Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacDisein schrieb:

      ...dass die Box nur dann herunterfährt, wenn sie vorher im DeepStandby war.
      Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich mal verpenne die Abfrage zu verneinen, dann fährt die Box nach den eingstellten 30 Sek. runter.

      Gruß vom Grauen
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Meine Box ist auf DS mit 30sec-Abfrage nach AC konfiguriert und ich habe sie vor dem AC auch extra in den DS gefahren. Wenn der SR die Box nur dann in den DS fährt, wenn die Box vorher im DS war, müßte sich das ja am Log nachvollziehen lassen. Der SR hat jedenfalls meine Box kurz vor 11:20 reaktiviert und hat danach wieder keine Abfrage präsentiert:
      dvbapp2_debug_2017-08-31_111823.log
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Du darfst die Dinge nicht durcheinander würfeln - es gibt zwei Situationen:
      1. Box ist im S/DS und fährt für den AC hoch
      2. Box ist eingeschaltet und der AC wird ausgeführt

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Fall 2 die Box eingeschaltet bleibt auch wenn "Nach Auto-Check herunterfahren" eingeschaltet ist - weil der SR die Box nur abschaltet, wenn sie vorher auch vom SR aufgeweckt wurde (das gucke ich mir am Wochenende aber noch mal an).
      Für den Fall 1 gibt es dann zusätzlich noch die Option in den SR Einstellungen, dass ein Hinweis für dem Herunterfahren angezeigt werden soll. Diese Abfrage kann offenbar nicht immer dargestellt werden (Fehlermeldung im Log: modal open are allowed only from a screen which is modal!) - auch das gucke ich mir noch an.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Fall 2 die Box eingeschaltet bleibt auch wenn "Nach Auto-Check herunterfahren" eingeschaltet ist - weil der SR die Box nur abschaltet, wenn sie vorher auch vom SR aufgeweckt wurde (das gucke ich mir am Wochenende aber noch mal an).
      @MacDisein Hier bei der Solo² fährt sie auch in diesem Fall runter, wie sie soll.
      Habe ich gerade noch mal getestet, weil ich mir inzwischen auch nicht mehr sicher war.

      Da muss bei @Sellerie0815 was Anderes im Argen sein, oder die 4K-Boxen reagieren anders.

      Gruß vom Grauen
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • @Der Graue solange diese SR-Seltsamkeit mein einziges Problem bleibt und mich nicht auch noch die BSOD-Einträge anderer U4K-Besitzer ereilen, sollte bei mir nix im Argen sein. Hoffe ich jedenfalls. Die 4K-Boxen werden vermutlich schon deshalb etwas anders reagieren, weil die Architektur eine andere ist.


      @MacDisein wenn du weitere Logs brauchst, sag einfach Bescheid. Das Github zum SR habe ich vorsorglich schon mal meiner TTRSS-Inst hinzugefügt.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • SerienRecorder 3.5.2-beta

      Im github ist eine neue Betaversion verfügbar!

      Änderungen:
      • Verbesserung beim Verhalten zum Herunterfahren der Box nach dem Auto-Check (siehe auch Anmerkungen unten)
      • Korrektur der Auto-Update Funktion
      Anmerkungen:
      • Bisher war es so, dass die Box durch den SerienRecorder nur dann in den Ruhemodus geschickt bzw. abgeschaltet wurde, wenn zusätzlich zur Einstellung "Aktion nach dem automatischen Suchlauf" auch noch die Einstellung "Aus dem Deep-Standby aufwecken" eingeschaltet war. Mit der neuen Version kann jetzt beides getrennt voneinander eingestellt werden. Außerdem ist es wohl öfter vorgekommen, dass der SerienRecorder, nicht wie eingestellt, vor dem Herunterfahren eine Bestätigung verlangt hat. Diese Benachrichtigung sollte nun zuverlässig erscheinen. Zusätzlich wird dort jetzt auch noch angezeigt in welchen Modus (Standby oder Deep-Standby) die Box versetzt wird.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hätte da noch eine Frage: mit der Taste 4 kann man die Serien Beschreibung anzeigen lassen,
      aber wenn ich diese Taste drücke kommt nur die Meldung "Diese Funktion steht in dieser Version noch nicht zur Verfügung!".
      Heißt das das dies generell noch nicht eingebaut wurde? Habe die heutige Betaversion installiert.

      Danke.
    • @charly700:
      Die Funktion gab es mal, seit einiger Zeit erlaubt uns Wunschliste aber nur bestimmte Daten, hauptsächlich die Ausstrahlungstermine zu nutzen. Die anderen Informationen will ich zukünftig über theTVDB holen, allerdings fehlte mir bisher noch die Zeit das umzusetzen.

      @Guy Incognito:
      Im Moment kümmert sich eine zentrale Funktion darum, ich muss mal sehen, ob ich der auch "Picons by name" beibringen kann, früher wurden die Picons mal nach Namen ermittelt, aber aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, weil die ServiceID eindeutiger ist als der Name. Deswegen habe ich das mal geändert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • MacDisein schrieb:

      aber aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, weil die ServiceID eindeutiger ist als der Name. Deswegen habe ich das mal geändert.
      eindeutiger ja, aber leider auch anfälliger für Änderungen.

      Besonders im Kabelnetz von Unity kommt es immer wieder vor, dass dort Änderungen vorgenommen werden wenn neue Sender eingespeist oder Programmplätze verändert werden.
    • Wie kann man ALLE Termine einer Serie aufnehmen lassen? Wenn eine Serie keine echten Staffeln und Folgen hat, dann nimmt SR immer S00E00 an und nimmt dann nur eine einzige auf.

      Bei der Anzahl der aufzunehmenden Folgen kann ich nur einstellen 1-9, aber nicht 0 für alle, wie bei AutoTimer.
    • MacDisein schrieb:

      Im github ist eine neue Betaversion verfügbar!

      Änderungen:
      • Verbesserung beim Verhalten zum Herunterfahren der Box nach dem Auto-Check (siehe auch Anmerkungen unten)
      • Korrektur der Auto-Update Funktion
      Anmerkungen:
      • Bisher war es so, dass die Box durch den SerienRecorder nur dann in den Ruhemodus geschickt bzw. abgeschaltet wurde, wenn zusätzlich zur Einstellung "Aktion nach dem automatischen Suchlauf" auch noch die Einstellung "Aus dem Deep-Standby aufwecken" eingeschaltet war. Mit der neuen Version kann jetzt beides getrennt voneinander eingestellt werden. Außerdem ist es wohl öfter vorgekommen, dass der SerienRecorder, nicht wie eingestellt, vor dem Herunterfahren eine Bestätigung verlangt hat. Diese Benachrichtigung sollte nun zuverlässig erscheinen. Zusätzlich wird dort jetzt auch noch angezeigt in welchen Modus (Standby oder Deep-Standby) die Box versetzt wird.

      Hallo

      Habe wie gesagt gestern die letzte Beta eingespielt und heute nochmal versucht ob der SR nach seinem Scan in den DeepStandby geht. Leider hat es nicht funktioniert.

      Als ich vor kurzem nach Hause kam, war die Box im Standby und als ich sie eingeschaltet habe stand folgende Meldung am Bildschirm:
      1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0.jpg
      Anbei noch meine Einstellung im SR:
      SR Menü.jpg
      Vielleicht hilft dir das weiter oder ich habe was falsch eingestellt.
      Danke fürs stetige weiterentwickeln.

      Charly
    • Bin nun auch mal wieder da

      Ich habe das selbe Problem wie
      altemax
      bei mir festgestellt.


      Morgens wenn ich aufstehe ist der Receiver an. Es werden seit dem auch keine Timer mehr vom Serienrecorder erstellt.
      Ich habe ihn mal manuell getestet, da gibt es keine Probleme und es wurden nun alle Timer angelegt.

      Ich habe mal die 3.5.2_beta eingespielt, mit der Hoffnung das es wieder funktioniert.
      Die Email Funktion wird zur Zeit nicht von mir genutzt.
    • Beta-3.5.2
      01.09.2017:
      Spoiler anzeigen

      Brainfuck-Quellcode

      1. 11:01:37.497 [e2-python] ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 4.060382 Sek.)'-------------------------------------------------------------------------------
      2. 11:01:37.497 [e2-python] RemovePopup, id = Suchlauf wurde beendet
      3. 11:01:37.497 [e2-python] (found in current notifications)
      4. 11:01:37.499 [e2-python] AddPopup, id = Suchlauf wurde beendet
      5. 11:01:37.500 [e2-python] checkFinal
      6. 11:01:37.501 [e2-python] [SerienRecorder] ' TV-Planer FilmMarker gelöscht '
      7. 11:01:37.502 [e2-python] checkFinal: autoCheckFinished
      8. 11:01:37.503 [e2-python] [SerienRecorder] Try to display shutdown notification...
      9. 11:01:37.575 [e2-core] ERROR reading PES (fd=75) - Value too large for defined data type
      10. 11:01:40.222 [e2-python] action -> GlobalActions volumeUp
      11. 11:01:40.222 [e2-core] Setvolume: 75 75 (raw)
      12. 11:01:40.222 [e2-core] Setvolume: 16 16 (-1db)
      13. 11:01:40.223 [e2-python] setValue 75
      14. 11:01:46.573 [e2-python] Timeout!
      15. 11:01:48.671 [e2-python] action -> DirectionActions down
      16. 11:01:48.902 [e2-python] action -> DirectionActions downUp
      17. 11:01:48.902 [e2-python] unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
      18. 11:01:50.149 [e2-python] action -> MsgBoxActions ok
      19. 11:02:12.999 [e2-python] next real activation is Sat Sep 2 00:00:01 2017
      20. 11:02:26.703 [e2-python] action -> InfobarMenuActions mainMenu
      Alles anzeigen


      02.09.2017:
      Spoiler anzeigen

      Brainfuck-Quellcode

      1. 08:01:12.631 [e2-python] ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 3.681846 Sek.)'-------------------------------------------------------------------------------
      2. 08:01:12.631 [e2-python] RemovePopup, id = Suchlauf wurde beendet
      3. 08:01:12.631 [e2-python] AddPopup, id = Suchlauf wurde beendet
      4. 08:01:12.695 [e2-python] checkFinal
      5. 08:01:12.696 [e2-python] [SerienRecorder] ' TV-Planer FilmMarker gelöscht '
      6. 08:01:12.698 [e2-python] checkFinal: autoCheckFinished
      7. 08:01:12.699 [e2-python] [SerienRecorder] Try to display shutdown notification...
      8. 08:01:12.728 [e2-core] ERROR reading PES (fd=26) - Value too large for defined data type
      9. 08:01:21.694 [e2-python] Timeout!
      10. 08:01:50.757 [e2-python] Timeout!
      11. 08:01:50.762 [e2-python] [SerienRecorder] gehe in Deep-Standby
      12. 08:01:50.765 [e2-python] [WOLSetup] Nomal Deep Standby.
      Alles anzeigen



      Am 01. sprich gestern hatte ich den DS/S-Dialog mit NEIN beantwortet und heute am 02. ist die Box, weil keiner den Dialog beantwortete hatte, wie konfiguriert in den DS gefahren. Ich geh daher davon aus, daß ich den Standby nicht auch probieren muß.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

    • @Timer2000
      Hast du denn nachgeschaut, ob der SR überhaupt startet bzw ob ein SR log angelegt wird?
      Ohne Log kann man nicht sagen, warum der SR keine Timer erstellt.


      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Kennt jemand das Problem, das Timer ohne Sender angelegt werden? Senderzuordnung passt.

      Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk