Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sidamos77 schrieb:

      In meinem Fall war es Pay-TV. ;)
      Letzten Endes entsteht die Frage: wie soll der SR reagieren, wenn die Zeiten von WL und EPG differieren? Und wie gleicht er die schon gesetzten Timer bei Änderung der EPG-Zeiten an?

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • EPG soll meiner Meinung nach immer gewinnen.

      Und SR ist bereits in der Lage, den passenden Eintrag im EPG zu finden. Er trägt nämlich sofort oder auch beim nächsten Lauf die EIT ID der Sendung in den Timer ein.

      Ab dann können sich die Zeiten im EPG ruhig ändern, er wird den EPG Eintrag trotzdem finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sidamos77 ()

    • Ist nur doof, wenn sich diese ID öfter ändert, wie es bei Sendern der Prosieben Sat1 Gruppe ganz oft der Fall ist. Da ändern sich die IDs teilweise mehrmals pro Tag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Hallo, wie immer vorne weg. Vielen lieben Dank für den SR :) Aber ich habe ein Problem mit der Auswertung der Wunschliste eMail. Vieles klappt auf Anhieb und ohne Probleme, nur beobachte ich seit geraumer Zeit folgenden Problem

      Nur zwei "Serien" als Auswahl zum evtl. erkennen des Problems.


      hier ist Dein TV-Planer für Mittwoch, den 09.08.2017 .

      06:05 UhrScience of Stupid: Wissenschaft der MissgeschickeSC72Skateboarding auf die schmerzvolle Tour 2
      bis: 06.15 Uhr, Länge: 10 min.
      Nat Geo People (Pay-TV)

      13:20 UhrMega-BauwerkeX06Dubais Pferde-Rennbahn
      In der Nähe von Dubai erstrahlt die luxuriöseste Pferde-Rennbahn der Welt. Die Anlage ist in jeder Hinsicht beeindruckend ist ...
      bis: 14.10 Uhr, Länge: 50 min.
      National Geographic (Pay-TV)

      19:15 UhrMega-BauwerkeX40Londons Olympiastadion 2012
      Am 27. Juli 2012 richteten sich die Augen der Welt auf London: Die Metropole war Gastgeber der Olympischen Sommerspiele - und das neu errichtete ...
      bis: 20.10 Uhr, Länge: 55 min.
      National Geographic (Pay-TV)



      Diese Timer werden laut Logfile nicht verarbeitet, kann jemand erkennen wieso?

      ---------' Laden TV-Planer E-Mail '---------------------------------------------------------------

      Ab dem 09.08.2017 00:00 Uhr wurden die folgenden Sendungen gefunden:

      ' Science of Stupid Wissenschaft der Missgeschicke - SSCE72 - Skateboarding auf die schmerzvolle Tour 2 - Nat Geo People - 09.08.2017 06:05 - 09.08.2017 06:15 - [ Serie ] '
      ' Mega-Bauwerke - S0XE06 - Dubais Pferde-Rennbahn - National Geographic - 09.08.2017 13:20 - 09.08.2017 14:10 - [ Serie ] '
      ' Mega-Bauwerke - S0XE40 - Londons Olympiastadion 2012 - National Geographic - 09.08.2017 19:15 - 09.08.2017 20:10 - [ Serie ] '

      Ich hänge mal das komplette Logfile an hier. Danke!
      Dateien
    • Funktionieren solche Serien denn mittlerweile ?
      Sind ja ohne Staffel und nur Episodenbezeichnung.
      Meine mich zu erinnern das MacDisein sich solche Serien mal anschauen wollte ,bin jetzt aber nicht sicher ob das schon eingeflossen ist ?
      Wobei es ja auch keine wirklichen Serien im klassischen Sinne sind ;)

      Bei Krimi Serien wie der Alte zb. funktioniert das ja ohne die Staffel schon ...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Habe die Serie Mega Bauwerke gerade mal händisch über den SR suchen und anlegen lassen aber auch von da aus werden beim suchen von Sendeterminen keine gefunden.
      Somit kann der SR tatsächlich nichts mit solchen Serien anfangen.
      In deinem Log tauchen die Serien überhaupt nicht auf...
      Muss sich @MacDisein mal anschauen ob er da was drehen kann...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Schaun wir mal ob er was finden kann :) Ah, ich sehe gerade das Wunschliste das rote "X" + Zahl als "Noch nicht einsortiert" führt.
      Ob "SC" ein Special kennzeichnet konnte ich jetzt nicht verifizieren.
      Ohne Staffel / Folge kann ich leben, dann halt wenn möglich mit z.b. Mega-Bauwerke - X06 - Dubais Pferde-Rennbahn einfach übernehmen.
      Hauptsache der Timer wird angelegt ;)
    • troox schrieb:

      Hauptsache der Timer wird angelegt
      Das ist nicht so einfach, denn der SR "muß" die Folge erkennen bzw. eindeutig "verifizieren", damit er diese in die Datenbank eintragen kann.
      Was nicht eindeutig ist wird nicht getimert.
      So würde ich es sagen, falls ich falsch liege, bitte mich berichtigen.

      Du solltest evtl. kurzfristig, bis evtl eine Lösung da ist, entweder per Hand oder mit dem Autotimer deine Timer anlegen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Was kann das für ein Fehler sein, ich habe den schon seit mehrern Tagen. Wenn ich den AC manuel mache funktioniert der.

      Spoiler anzeigen

      [93m[SerienRecorder] settings:[0m
      manuell: False
      tvplaner_manuell: False
      uhrzeit check: True
      [93m[SerienRecorder] Auto-Check Timer stop.[0m
      [93m[SerienRecorder] Auto-Check Uhrzeit-Timer gestartet.[0m
      [93m[SerienRecorder] Verbleibende Zeit: 24:02 Stunden[0m


      ---------' Starte Auto-Check um 06.08.2017 - 17:33:15 (TV-Planer auto) '-------------------------------------------------------------------------------
      main thread is non-idle! display spinner!
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 2527, in startCheck
      self.startCheck2()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 2549, in startCheck2
      self.processPlanerData(planerData, markers, daypage)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 2558, in processPlanerData
      raise
      TypeError: exceptions must be old-style classes or derived from BaseException, not NoneType
      (PyObject_CallObject(<bound method serienRecCheckForRecording.startCheck of <Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecCheckForRecording instance at 0x8a4c2c10>>,()) failed)
      ]]>
    • Serien Recorder Beta aktualisiert den bestehenden Timer für heute Abend "Marvels Agents of S.H.I.E.L.D." bei mir dieses Mal nicht mit der mittlerweile verfügbaren Event ID aus dem EPG.

      Diese ist immer noch 0.

      Timer:
      Spoiler anzeigen

      <timer begin="1502474700" end="1502478600" serviceref="1:0:19:8C:9:85:C00000:0:0:0:" repeated="0" name="Marvels Agents of S.H.I.E.L.D." description="S04E05 - Die Geister, die ich rief" afterevent="auto" eit="0" location="/media/hdd/movie/Marvels Agents of SHIELD/" tags="SerienRecorder" disabled="0" justplay="0" zapbeforerecord="0" justremind="0" wakeup_t="0" shutdown_t="0" notify_t="0" standby_t="0">
      </timer>


      EPG:
      Spoiler anzeigen

      <e2event>
      <e2eventid>55117</e2eventid>
      <e2eventstart>1502475300</e2eventstart>
      <e2eventduration>2700</e2eventduration>
      <e2eventcurrenttime>None</e2eventcurrenttime>
      <e2eventtitle>Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.</e2eventtitle>
      <e2eventdescription>Die Geister, die ich rief</e2eventdescription>
      <e2eventdescriptionextended>
      4. Staffel, Folge 5: Joseph Bower verrät Coulson wo sich das Buch "Darkhold" befindet, doch auch der Geist von Lucy ist hinter dem Buch her. Um das Darkhold zu finden, versuchen Coulson und Mack Robbies Onkel Eli aus dem Gefängnis zu befreien, das sich mittlerweile in der Gewalt von Geistern befindet. Der Ghost Rider soll ihnen helfen und bekommt es mit dem gesamten Gefängnis zu tun. Der Geist von Lucy kann inzwischen Eli überrumpeln und für ihre Zwecke missbrauchen. 43 Min. USA 2016, mit Iain De Caestecker, John Hannah, Chloe Bennet. Ab 12 Jahren
      </e2eventdescriptionextended>
      <e2eventservicereference>1:0:19:8C:9:85:C00000:0:0:0:</e2eventservicereference>
      <e2eventservicename>RTL Crime HD</e2eventservicename>
      </e2event>
      Dateien
    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      MacDisein schrieb:

      Wunschliste hat jetzt die Kanalliste aktualisiert, offiziell wird "Nitro" jetzt als "Nitro." geführt, der SerienServer ist jetzt auch entsprechend geändert, also bitte die Senderliste aktualisieren und "Nitro." entsprechend zuordnen.


      Hallo @MacDisein

      Ich habe heute auf die aktuellste Version aus dem git geupdated. Hier steht in der Senderzuordnung RTL-Nitro noch wie gehabt drin. Sollte da jetzt nicht Nitro. stehen oder habe ich etwas falsch verstanden?

      Gruß
    • sidamos77 schrieb:

      Timer für heute Abend "Marvels Agents of S.H.I.E.L.D."
      Ich kann mich dran errinnern, das es bei Serien mit Sonderzeichen im Namen manchmal Probleme geben kann. Es wurde zwar schon einiges getan, aber 100% läuft das , glaube ich, nicht.

      Der SR schreibt die Serie ohne Apostroph , dein EPG hat das Apostroph aber drin.

      Evtl. liegt da das Problem, das der SR die ID nicht findet.

      Sollte das sonst immer funktionieren, vergiss obiges und es hat andere Gründe. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hab nochmal dazu was getestet:

      Ich habe in SR für "Marvels Agents of S.H.I.E.L.D." und "The Strain" abweichende Aufnahmeverzeichnisse ausgewählt.
      Danach SR nochmal suchen lassen. Er hat dann nur den bestehenden Timer für "The Strain" aktualisiert.

      Anscheinend will er also auch das nicht bei "Marvels Agents of S.H.I.E.L.D." aktualisieren und das hat ja dann nichts mit dem EPG zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sidamos77 ()

    • sidamos77 schrieb:

      aktualisieren und das hat ja dann nichts mit dem EPG zu tun.
      Versteh ich zwar nicht ganz, da der SR immer nur mit dem EPG aktualisiert, aber ist wahrscheinlich nicht mein Tag heute.
      Ich mach erstmal Feierabend, muß essen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek