Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Serienrecorder anleitung_V03" und V05 hier aus dem board


      aber gut.. ich habs jetzt nach deiner Beschreibung auf Anhieb gefunden
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Datum steht keins drin und ich bin nicht sicher, wann ich die geladen habe. auch keiner Version vom serienrecorder, auf die sich das Manual bezieht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Just Me schrieb:

      im ersten Beitrag sind diese auch nicht verlinkt

      GaborDenes schrieb:

      Datum steht keins drin und ich bin nicht sicher, wann ich die geladen habe
      Wer suchet der findet :D

      Im 1. Beitrag schon, aber ein schon geschlossener Thread.
      Schaut mal HIER , ist erst ein paar Jahre alt. Da gibts unten eine PDF.

      Ich weiß, war nicht wichtig.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • roller50cm schrieb:

      hier log:
      Tschuldigung, war verhindert.
      Wie du selber siehst, dauert bei dir der AC jedesmal ca. 8 sek.
      Wann hast du WL aktiviert, da er keine eMail findet?
      Du solltest erst auf die erste eMail von WL warten und dann im SR die eMail-Funktion aktivieren.

      Und was dauert bei dir jetzt 8 Minuten ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe in den Einstellungen täglich 19:30 serien suchen eingestellt. Und das dauert bis zu 8 min. In der Zeit kann ich den duo2 nicht bedienen. Kein sender umschalten oder andere Funktionen funktioniert während des Checks nicht. Der duo2 ist dann wie blockiert. Selbst die Uhr im LCD Display läuft nicht weiter. Mann sieht nutzen oben links loading. Das Fernsehprogramm läuft aber normal weiter.
      Gerade hat es ca.4min gedauert.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roller50cm ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Wann hast du WL aktiviert, da er keine eMail findet?
      Du solltest erst auf die erste eMail von WL warten und dann im SR die eMail-Funktion aktivieren.
      ;?:


      Ich würde dann die eMail-Funktion im SR mal abschalten, um morgen (oder manuell schon früher) zu sehen, ob es dann wieder schneller geht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • das Verhalten ist normal, wenn der Suchlauf läuft oder die Box anderweitig beschäftigt ist.

      Die 8 Minuten hingegen nicht.
      Bei mir mit ca. 50 Serien ungefähr ne halbe Minute Suchlauf ohne Mailfunktion.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • MacDisein schrieb:

      Aus meiner Sicht macht es wohl am meisten Sinn, wenn der angegebene Pfad bei der Erstellung des Timers vom SR immer angelegt wird, wenn er nicht vorhanden ist, egal ob nun ein indivueller Pfad im Serien-Marker angegeben ist oder der Pfad aus den globalen Einstellungen kommt.
      @MacDisein
      Ganz unaufdringliche Nachfrage: Hast Du diese Geschichte noch auf dem Zettel :) ?

      Gruß
      Desmond
    • Ich meine das hatte ich geguckt - und es ist schon immer so, dass der Pfad angelegt wird, wenn er nicht da ist. Aber das ist jetzt schon wieder solange her, dass ich mich nicht mehr 100% erinnere.
      Auf jeden Fall habe ich in der aktuellen Beta etwas geändert wegen der Pfade im Serien-Marker.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @egn oder @MacDisein

      Bei mir läuft der Autocheck morgens um 10:00 Uhr, das soll auch so bleiben.
      Anfangs kamen die WL eMails immer nach dem AC. Ist ja kein Problem, Vorlauf auf 2 Tage bei WL, da die Mail von WL ja erst am folgenden Tag im SR verarbeitet wird.
      Dann hat sich das geändert und die Mails von WL kamen morgens zwischen 7 und 9 Uhr. Macht ja auch nix, erstellt er halt die Timer heute für Übermorgen, wegen "Vorlauf auf 2 Tage bei WL".
      Mittlerweile kommen die Mails von WL aber 'sehr' unterschiedlich, mal morgen um 7 und mal mittags um 13:00 Uhr.
      Was zur folge hat, das manchmal beim AC, morgens um 10, 2 unbearbeitete Mails vorlagen. Eine vom Vortag die um 13:00 kam und eine vom gleichen Tag die morgens um 8:00 kam.
      Es wird natürlich nur die neuste Mail ausgewertet und die vom Vortag bleibt unbarbeitet.
      Andersherum passiert es dann natürlich, wenn die Mail zu spät kommt, das der SR die Mail vom Vortag bearbeitet, obwohl diese ja schon am Vortag verarbeitet wurde. Das macht aber nix, er erstellt dann halt nur keine neuen Timer.

      Wäre es möglich, eine Art "Datenbank" zu machen, wo drinsteht welche Mail bzw. von welchem Datum eine Mail schon bearbeitet wurde ?
      Würde ja evtl. eine Text-Datei oder so schon reichen. Allerdings müsste der SR dann auch in der Lage sein, mehr als eine Mail zu verarbeiten. Die Serien der beiden (oder evtl. auch mehr) Mails könnten dann evtl. erst zusammengefaßt und dann wie jetzt auch in einem 'rutsch' verarbeitet werden.

      Dadurch würde ich mir, wenn mal wieder eine Mail nicht bearbeitet wurde (was 2-3 mal die Woche vorkommt), den manuellen vollen AC sparen und müßte nicht jeden Tag die Mails kontrollieren.
      Falls der Programmieraufwand zu groß ist und ich alleine dieses 'Problem' habe, muß ich halt damit leben.
      Andernfalls wäre ich sehr Dankbar.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      ist es möglich das man die Serienrecorder.db neu auf bauen kann aus allen bisher aufgenommenen
      Serien/Episoden? Denn ich habe gerade festgestellt das leider nur die Timer dort drin sind die in der
      letzten Woche erstellt wurden.

      Das Problem ist das ich leider eine neue VU+ bekommen hab und leider die alte SerienRecorder.db
      nicht mehr sichern konnte.
    • Ok das wäre möglich.

      Habe noch eine Frage, wenn ichmir Timer per Email erstellen lasse. Wie machte ich das auf
      Wunschliste wenn ich die Timer nur für bestimmte Sender je Serie erstellen möchte. Im
      SerienRecorder kann ich das ja je Serie einstellen.
    • Du kannst ja auch dort Deine Sender festlegen, die Du empfängst. Serienspezifisch geht es aber wohl nicht. Hab momentan das gleiche Prob mit Monk. Ich will den eigentlich nur vom ZDF aufnehmen (ohne Werbung). Die Serie läuft aber auch auf Super RTL. Da ich ja vielleicht auch dort mal was aufnehmen will, kann ich den Sender bei WL nicht ganz rausnehmen und bekomme deshalb natürlich auch die Monk-Termine von SRTL in der Mail. Durch die Auswahl im SR werden aber keine Timer erstellt.

      Gesendet von meinem RAPID_10_LTE mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von selector1de ()

    • Danke für deine Antwort. Doch ich hatte es gerade mit Navy CIS:L.A. das möchte ich nur über Fox oder 13th Street auf nehmen
      und hab das im SR auch so eingestellt. Doch gestern lief es auch auf SAT1 und wurde aufgenommen. Habe in die Mail geschaut
      und dort stand der Termin drin.
    • Du kannst doch im Serienmarker bei der entsprechenden Serie mit "Gün" die Sender auswählen, von welchen aufgemommen werden soll.
      Wichtig ist, das du "Alle" am Anfang der Liste ausschaltetst.
      Das sollte auch für die Wunschliste-Mail gelte, egal welche Sender du dort eingestellt hast, wenn ich mich nicht irre.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • die Mail wird nur als Info genutzt, ob die Serie auf dem auf WL ausgewählten Sender läuft.
      Im SR mußt trotzdem den Filter für gewünschte Sender und Staffeln setzen.
      Hast du evtl. oben noch "Alle" gewählt.
      Das muß natürlich abgewählt und nur die Sender ausgewählt werden.
      Oder der Timer wurde schon vor Deinen Einstellungen erstellt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()