Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo cyborg

      bei mir sieht es mit web.de so aus:
      Server: imap.web.de
      SSL: ja
      Port: 993
      Mailbox: Inbox (grosses I, Rest klein) <- das wird wohl das Problem sein, der Name ist nicht offensichtlich wenn man nur im Webinterface schaut, erst wenn man mit imap die Verzeichnisse auflisten lässt
      Subject passt so wie voreingestellt

      Stefan
    • Wenn man mit der Taste 5 den Verbindungstest macht, dann werden doch im Log alle gefundenen Ordner angezeigt - da sucht man den richtigen aus und trägt den Namen wie er dort angezeigt wurde in den Einstellungen ein.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Danke, hab da gerade gesucht und den Unbekannt Ordner gesehen.

      Jetzt funktioniert es!
      Stand 07.12.2017: noch blutiger Anfänger mit der Vu+ Box, daher bitte etwas Nachsicht bei blöden Fragen, danke :337:
    • Habe gestern auch probiert das Update zu machen. Bleibt auch in der Installation hängen. Jetzt die Frage, kann ich wie früher diese Version auch über FTP (die Dateien einfach überschreiben) updaten oder wäre es besser die Datenbank zu sichern, die alte Version zu deinstallieren und dann das Ganze neu zu installieren?
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Ja per FTP geht immer
      Das Update hängt nicht wirklich ,einfach mal Edit drücken .
      Die neue Version ist trotzdem drauf (war bei mir so)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Mahlzeit.

      Nach meinem Umstieg von der solo se v2 auf die uno 4k se vorgestern, habe ich heute mal die Logs kontrolliert und habe folgenden Eintrag gefunden. Kann mir jemand sagen, was es damit genau auf sich hat?

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Verarbeite Daten vom Server - nur Serien der TV-Planer E-Mail '------------------------------------
      2. ' Dawsons Creek - TV-Planer Marker ist Duplikat zu Dawsons Creek - TV-Planer Marker wird wieder aus Datenbank gelöscht '
      3. ' Dawsons Creek - TV-Planer Marker ist Duplikat zu Dawsons Creek - TV-Planer Marker konnte nicht gelöscht werden '
    • MacDisein schrieb:

      Das ist vermutlich eher der Flashspeicher als der Arbeitsspeicher der da das Problem ist.
      Aber ich schließe mal aus der alle mit den "Boot Problem" kaputten Flashspeicher haben, zumal seit dem downgrade auf die 3.5 läuft es bei mir wieder ohne Probs ;)

      Platz ist auch genug:

      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 862.3M 146.6M 715.7M 17% /
      devtmpfs 605.6M 0 605.6M 0% /dev
      tmpfs 605.7M 336.0K 605.4M 0% /run
      tmpfs 605.7M 408.0K 605.3M 0% /var/volatile
      /dev/sda1 2.7T 1.6T 1.1T 58% /media/hdd

      Könnte man (ich) irgendwo einstellen das SR erst nach der GUI startet ?

      LG Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toron ()

    • Dann sind vermutlich die zusätzlichen Menüeinträge im Movieplayer und dem EPG das Problem.
      Du könntest mal versuchen die Menüeinträge zu deaktivieren.
      Dazu die beiden letzten „PluginDescriptor„ Einträge am Ende der Datei auskommentieren.
      Danach musst du gucken ob die Box startet.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Hallo,

      also erst mal noch ein großes Dankeschön für dieses Plugin. Nutze es schon einen Weile und es ist wirklich eine super Sache.

      Ist es aber irgendwie machbar, nach dem "automatischem Suchlauf" die Box wieder in den Zustand zu versetzten,
      in dem sie vor dem Suchlauf war? Also wie bei Aufnahmen die Einstellung auf "Automatisch".

      Momentan geht ja nur >
      Aktion nach dem automatischem Suchlauf:
      - keine
      - in Standby gehen
      - in Deep-Standby gehen

      VG
    • Hi,

      bin gerade dabei die letzte Staffel von Star Trek aufzunehmen. Hab meine nicht vollständig aufgenommen Episoden, die ich vorher von Hand aufgenommen habe, gelöscht weil ich da noch keine Staffel-/Episoden-Kennzeichnungen im Titel hatte.

      Nun meine Frage:
      Wenn ich so nach ca. 40 Folgen den ganzen Rotz auf meinen Mediaserver schiebe (Fritzbox), nimm er diese Folgen dann wiederholt auf, oder stehen diese schon aufgenommenen Episoden in seiner Datenbank als schon aufgenommen und nimmt sie nicht mehr auf, obwohl er sie auf der Receiver-HDD nicht mehr finden kann?

      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • ...dann werde ich diese bei der Imagesicherung am Besten immer gleich mitsichern (etc/enigma2 ist glaube ich der Pfad)

      Jetzt die Frage andersherum :)
      Wenn man nochmal eine Sendung aufnehmen möchte, die schon als aufgenommen in der Datenbank steht - kann man diese db dann auch vernünftig irgendwie editieren, sodaß man diese Information eben löschen kann?

      Ich habe da mal reingeschaut - so trivial einfach mit dem Notepad++ da rumzuwurschteln ist wohl nicht, oder doch?
    • BZ64 schrieb:

      Ist es aber irgendwie machbar, nach dem "automatischem Suchlauf" die Box wieder in den Zustand zu versetzten,
      in dem sie vor dem Suchlauf war? Also wie bei Aufnahmen die Einstellung auf "Automatisch".
      Nein, noch nicht - steht aber auf meiner TODO Liste.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • karzinogen schrieb:

      kann man diese db dann auch vernünftig irgendwie editieren,
      Entweder so, wie dir schon gesagt wurde (steht übrigens auch im ERSTEN POST dieses Threads unter FAQ) oder mit einem SQL-Editor. Mit einem SQL-Editor sollte man aber vorsichtig sein, wenn man nicht weiß was man tut, kann es gefährlich für die DB werden.

      Man sollte auf jeden Fall vorher eine Sicherung der DB machen.

      Nützlich ist auch, die Backup-Funktion im SR einzuschalten, dann hat man für den Fall der Fälle immer ein Backup der DB. Das Backup wir VOR jedem Autoheck (Suchlauf) angelegt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Mal eine Frage an die Experten:
      Habt ihr eine Idee, warum der SR 3.6 bei mir mit den folgenden Einstellungen nicht mehr in den Deep Standby geht und auch keine Abfrage mehr kommt? Das hat mit dem SR 3.6 schon funktioniert, glaube dass es vor der Aktivierung der Pro-Funktionen war.

    • Der Umfang der Einstellungen hat damit nichts zu tun - das muss eine andere Ursache habe. Vielleicht war ja eine Aufnahme aktiv, dann fährt der SerienRecorder die Box nicht runter. Ansonsten kann ich nur sagen, dass der SerienRecorder den Befehl zum Herunterfahren an das Image gibt und der Rest wird dann vom Image gemacht.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Änderungen am SerienServer

      Ich habe gerade eine Änderung am SerienServer scharf geschaltet:

      Ab sofort können wieder Cover abgerufen werden.
      Die Cover stammen jetzt von „The TVDB“.

      Ich möchte noch kurz etwas zum Verfahren schreiben:
      Die Box bekommt vom SerienServer die URL zum Cover und ist dann selbst für den Download verantwortlich, dadurch wird der Traffic auf dem SerienServer begrenzt. Die Poster werden in Thumbnail Qualität heruntergeladen.
      Da jetzt die Cover von „The TVDB“ stammen, und diese Cover nicht die offiziellen, sondern von Fans erstellte sind, die frei zur Verfügung gestellt werden, gibt es zumindest rechtlich erstmal keine Probleme.
      Allerdings sind oft mehrere Cover (Poster) bei TTVDB pro Serie verfügbar, deswegen holt sich der SerienServer das Poster mit der höchsten Userbewertung. Evtl. muss man das später noch mal etwas anpassen bzw. verändern.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?