Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also genau genommen geht es um folgende
      14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs Serieninfos, News, Termine, Streams auf TV Wunschliste

      Laut Log wurden die Timer richtig angelegt, allerdings fehlt im Timer selbst der Sender (Spiegel Geschichte HD).

      Spoiler anzeigen


      ---------' Starte Check um 02.09.2017 - 23:16:50 (TV-Planer manuell) '-------------------------------------------------------------------------------

      SR Version: 3.5.0
      Skin Auflösung: 1920 x 1080

      DEBUG Filter:
      Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 02.09.2017 - 23:16 und 09.09.2017 - 23:16
      Berücksichtige Wiederholungen zwischen 02.09.2017 - 23:16 und 09.09.2017 - 23:16

      ---------' Laden TV-Planer E-Mail '---------------------------------------------------------------

      ' 14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs - S00E05 - Die Vernichtung - Spiegel Geschichte - 03.09.2017 06:25 - 03.09.2017 07:20 - [ Serie ] '
      ' 14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs - S00E06 - Die Heimat - Spiegel Geschichte - 03.09.2017 07:20 - 03.09.2017 08:15 - [ Serie ] '
      ' 14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs - S00E07 - Der Aufstand - Spiegel Geschichte - 03.09.2017 08:15 - 03.09.2017 09:10 - [ Serie ] '
      ' 14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs - S00E08 - Die Entscheidung - Spiegel Geschichte - 03.09.2017 09:10 - 03.09.2017 10:05 - [ Serie ] '
      ' Game of Thrones - S07E07 - Der Drache und der Wolf - Sky Atlantic - 03.09.2017 18:50 - 03.09.2017 20:15 - [ Serie ] '
      ' Game of Thrones - S07E07 - Der Drache und der Wolf - Sky Atlantic +1 - 03.09.2017 19:50 - 03.09.2017 21:15 - [ Serie ] '
      ' Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - S04E08 - Quantendiebstahl - RTL Crime - 03.09.2017 22:30 - 03.09.2017 23:15 - [ Serie ] '

      ---------' Verarbeite Daten vom Server - nur Serien der TV-Planer E-Mail '------------------------------------


      ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------

      ' 14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs - S00E05 - Die Vernichtung ' - Timer wurde angelegt -> 03.09.2017 - 06:24 14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs - S00E05 - Die Vernichtung @ Spiegel Geschichte HD
      ' 14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs - S00E06 - Die Heimat ' - Timer wurde angelegt -> 03.09.2017 - 07:19 14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs - S00E06 - Die Heimat @ Spiegel Geschichte HD
      ' 14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs - S00E07 - Der Aufstand ' - Timer wurde angelegt -> 03.09.2017 - 08:14 14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs - S00E07 - Der Aufstand @ Spiegel Geschichte HD
      ' 14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs - S00E08 - Die Entscheidung ' - Timer wurde angelegt -> 03.09.2017 - 09:09 14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs - S00E08 - Die Entscheidung @ Spiegel Geschichte HD
      ' Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - S04E09 - Gebrochene Versprechen ' - Timer wurde angelegt -> 08.09.2017 - 20:14 Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - S04E09 - Gebrochene Versprechen @ RTL Crime HD

      ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------

      Event ID wurde aktualisiert von 0 auf 52121
      Startzeit wurde aktualisiert von 04.09 - 23:01 auf 04.09 - 22:57
      Event ID wurde aktualisiert von 56838 auf 56988


      3/3 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 5 Timer erstellt und 2 Timer aktualisiert.
      ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 0.389851 Sek.)'---------------------------------------------------------------------------

      ---------' Verarbeite TV-Planer E-Mail '-----------------------------------------------------------


      ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------


      ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------



      6/6 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 5 Timer erstellt und 2 Timer aktualisiert.
      ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 0.463893 Sek.)'---------------------------------------------------------------------------

      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 19:19 Stunden
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten vollen Auto-Check: 1 Tage

      ---------' 03.09.2017 - 06:21:33 '---------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Check ist aktiviert - er wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 12:14 Stunden
      EPGRefresh (v2.1.1 or higher) not installed! EPGRefresh instance has no attribute 'removeFinishNotifier'

    • Vielleicht hat sich irgendwas verschluckt, ich würde die Zuordnung zu Spiegel Geschichte einmal deaktivieren, den SerienRecorder danach komplett beenden und dann wieder aktivieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Probiere ich. War bisher die einzige Sendung, bei der das auftrat. Allerdings schon mal vor mehreren Monaten auf einer anderen Box, da hatte ich mich irgendwann gewundert, warum alle Aufnahmen dieser Serie 0 Byte groß waren. Jetzt weiß ich, warum ...
    • upD8R schrieb:

      Kennt jemand das Problem, das Timer ohne Sender angelegt werden?
      Ja, leider. Bei mir auch vorige Tage. Hatte aber noch keine Zeit das näher zu ergründen.
      Die Timer werden bei aber deaktiviert angelegt , d.h. es wird nichts aufgenommen, folglich würden bei mir auch keine "0 Byte Aufnahmen" entstehen.
      Die Serie läuft auf TNT Serie, ist aber auch die einzige auf dem Sender bei mir, daher keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Timern. Manuell per EPG die Timer erstellen geht ohne Probleme.
      Wenn ich allerdings dem deaktivierten Timer den "passenden" Sender zuordne, gibts einen Crash. Also wird der ganze Timer wohl irgendwie "defekt" angelegt vom SR.

      Ich hatte sowas schon mal vor "Jahren", da habe ich, glaube ich, dem WL Sender einen anderen 'falschen' Sender zugeordnet und dann wieder den richtigen. Zwischen den schritten immer den SR beenden, danach lief es wieder, meine ich.

      Mal sehen, ob ich heute Abend evtl. dazu komme.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Timer2000 schrieb:

      So wie ich das sehe schaltet das Gerät morgens kurz vor 4 ein, macht aber nichts
      Also, wie ich das sehe, müßte dein AC auf morgens um 08:20 stehen, wenn man die Stunden im Log nachrechnet.

      Mach Bitte mal einen manuellen AC mit vollem Suchlauf (laaaang EPG)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • MarkoP schrieb:

      WL hat Daten, daran kann es nicht liegen.
      Ja , aber diese Daten muß auch der SerienServer bekommen. Weist du, ob die Daten schon vorhanden waren, als der SerienServer diese Daten geholt hat?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Timer2000 schrieb:

      So wie ich das sehe schaltet das Gerät morgens kurz vor 4 ein, macht aber nichts
      Also, wie ich das sehe, müßte dein AC auf morgens um 08:20 stehen, wenn man die Stunden im Log nachrechnet.

      Mach Bitte mal einen manuellen AC mit vollem Suchlauf (laaaang EPG)
      Tatsächlich hat sich da was auf 18:00 Uhr verstellt....
      Mal 2 Tage abwarten was da passiert...

      Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk
    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Bei mir hat das timern von "Biete Rostlaube Suche Traumauto" trotz Mail von Wuschliste auch nicht funktioniert. Mal sehen wie es nächste Woche wird.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Timer2000 schrieb:

      Tatsächlich hat sich da was auf 18:00 Uhr verstellt....
      Dann muß sich bei aber öfters was ändern, denn wenn du nachrechnest ( ca. 13:00 einen manu. AC gemacht und der sagt noch ca. 19h bis zum nächsten => ergibt ca. 8:00 morgens) kommt was anderes raus.


      kasimir6522 schrieb:

      trotz Mail von Wuschliste auch nicht funktioniert
      Bitte ein Log des entsprechenden Tages für diesen Timer hinzufügen, dann kann man evtl. sehen was nicht passt und du mußt nicht bis nächste Woche warten. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Mir ist gerade aufgefallen, das ich im Setup für den Timer leider das Plus bei "folgende" nicht gesetzt hatte und er deshalb die neuen Folgen der 9 Staffel nicht aufgenommen hat. Aber hätte er das nicht trotzdem durch die Mail machen müssen ? In dieser habe ich alle neuen Folgen für diese Serie eingestellt.

      Edit: mich hat nur gewundert, dass der SR den Timer für heute trotz anschließendem manuellen Suchlauf nicht gesetzt hat.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Steht das "/"Spamverdacht immer mit im Log ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • kasimir6522 schrieb:

      Aber hätte er das nicht trotzdem durch die Mail machen müssen ? In dieser habe ich alle neuen Folgen für diese Serie eingestellt.
      NEIN, denn die Einstellungen bei WL haben nichts mit der Timererstellung zu tun.
      Da du wohl im SR nur Staffel 8 drin hast, ist es egal welche Staffeln in der Mail stehen.


      kasimir6522 schrieb:

      "/"Spamverdacht
      Das ist genauso ein ORdner wie "/" Gesendet , mMn.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      upD8R schrieb:

      Kennt jemand das Problem, das Timer ohne Sender angelegt werden?
      Ja, leider. Bei mir auch vorige Tage. Hatte aber noch keine Zeit das näher zu ergründen.
      Die Timer werden bei aber deaktiviert angelegt , d.h. es wird nichts aufgenommen, folglich würden bei mir auch keine "0 Byte Aufnahmen" entstehen.
      Die Serie läuft auf TNT Serie, ist aber auch die einzige auf dem Sender bei mir, daher keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Timern. Manuell per EPG die Timer erstellen geht ohne Probleme.
      Wenn ich allerdings dem deaktivierten Timer den "passenden" Sender zuordne, gibts einen Crash. Also wird der ganze Timer wohl irgendwie "defekt" angelegt vom SR.

      Ich hatte sowas schon mal vor "Jahren", da habe ich, glaube ich, dem WL Sender einen anderen 'falschen' Sender zugeordnet und dann wieder den richtigen. Zwischen den schritten immer den SR beenden, danach lief es wieder, meine ich.

      Mal sehen, ob ich heute Abend evtl. dazu komme.
      Bezüglich Crash: das ist bei mir auch so, den Timer kann man an der Box nicht berichtigen. Mit Dreamdroid geht's allerdings.

      Ich werde den Sender nochmal neu zuordnen. Oder erstmal ausprobieren, ob es auf beiden Boxen passiert.

      Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
    • upD8R schrieb:

      Mit Dreamdroid geht's allerdings.
      Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen, Danke. Mal sehen ob ich das auch mal testen kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      @Marti_win7
      Danke, wieder was gelernt.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • @Timer2000:
      Es gibt eine Uhrzeit für den Auto-Check die dazu führt, dass der SerienRecorder bei jedem Start einen Zufallswert für den nächsten Auto-Check wählt. Ich glaube, dass das 4 Uhr ist. Man sollte also möglichst eine andere Uhrzeit als 4 Uhr auswählen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?