Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacDisein schrieb:

      ...das muss dann aber schon immer falsch gewesen sein, ohne, dass das jemanden gestört hat - mal sehen wie ich das lösen kann.
      Bei mir kam bisher immer die Meldung.
      Wenn ich dann nicht mit "nein" bestätigt habe, ist die Box nach 30 Sek. runtergefahren, ausser es lief gerade eine Aufnahme.
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Durch die ganzen schrecklichen Terroranschläge wurden auf N24 meine Dokus nicht immer korrekt aufgenommen. Wenn ich diese nochmal aufnehmen lassen möchte, brauche ich doch nur die alten Timer löschen, oder? Danke
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo Zusammen,

      ich habe eben auf den Serien Recorder eben auf Version 3.5. geupdatet. Dieser wollte einen Neustart.
      Nun wird nur noch das VUPLUS-SUPPORT logo angezeigt. Nach längerem Warten half auch ein Kaltstart nicht.
      Über die Fernbedienung lies sich das Geräte ebenfalls nicht mehr ausschalten oder bedienen.

      Ist dieses Phänomen bekannt? Über die Web GUI ist das Gerät nicht mehr erreichbar. Über SSH ist eine Verbindung noch möglich.


      Viele Grüße
      deerwood
      blog.stefanrehwald.de
    • @bonzaii12
      Richtig die Folgen die du nochmal aufnehmen möchtest ,einfach aus der SR Timerliste raus löschen.
      Dann werden diese wieder aufgenommen...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • altemax schrieb:

      Internet ist permanent da, auch wenn nicht die schnellste Verbindung
      Gerade den manuellen Check mit und ohne mail Abfrage gemacht, alles prima, allerdings schon mit der 3.5.1 beta - kein Crash :) :) :) , Timer wurden auch angelegt :) :happy3:
      Danke

      Sch... zu früh gefreut, nach der Arbeit direkt nach den Crashlogs nachgeschaut und siehe----- 2 Stück sind da.
      Kann man da was sehen ?
      Dateien
    • deerwoodRSG schrieb:

      Ist dieses Phänomen bekannt?
      Nein, du scheinst der Erste/Einzige zu sein.
      Ich hoffe, du hattest (wie sich das gehört ;) ) ein Image-Backup gemacht.
      Ansonsten hilft meistens, per Netzwerkzugriff den Ordner des SR auf der Box löschen bzw. umbenennen und dann die Box neustarten.
      Danach die IPK des 3.5er installieren.


      Ach ja, Dein Profil könntest noch ausfüllen, damit man weiß welches Image und Box du hast.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @deerwoodRSG:
      Vielleicht solltest du auch mal ein Log anfertigen, sodass man sehen kann warum es hakt, wenn der SerienRecorder tatsächlich Schuld sein sollte, kann man das evtl. korrigieren.

      @altemax
      Das sieht nicht nach einem Crash des SerienRecorders aus - das ist etwas anderes, vielleicht beim Mounten deiner Netzwerklaufwerke.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • MacDisein schrieb:

      Also der Grund wieso vor dem Herunterfahren keine Meldung gezeigt wird, ist folgende "modal open are allowed only from a screen which is modal!" - das muss dann aber schon immer falsch gewesen sein, ohne, dass das jemanden gestört hat - mal sehen wie ich das lösen kann.

      Hast du denn Timeshift auf deiner Box aktiviert, dann sind die Meldungen normal - der SerienRecorder legt definitiv keine Timeshift Timer an?!
      Jetzt wirds echt bunt in den Logs. Ich habe 1 Log, wo die DS/S-Abfrage kommt und 1 Log ohne Abfrage...
      Das wo die DS/S-Abfrage kommt, hatte ich den AC kurz vorher noch auf 7:30 gesetzt und nebenbei war zu diesem Zeitpunkt auch die WL-Mail noch nicht angekommen: dvbapp2_debug_2017-08-29_001111.log Am Log-Ende habe ich den AC wieder zurück auf 11Uhr gesetzt und die Oberfläche neu gestartet.

      Hier das Log, wo der Abfrage-Dialog nicht angezeigt werden konnte, nachdem der für 11Uhr konfigurierte AC durchgelaufen ist und nebenbei kam die WL-Mail um 8:44 an: dvbapp2_debug_2017-08-29_102723.log


      Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ist das vielleicht ein Bug im VTi bzw kann man noch irgendwo irgendwelche tiefer gehenden Debug-Einstellungen vornehmen?
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Marti_win7 schrieb:


      Ach ja, Dein Profil könntest noch ausfüllen, damit man weiß welches Image und Box du hast.
      Erledigt :)


      MacDisein schrieb:

      @deerwoodRSG:
      Vielleicht solltest du auch mal ein Log anfertigen, sodass man sehen kann warum es hakt, wenn der SerienRecorder tatsächlich Schuld sein sollte, kann man das evtl. korrigieren.
      Wo genau kann ich die LOGs einsehen?
      Den SerienRecorder habe ich nun via SSH gelöscht. Dennoch ist der Stand der selbe. Es Nachdem Bootlogo passiert nichts mehr.

      Viele Grüße
      deerwood
      blog.stefanrehwald.de
    • @Sellerie0815:
      Im ersten Log ist aber von er DS/S Abfrage im Log nichts zu sehen...
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Hallo,
      ich habe gesagt ich werde über die Fortschritte berichten, also gestern habe ich mehrere Sachen geändert die anscheinend zum Erfolg geführt haben. Leider weiß ich nicht was das ausschlaggebende war. Heute gibt es KEIN Crashlog :) :)
      Ich habe im SR die IMAP Daten nochmals eingegeben ( IMAP LOGIN und Passwort)- wahrscheinlich waren falsch :wall1:
      Die nichtmehrgebrauchte Skins deinstaliert/gelöscht ( Kerni HD und Fluid Next) - ich glaube nicht dass sie für das Problem verantwortlich waren ( diese Skins habe ich nur zum "probieren schauen" instaliert und nicht mehr benutzt )

      Zusätzlich den EPG Refresh länger laufen lassen und nach dem Fertigwerden nicht in Deepstandby geschickt , sondern nur in Standby . Danach läuft SR mit Mail Abfrage, dann AutomaticFullBackup der anschließend die Box in DeepStandby schickt.

      Ich weiß, man müsste die Sachen nach und nach verändern , um den Fehler einzugrenzen - ich habe aber kein Nerv mehr dazu.

      Ich hoffe es bleibt jetzt so.

      Nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben, und natürlich an die Macher dieses tollen Plugins

      Gruß
      altemax

      PS. Blöde Frage : die Mails kommen täglich gegen 8-9 Uhr an. Muss man, Soll man, Kann man, Darf man , Darf man nicht die Mail öffnen/lesen, damit SR sie problemlos "lesen" kann ?????

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von altemax ()

    • deerwoodRSG schrieb:

      Wo genau kann ich die LOGs einsehen?

      deerwoodRSG schrieb:

      Den SerienRecorder habe ich nun via SSH gelöscht
      Die SR Logs könntest du genau dort, in dem gelöschten Verzeichnis sehen. ;)
      Aber @MacDisein meinte sicherlich das VTI-Debug-Log das man in den VTI Einstellungen erst aktivieren muß. Damit könnte man ggf einen Fehler ausmachen, wenn dieser reproduzierbar ist.

      Wenn das löschen des SR nix gebracht hat, bleibt dir wohl nur ein Backup einzuspielen oder Neuflashen, falls sonst keiner mehr eine Idee hat.
      Natürlich würde ich wichtige Sachen vorher noch per Netzwerk von der Box sichern, wie z.B. die DB des SR unter /etc/enigma2/ . Falls die schon vorhandenen Timer wichtig sind, die timers.xml liegt glaube ich im gleichen Verzeichnis.


      altemax schrieb:

      Darf man nicht die Mail öffnen

      Ich denke auch, das dies egal ist. Meine WL Mails öffne ich nicht, damit ich sehen kann, ob der SR diese auch "ordentlich" abruft.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @deerwoodRSG:
      Man könnte auch, wenn die Box nicht mehr hochkommt, über SSH den enigma2 Prozess (oder wie der bei den VU Boxen auch immer heißen mag) beenden und neu starten, dann kriegst du die Ausgabe direkt in der Konsole angezeigt.
      Aber wenn das Löschen des SerienRecorder Plugins nichts gebracht hat, dann denke ich, dass der auch nicht Ursache für das Nichtstarten ist, dann macht es wohl auch keinen Sinn wenn ich mir ein VTI Debug Log ansehe.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      @Sellerie0815:
      Im ersten Log ist aber von er DS/S Abfrage im Log nichts zu sehen...
      Stimmt nicht direkt, aber der entsprechende Passus ist der hier:
      Spoiler anzeigen
      07:33:10.512 [e2-python] checkFinal: autoCheckFinished
      07:33:10.513 [e2-python] Versuche Benachrichtigung für Herunterfahren anzuzeigen...
      07:33:10.614 [e2-core] ERROR reading PES (fd=31) - Value too large for defined data type
      07:33:30.011 [e2-python] action -> DirectionActions down
      07:33:30.135 [e2-python] action -> DirectionActions downUp
      07:33:30.136 [e2-python] unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
      07:33:31.626 [e2-python] action -> MsgBoxActions ok
      07:33:40.630 [e2-python] Timeout!

      Mehr habe ich dazu leider auch nicht.


      Ich muß irgendwo noch die 3.4.1x-beta rumfliegen haben. Macht es Sinn die mal raufzuziehen?
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Oh, hab ich vorhin wohl übersehen...
      Nein, ich glaube da hat sich ewigen Versionen nichts getan, ich werde mal gucken ob ich noch mehr Logmeldungen einbauen kann.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Södele, ich bin zwar keinen Schritt weiter. Aber ich habe den AC für 8:30 konfiguriert und dazu die Box um 8:27 in den DS geschickt. Um 8:30 wurde wieder die Abfrage präsentiert. DS bzw S wurde verneint und danach habe ich den AC für 11Uhr konfiguriert und die Box weiterlaufen lassen.
      Hier der SR-Logbeginn von 8:30:
      Spoiler anzeigen
      ---------' Starte Auto-Check um 30.08.2017 - 08:30:46 (TV-Planer auto) '-------------------------------------------------------------------------------

      STB Type: ultimo4k
      Image: 11.0.2 / Release 11.0.2 1201-61-22
      SR Version: 3.5.1-beta
      Skin Auflösung: 1920 x 1080

      DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug

      Laden der SerienPlaner-Daten gestartet ...
      ... Laden der SerienPlaner-Daten beendet

      Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 30.08.2017 - 08:30 und 07.09.2017 - 08:30
      Berücksichtige Wiederholungen zwischen 30.08.2017 - 08:30 und 09.09.2017 - 08:30

      ---------' Laden TV-Planer E-Mail '---------------------------------------------------------------

      TV-Planer: Keine TV-Planer Nachricht in den letzten 0 Tagen
      TV-Planer: (SENTON 30-Aug-2017 SUBJECT "Wunschliste")

      Der SR-Logbeginn von 11Uhr:
      Spoiler anzeigen
      ---------' Starte Auto-Check um 30.08.2017 - 11:01:03 (TV-Planer auto) '-------------------------------------------------------------------------------

      STB Type: ultimo4k
      Image: 11.0.2 / Release 11.0.2 1201-61-22
      SR Version: 3.5.1-beta
      Skin Auflösung: 1920 x 1080

      DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug

      Laden der SerienPlaner-Daten gestartet ...
      ... Laden der SerienPlaner-Daten beendet

      Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 30.08.2017 - 11:01 und 07.09.2017 - 11:01
      Berücksichtige Wiederholungen zwischen 30.08.2017 - 11:01 und 09.09.2017 - 11:01

      ---------' Laden TV-Planer E-Mail '---------------------------------------------------------------

      Ab dem 31.08.2017 05:00 Uhr wurden die folgenden Sendungen gefunden:



      ...und das nur um die persönlichen WLan-Einstellungen gekürzte Debug-Log mit beiden AC-Läufen:
      dvbapp2_debug_2017-08-30_082823.log
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Es macht schon einen Unterschied ob die Box vorher im DeepStandby war oder nicht. Ich glaube mich zu erinnern (ich habe den Code nicht programmiert), dass die Box nur dann herunterfährt, wenn sie vorher im DeepStandby war.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Das macht nur einen Unterschied, wenn die VU auf Automatic eingestellt ist und nach der Aufgabenabarbeitung wieder den vorherigen Zustand annimmt. Das ist bei mir jedoch nicht der Fall. Meine SR-Einstellung lautet runterfahren. Wenn keiner darüber Fernsehen bzw Aufnahmen schauen will und keine Timer anstehen, wozu muß die Box dann durchlaufen? Im Standby wird meines Wissens nach nur der HDMI-Ausgang ab/schwarzgeschaltet und die Box selbst läuft nach der Wartezeit für den HDD-Energiesparzustand bei fast gleichem Energieverbrauch weiter. Das macht für mich keinen Sinn und den DS hatte ich vorher nur eingelegt, um einen sauberen Box-Start zu haben.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Es ist aber irgendwann im SerienRecorder so programmiert worden...
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?