Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Box war im Dauerspinner während des Autochecks. Habe nicht versucht die Box dabei zu bedienen, aber hätte sicher nicht funktioniert. Von daher hat sie sich schon in gewisser Weise "aufgehängt", nur hat sie es nach einem 30 Minuten Autocheck überlebt ;)

      Es sollte halt ein Timeout eingebaut werden, wird @MacDisein sich sicher mal anschauen, sobald er Zeit und Lust dazu hat.
    • Nuzt ihr die offizielle Version oder die Beta version? Ich nutze die aktuelle Beta. Die Email wird bei mir korrekt ausgelesen, beim Punkt "Verarbeite Daten vom Server - nur Serien der TV-Planer E-Mail" bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der Ausstrahlungstermine". Es scheint also kein Serverproblem wie vor ein paar Tagen zu sein.
    • Oder der Check sollte ggfls. Im Hintergrund stattfinden. EPGshare macht das m.W. auch so.

      Da gibt es dann auch keinen Spinner, wenn der Server nicht reagiert. Und irgendwann gibt es dann nen Timeout.

      Ich nutze die Beta von vor 2 oder 3 Tagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • @Erick75
      Nicht die aktuelle Beta aber eine der Betaversionen.

      Das Log sieht bei mir ebenso aus, nur irgendwann ist er durch mit den Fehlermeldungen vom Server und dann wird die E-Mail verarbeitet:

      Brainfuck-Quellcode

      1. [...]
      2. ---------' Laden TV-Planer E-Mail '---------------------------------------------------------------
      3. Ab dem 16.03.2017 05:00 Uhr wurden die folgenden Sendungen gefunden:
      4. ' Maischberger - S00E516 - Folge 516 - WDR - 16.03.2017 08:05 - 16.03.2017 09:20 - [ Serie ] '
      5. ' Mayday - S17E03 - Ein tödlicher Flug - National Geographic - 16.03.2017 09:50 - 16.03.2017 10:35 - [ Serie ] '
      6. [...]
      7. ---------' Verarbeite Daten vom Server - nur Serien der TV-Planer E-Mail '------------------------------------
      8. Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der Ausstrahlungstermine [Maischberger]
      9. Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der Ausstrahlungstermine [Mayday]
      10. [...]
      11. ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------
      12. 6/6 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 0 Timer erstellt.
      13. ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 20.456967 Sek.)'---------------------------------------------------------------------------
      14. ---------' Verarbeite TV-Planer E-Mail '-----------------------------------------------------------
      15. ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------
      16. ' Mayday - S17E03 - Ein tödlicher Flug ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt -> ' S17E03 '
      17. ' Maischberger - S00E516 - Folge 516 ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt -> ' S00E516 '
      18. Versuche Timer anzulegen: ' NEO Magazin Royale - S05E07 - Folge 72 - /media/hdd/movie/Serien Recorder/NEO Magazin Royale/Season 5/ '
      19. Timer angelegt: NEO Magazin Royale S05E07 - Folge 72
      20. [...]
      Alles anzeigen
      @Knifte
      Oder so
    • Und das führt dann dazu, das das Plugin unbedienbar wird?
      Bei mir läuft es bei jedem Tastendruck in einen mehrminütigen Timeout, selbst beim scrollen in der Liste der schon aufgenommenen Episoden?
      Oder kann ich irgendetwas umstellen?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich hab das mit dem nicht reagieren der Box auch schon mitbekommen. Heute wieder. Die Uhr im Display steht und sämtliche Aktionen über die FB gehen ins leere. Hab die Rödeln lassen. Nach zwei Stunden hab ich dann aus der Ferne den Saft abgedreht, weil die Box über das Webinterface noch immer nicht erreichbar war. Die beiden hänger waren jedesmal zur Zeit, wo der SR nach der Mail suchen soll... . Ich nutze die aktuelle Standard Version = 3.4.0. Beim ersten Hänger hat der sich irgendwann selbst gefangen und alles gemacht was er machen soll. Heute hat er nicht mal die Mail abgerufen. Zwischen den beiden Hängern ist vielleicht ne Woche vergangen. Also es gibt Tage da läufts wie geschmiert. Aktuell komme ich nicht mal mehr ins SR rein. Nachdem Vorschaubild wars das. Nichts geht mehr.

      Soll ich irgendwelche Logs posten? Ansonsten würde ich gerne die aktuelle Beta probieren. Hoffe doch das ich die Einstellungen nicht neu machen muss.
    • Hmm, bei mir geht im Moment gar nichts, Cover kann sein, aber soweit, das nachzusehen komme ich gar nicht erst.
      aber selbst wenn es die Cover sind, wäre es nicht sinnvoll, weitere anfragen an den Server zu unterbinden, wenn die erste schon in den viel zu langen Timeout gelaufen ist?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Also ich lade keine Cover und benutze nie irgendwas mit Mail oder so. Alles noch ganz old School. Habe die Box auch schon mal 2 Stunden rödeln lassen. Da passiert gar nichts. Uhrzeit und Box friert ein, FB geht nicht. Da hilft nur Strom weg. Auch wenn ich den Suchlauf manuell anstoße....
    • Bei mir steht im log: Start Serienrecorder 01.01.1970 und die Uhrzeit ist ebenfalls falsch: 01:00:56, jemand etwas ähnliches beobachtet oder weiß Rat? SR hängt sich im Autocheck auf und beim Aufrufen des SR ist nach dem Eröffnungsbildschim ebenfalls Dauerspinner...
    • hier mal die .log
      Dateien
    • Dieter59 schrieb:

      bei dem es hing mal testen, ob das jetzt immer noch passiert
      Bei mir gehts wieder
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe die Gelegenheit der Nichterreichbarkeit des SerienServers genutzt und den Timeout im SerienRecorder auf 5 Sekunden zu verkürzen.
      Jetzt sollte die Box, falls der SerienServer wieder nicht erreichbar ist, zumindest deutlich schneller zu einem Ende kommen.

      @GaborDenes
      Ich würde mal Cover abschalten, die vermindern die Geschwindigkeit des SerienRecorders ernorm, weil bei jedem Zeilenwechsel versucht wird das Cover zu laden, und falls es nicht bereits heruntergeladen und lokal gespeichert ist, wird es beim Server angefragt und das dauert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • hab ich gerade gemacht, jetzt wo das Plugin wiederbedienbar ist :)

      Danke für das schnelle Update, gibts das in der Beta oder in der release-version?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich muss gestehen, dass ich das nicht weiß, die Dokumentation schweigt sich darüber aus.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Just Me schrieb:

      Aeger schrieb:

      Das geht doch gar nicht, da es dort kein ProSieben HD geben wird. Man kann dort nur die Webchannels auswählen, also wie die Sender bei Wunschliste benannt sind, und dort gibt es nur ProSieben. Deswegen gibt es ja die Senderzuordnung, in der man einem Webchannel den entsprechenden Sender aus seiner Favoritenliste zuweisen kann. Macht man das nicht richtig, wird eben auch nicht wie gewünscht aufgenommen.

      Genau soweit war ich auch schon.
      Nur wie komme ich denn zur Senderzuordnung? Bin ich so blind?