Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CurrySven schrieb:

      Kann ich bei dem Timer den "Sender" ausschließen?
      Nicht, das du das "falsch" verstehst, du kannst KEINE Sender ausschließen, sondern nur Sender angeben, von dem/denen die Serie aufgenommen werden soll/kann.

      Es dürfte ziemlich selten sein, das eine Serie auf vielen (>4) verschiedenen Sendern läuft und man daher "einfacher" einen Sender ausschließen möchte. Ich denke der Regelfall ist, man stellt die Sender auf ALLE oder aber man aktiviert 1 (oder 2) Sender, von dem aufgenommen wird.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Muckel999 schrieb:

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte...

      Muckel999 schrieb:

      Hat sich seit heute morgen erledigt. Daten sind jetzt da.
      Das kommt schon mal vor, das der SerienServer für eine Serie mal einen Tag keine Daten hat. Dies "bereinigt" sich aber idR von selbst am nächsten Tag.
      Wenn an 2 oder mehr Tagen keine Daten für eine Serie abrufbar sind, dann sollte man das hier ruhig posten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Der Grund dafür ist hier beschrieben:
      i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Plugins (Enigma2) | SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

      Das SeriesPlugin und der SerienRecoder beziehen die Daten beide vom Serienserver, der wiederum die Daten aus der Druckansicht von Wunschliste holt.
      Diese Druckansicht ist leider nicht immer aktuell, obwohl in der normalen TV-Sendetermin-Ansicht von Wunschliste die aktuellen Sendetermine zu finden sind.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • @CurrySven

      Hat der SR noch nie Timer erstellt oder hast du das Problem erst jetzt?

      Ich würde mal das mit dem "nach EPGRefresh" weglassen und ein Log hier posten könnte helfen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ich habe die aktuelle Beta installiert und seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich die Box manuell anschalte ich die Meldung habe ob SerienRecorder die Box in Standy bringen soll. Wo kann ich das konfigurieren, ich will natürlich, dass Serienrecorder nach dem täglichen autom. Checken die Box wieder in Standby versetzt. Oder kommt die Meldung etwa direkt nach dem Einschalten, denn die Box ist vor dem manuellen Starten sichtbar im Standby gewesen (Display ist auf Standby-Modus).
    • Hi Leute

      Ich habe seit Paar Tagen das Problem das der Auto-check sporadisch nicht ausgeführt wird, Montag OK, Dienstag OK, Mittwoch Lässt er es einfach aus, Donnerstag macht er den Check wieder.
      Im Log sieht man nicht viel, nur den Auto-check vom Tag davor. Das Problem habe ich aber erst seit ich meine neue Box habe Vu+ Ultimo4K, vorher Duo2, da hatte ich keine Probleme.

      Box ist so eingestellt 06:00 Autocheck, soll aus dem Deep Standby hochfahren, glaub irgendwo hier liegt das Problem das er nicht hochfährt.
    • Ich bin mir sicher, das wurde hier schonmal besprochen, aber ich finde es nicht mehr...

      Ich soll "Kunst & Krempel" aufnehmen, eine Serie, die von wunschliste.de mit s00e00 kommt. Ein paar Aufnahmen habe ich hinbekommen (2), aber nun sagt der Serienrecorder "Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt -> 'S00E00'. Welche Anzahl an Episoden kann/muss ich denn einstellen, damit einfach alles aufgenommen wird? "0" scheint er nicht zu nehmen, "9999" auch nicht (nur einstellige Werte).

      Oder geht das über Serienrecorder gar nicht, und ich muss den Autotimer bemühen?

      Danke!
    • Da es bei Wunschliste für diese Sendung (Serie ist es ja keine) keinerlei Staffel oder Folgenbezeichnung gibt ,kann der SR damit auch nichts anfangen.
      Da ist dann der Autotimer das richtige Plugin dafür...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • mir sind jetzt auch mal ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

      zuerst danke für die zusätzliche Filtermöglichkeit nach ausgewählten Staffeln.
      Hatte ich ja schon mehrfach vor Monaten angeregt und bringt mMn. einen echten Mehrwert.

      Witzigerweise funktioniert das bei mir bei Navi CIS N.O. nicht. Da werden mir alle Staffeln angezeigt.
      Überall anders funzt es mit analogen Einstellungen.

      Und dann fiel mir jetzt mehrfach auf, daß die Folgen von Navi CIS und Hawaii 5 O nicht aktualisiert wurden.
      Da gabs, wie auf SAT1 üblich, dauernd kleine Anpassungen um ein paar Minuten vor- oder rückwärts und das wurde nicht geändert. Sonst funzt das bei mir eigentlich auch immer zuverlässig.
      Mail nutze ich nicht. SDuchlauf eigentlich automatisch aber auch von manuell hat nichts geändert.

      Suchlauf läuft gegen 14.30 und EPG Share gegen 8.00 Uhr.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Serienrecorder zeiht die Daten nicht aus dem EPG, sondern von Wunschliste und das ist redaktionell gepflegt.

      Da kann das EPG noch so aktuell sein, wenn sich bei Wunschliste keiner hinsetzt, das anpasst und du danach gleich eine Aktualisierung startest, bekommst du die Änderung auch nicht im SR abgebildet, bzw den Timer aktualisiert.

      Da hilft nur den Vor- und Nachlauf entsprechend großzügig anzupassen.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Grundsätzlich ist das richtig aber : ZITAT bei den Features vom Serienrecorder

      "....wird die Serie im EPG gefunden, so wird direkt die startzeit vom EPG genutzt und nicht die von wunschliste."

      Weiss nicht, ob sich da was geändert hat und sonst funzt das ja rel. zuverlässig. Betrifft hauptsächlich Serien auf SAT1 HD

      War/bin der Meinung, dass ein Abgleich mit dem EPG Cache statt findet.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Coke84 schrieb:

      Serienrecorder zeiht die Daten nicht aus dem EPG
      Das ist insoweit korrekt, das der SR zur Timererstellung NUR die Daten von Wunschliste nutzt. Aber beim Autocheck werden ja nicht nur im ersten Schritt die Timer erstellt, sondern es werden in einem zweiten Schritt die Zeiten der Timer mit den Zeiten des EPGs verglichen und bei Veränderungen werden die Zeiten des EPGs in die Timer geschrieben. Diese Aktualisierung funktioniert eigentlich sehr gut, allerdings hat das auch Grenzen, wenn eine Serie um mehr als ein paar Minuten verschoben wird.
      Für diese Aktualisierung wurde damals, vom Erbauer beider Plugins, das Plugin "CheckTimer" in den SR integriert. Weshalb der CT dann auch nicht weiterentwichelt wurde.
      Ich meine sogar, das man diese Aktualisierung in den Optionen des SR abschalten kann, aber wöfür?



      satt-seher schrieb:

      War/bin der Meinung, dass ein Abgleich mit dem EPG Cache statt findet.
      Dieser Meinung bin ich auch noch.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich beabsichtige mit dem Serienrecorder von der Ultimo auf eine Uno4K umzuziehen. Kann ich einfach die Datenbank kopieren und dann nahtlos weitermachen? Aufnahmepfade muss ich anpassen, aber sonst? Kann ich auch beide Boxen für ein paar Wochen parallel laufen lassen? Nur bis ich sicher bin, dass es wirklich problemlos läuft.

      Muss ich auf etwas besonders achten?
    • In der FAQ im allerstern Beitrag dieses Themas steht, was für einen Umzug alles gesichert werden muss. Hat bei mir beim Umzug von der Solo2 auf die Ultimo 4K sehr gut geklappt!
    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Dann kann ich ja loslegen.

      In der Datenbank sind nur die Marker, nicht die globalen Einstellungen vorhanden. Ist das richtig so, oder liegt es am Überschreiben eines bestehenden Serienrecorders?