Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ist glaube ich Outlander gerade ein gutes Beispiel, zur Zeit läuft doch nur die original Fassung mit deutschen Untertitel.
      Später soll dann die übersetze Version auch wieder ausgestrahlt werden.
      Ja da ist es dann wirklich blöd weil der SR die dann natürlich nicht mehr aufnimmt.
      Da hilft dann nur das löschen der Folgen aus der SR Timerliste.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Wenn die Episoden mit einem zeitlichen Versatz ausgestrahlt werden, ist das kein allzu großes Problem, das lässt sich steuern. Nervig ist es, wenn die Episoden im OT und wenige Stage später dann synchronisiert ausgestrahlt werden. So gut wie immer fehlt sogar der Hinweis im EPG, man merkt dass das die Episode im OT ist erst, wenn man hinzappt oder die Aufnahme schaut. Aber gut, selbst auf Wunschliste wird die Sprachinfo nicht gepflegt, daher auch nicht im SR implementierbar.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Diskussion zum Thema Episoden in Originalsprache

      Wenn man am Episodennamen erkennen könnte, dass es sich um eine Episode im Originalton handelt, dann könnte man das im SerienRecorder entsprechend abfangen und über eine zusätzliche Einstellung am Serien-Marker steuern ob die gleiche Episode noch einmal aufgenommen wird. Das ist aber ein komplexer Umbau und da ich keine Sender empfange, die Serien im Originalton ausstrahlen, ist meine Motivation sowas umzusetzen auch nicht besonders hoch. Ich schreibe das aber mal auf die ToDo Liste im github, damit es nicht vergessen wird.

      Kann man denn am Episodennamen immer sicher entscheiden, dass das eine Folge im Originalton ist?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      Kann man denn am Episodennamen immer sicher entscheiden, dass das eine Folge im Originalton ist?
      Häufig Nein, denn man sieht es meist nicht mal im EPG, daher ist es mMn nicht sinnvoll sowas umzusetzen und viel Zeit zu investieren. Es sei denn, andere User haben andere Erfahrungen gemacht. Ich kann da auch kein Beispiel geben, da ich es nicht mehr anstrebe, Serien im OT aufzunehmen.
      Dann wäre es mMn sinvoller, falls sowas überhaupt geht, eine Option einzubauen, wo ich bei einer Serie angeben kann, das jede Folge dieser Serie auf 2 verschiedenen Sendern jeweils 1x aufgenommen werden soll.
      Damit würde man den Usern auch was geben, die Serien einmal auf einem Werbungbehafteten Sender aufnehmen und zusätzlich (idR etwas später) die gleiche Serie nochmal auf einem Sender ohne Werbung aufnehmen.

      Aber nur meine Meinung, denn es gibt sicherlich viele verschiedene zu dem Thema.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Outlander hat eine englische Folgenbezeichnung und ein (OmU) hinten dran. Wenn es keine Synchro gibt, ist öfter so eine Bezeichnung dabei.

      Ich brauche allerdings auch keine Möglichkeit beides aufzunehmen.
    • Wegen mir brauchst du da auch keine Zeit reinstecken,zumal ja nicht mal sicher ist wie man es überhaupt anfangen könnte.

      Ist bei mir jetzt in all den Jahren erst das 2. mal.
    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      @MacDisein
      Da das auch bei mir die einzige Serie bis jetzt war ,sehe ich da auch keinen Sinn darin das du da Zeit investierst um das einzubauen.
      Ich lösche die paar Termine händisch raus und gut ist...
      Für mich braucht es das auch nicht.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Habe auch lediglich zwei Serien mit dem Sachverhalt. Eine davon läuft auf TNT Comedy immer abwechselnd deutsch und englisch OT. Sind eh nur ein paar Episoden und da ich weiss, wann die OT Episoden laufen, deaktiviere ich dafür die Timer.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Sky ist ohnehin unzuverlässig, was andere Sprachen angeht. Was die ausstrahlen möchten und was sie tatsächlich ausstrahlen, passt öfter mal nicht zusammen...
    • Serienrecorder versetzt VU in Stand by

      Hallo zusammen

      ich verwende den Serienrecorder. Wenn ich die VU anschalte und eine Sendung aufgezeichnet wurde, versetzt der Serienrecorder die VU in Standby. Wenn n Aufnahmen seit dem letzten Start gespeichert wurden, wiederholt sich der Standby n mal. Ist sicher eine EInstellungssache. Aber ich finde diese Einstellung nicht. Kann mir wer helfen ? Danke im Voraus.

      Gruß
      Lars
    • Wie sieht die Einstellungen in der Timerliste "nach der Sendung" aus?

      Was hast du im SR-Menü unter "Timer"-nach dem Event eingestellt?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Mal was anderes ;)
      Weiß jemand, warum gestern Navy CIS nicht die S14E15, sondern E20 kam.
      bei mir wurde vom SR nämlich die E15 getimert, was ich jetzt händisch im SR korrigieren muss.


      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • oh ich noob ! Jetzt habe ich die globalen Einstellungen gefunden und da stand Aktion nach Suchlauf: in standby versetzen :) Danke für die Hilfe
    • Veritas schrieb:

      Wie hast du das im SR korrigiert?
      Ich bin einfach nur in die Timer-Liste mit BLAU und dann OK . Dort habe ich den Eintrag der S14E15 gelöscht, damit dieser nochmal aufgenommen wird.
      Sollte der E20 nochmal kommen, werd ich das wohl merken, das ich den schon gesehen habe. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich hab die Frage schonmal gestellt aber wieder vergessen wie es geht :wall1:
      Ich würde gerne für die Krimiserie "Der Alte" nur alte Folgen von 1- 130 aufnehmen. Die Serie hat ja keine Staffel im eigentlichen Sinne sondern alles läuft wohl unter Staffel 1
      Wie bekomme ich das nochmal hin ? War irgendwas im Serinmarker: Dann auf Manuell und igendeine Taste, glaub ich :think1:
    • Bueb schrieb:

      alles läuft wohl unter Staffel 1
      War da nicht was mit STAFFEL 0, denn nur dort kommt man zu dem "misteriösen" Menü.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Oder Staffel 0. Wenn ich Staffel 00 aktiviere (Grünes +) und dann Exit drücke dann kann man auswählen ab wann die Folgen ausgenohmen werden sollen, aber da kann man ja kein Ende einstellen.
      In der Sendeliste steht momentan auch nur eine Folge drin, also müßte man doch dann diese immer von Zeit zur Zeit selbst aktualsieren um dann die Folgen selbst auswählen, oder geht das noch einfacher ?