eingestellt, das er nach Wiederholungen suchen soll?
      Ich hoffe ich bin bei soviel "timerei" nicht durcheinander gekommen.


      readonly schrieb:

      Wenn man Timer im SerienRecorder löscht, kann es vorkommen, dass sie als VTi-Timer nicht entfernt werden.
      Das wußte ich noch nicht.
      Obwohl man mMn voraussetzen sollte, das jeder sowas kontrolliert.

      MacDisein schrieb:

      Irgendwann habe ich das dann mal abgeschaltet.
      Und natürlich keinem BESCHEID gesagt. :D ;)

      Wieder was für die ToDo-Liste: locale löschen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Hallo Leute,


      Jetzt hab ich mal eine Frage:

      Gibt es "nur" die Möglichkeit im SR quasi eine Sendung zu suchen und somit einen Serienmarker anzulegen oder geht das auch außerhalb des SR z.b. im normalen EPG?

      Gruß Sepp



      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    • Ich zitiere mich mal selbst:

      MacDisein schrieb:


      • Serien-Marker lassen sich jetzt aus dem EPG bzw. aus der Aufnahmeliste erstellen (EPG/INFO lang im Live TV bzw. MENÜ in der Aufnahmeliste).

      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Geht bei mir übrigens nicht. Wenn ich im EPG Info lang drücke, kommt das Solo4k Manual. Und in der Aufnahmeliste funktioniert Menü nicht. Oder hab ich nen Denkfehler?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!