Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann versuch ich mal mein "glück".

      Shawn26 schrieb:

      Was muss ich beachten wenn ich den Serienrekorder ohne Verluste wieder übernehmen will.
      Wenn du das Backup im SR eingeschaltet hast, ist dort alles drin, was du brauchst.

      DIe DB, wo deine SerienMarker, alle schon mal erstellten Timer und die Senderzuordnung drin ist. Die DB kannst du auch so runter kopieren und auch wieder einfach drauf kopieren.

      Die Config, wo deine Einstellungen des SR drin sind, die du abweichend von den Standard-Einstellungen gemacht hast, sowie dein Mail-Zugang für WL. Die Config kann mal manuell im SR "in Datei speichern" (oder ähnlich) speichern und später dort auch wieder einladen.

      Die timers.xml, wo deine Timer (sowohl vom SR als auch ALLE anderen) drin sind, welche sich gerade noch auf der Box befinden, aber noch nicht erledigt wurden. Die timers.xml kann man auch so runterkopieren, allerdings muß man, bevor man die auf das neue System kopiert, in TELNET das System stoppen, dann kopieren/überschreiben und dann das System wieder starten.

      Shawn26 schrieb:

      oder kann ich Schritt 2 weglassen?
      Klar kannst du ( kann man ) die Beta weglassen, solange die Version vom Feed einwandfrei läuft. Es kommt halt darauf an, ob in der aktuellen Beta schon Features drin sind oder Bugs behoben sind, die du benötigst.
      Dies ist aber nur eine "Momentaufnahme" und gilt nur solange, wie sich nichts ändert bei WL, wodurch die FEED-Version nicht mehr läuffähig wäre.


      Grundsätzlich ist eine Sicherung der DB, der Datei /etc/enigma2/settings und auch des SR Ordners nicht verkehrt. In der Datei settings ist u.a. die Config des SR drin.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Wenn du dein System komplett neu aufsetzen möchtest solltest du die Datei /etc/enigma2/settings aber nicht wieder zurückspielen. Hier sind auch die Einstellungen von anderen Plugins enthalten, somit würde man Altlasten mitnehmen.
    • Hi zusammen,

      habe das Problem, dass der SR zwar die Sendung aufgenommen hat, ich sie aber nicht ansehen kann, da er lt. Fortschrittsbalken komplett "angesehen" wurde.
      Auch über Menü und dann "als ungesehen markieren" funktioniert es nicht.
      Er springt trotzdem immer bis zum Ende und zeigt die Sendung nicht.

      Die Größe der Sendung sollen aber 12,8 GB sein, somit dürfte er die komplette Sendung aufgenommen haben.

      Zurückspulen funktioniert auch nicht.

      Habt Ihr einen Tip für mich, was ich ggf. in den Einstellungen ändern muss ?
    • Ha, endlich kann ich es mal sagen. SR erstellt nur den Timer. Mit der Aufnahme oder dem Abspielen hat SR nix zu tun ;)

      EDIT: Hast du evtl. den exteplayer aktiviert? Der muß auf Original stehen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • wo kann ich das checken, welcher Player aktiv ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Wenn die Serviceapp installiert ist unter Menü - Einstellungen - System - Medienwiedergabe. Ansonsten im Thread deines Medienplayers fragen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • funktioniert nicht.

      Liegt wohl doch am SR, denn manuell eingegebene Timer kann ich ansehen...

      Naja, war ein Versuch mit dem SR.
    • Nenn mal ein Beispiel welche Timer nicht funktionieren, die du mir dem SR erstellt hast.
      Und es gilt immer noch:

      bonzaii12 schrieb:

      Ha, endlich kann ich es mal sagen. SR erstellt nur den Timer. Mit der Aufnahme oder dem Abspielen hat SR nix zu tun
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Gestern.
      Rosins Restaurants.

      Aufnahme 177min.
      12,8 GB


      Wie geschrieben.
      Das anschliessene K1 Die Reportage habe ich manuell geteimt und das kann ich mir auch ansehen...

      auch über Netzwerk kann ich es nicht am pc abspielen.

      Schon alles sehr merkwürdig...
    • Ich hab in den letzten mal mal probiert eine sendung per epg menu direkt in den SR zu laden.
      Das war einmal:
      "Steel Buddys" und
      "Die Modellbauer - Das Duell"
      beide auf DMAX.
      beide sind nicht in meinem SR zu finden.

      Andere frage ist, in welchem Ordner ist die Datenbank vom SR? Im ordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder" steckt sie zum min. bei meinem duo2 nicht.

      SR 3.6.3-beta VTI 13.0.2
      Dateien
      duo4kse,vti15,dvb-s/c
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      hammerandi schrieb:

      Hi zusammen,

      habe das Problem, dass der SR zwar die Sendung aufgenommen hat, ich sie aber nicht ansehen kann, da er lt. Fortschrittsbalken komplett "angesehen" wurde.
      Auch über Menü und dann "als ungesehen markieren" funktioniert es nicht.
      Er springt trotzdem immer bis zum Ende und zeigt die Sendung nicht.

      Die Größe der Sendung sollen aber 12,8 GB sein, somit dürfte er die komplette Sendung aufgenommen haben.

      Zurückspulen funktioniert auch nicht.

      Habt Ihr einen Tip für mich, was ich ggf. in den Einstellungen ändern muss ?


      Nur ne Vermutung, aber hast Du mal nachgesehen, auf welchem Sender Die Sendung aufgezeichnet wurde? Vielleicht war das ja ein Pay-TV-Sender und die Sendung ist verschlüsselt...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • normales Kabel eins.

      Auch komisch dass die Aufnahme angeben schon zu 100% gesehen wurde.
      Aber auch wenn ich es als ungesehen markiere, springt er bei der anschliessenden Wiedergabe sofort zum Ende der Aufnahme...
    • Hallo,
      ich benutze den SR seit geraumer Zeit, dementsprechend hatten sich mehrere Serien und zazugehörige "Datenbank "angesammelt . Ich habe auf der Ultimo4k ein paar Serien für mich programmiert auf die ext HDD 1, und paar Serien für die Tochter auf ext HDD 2.
      Nun hat die Tochter die Zero4k bekommen, die ext HDD 2 angeschlossen, SR installiert.

      Wie kann ich am besten und einfachsten den SR der Tochter einrichten unter Berücksichtigung der Datenbank aus der Ultimo4k?
      Kann ich " einfach " die DB kopieren und einfügen, anschließend "meine Serien "löschen ?
    • @Conan179
      Wo die Datenbank liegt, kannst du in den Einstellungen des SerienRecorders unter „Speicherort der Datenbank“ einstellen und ablesen.

      Was die Funktion „Serien-Marker erstellen“ aus dem EPG angeht, es wird eine Suche mit dem Sendungsnamen aus dem EPG gemacht, es kann passieren, dass die Sendung bei WL etwas anders heißt, dann kannst mit der blauen Taste den Suchbegriff abändern und nochmal suchen.

      @altemax
      Es gibt mehrere Möglichkeiten, du könntest die Datenbank irgendwo zentral ablegen, sodass beide Boxen Zugriff darauf haben, dann musst du bei beiden aber unterschiedliche Box-IDs in den Einstellungen des SerienRecorders angeben und die Serien-Marker entsprechend zuweisen. Oder du kopierst die Datenbank und löscht die Serien-Marker von dir und umgekehrt, so wie du es beschrieben hast.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Einstellen alternativer Sender

      Ich habe gestern mal versucht alternative Sender bei der Senderzuordnung einzugeben. Momentan habe ich die HD Sender zugeordnet und wollte die SD Sender als Alternative zuordnen. Ein eigenes Bouquet mit den SD Sendern habe ich erstellt und auch im Menü des SR eingestellt, nur bekomme ich sie nicht zugeordnet. Allerdings hab ich nicht herausgefunden, wie ich den Alternativsender auswählen und zuordnen kann. Kan nmir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?
    • Dieter59 schrieb:

      Ein eigenes Bouquet mit den SD Sendern habe ich erstellt
      MIt den alternativ Sender kann ich dir nicht helfen, aber du weißt, das der SR nur 2 Bouquets verarbeiten kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek