Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe jetzt mal eine ziemlich dämliche Frage.

      Wie behandelt der SR eigentlich Timerkonflikte?

      Ich lese immer "versuche deaktivierten Timer zu aktivieren"

      Merkt sich der SR die Timer die einen Konflikt ausgelöst haben? Und wird der Timer beim nächsten Suchlauf erneut angelegt?

      Und was bedeutet nach dem "Laden TV- Planer Email", " Verarbeite Daten vom Server - Zeit abgelaufen- voller Suchlauf"?

      Sorry für die dummen Fragen
    • Wie der SR Timerkonflikte behandelt kannst du in den globalen Einstellungen festlegen, der SR kann in einem solchen Fall nichts machen oder den Timer deaktiviert anlegen.
      Wenn der Timer deaktiviert angelegt wurde, dann versucht der SR beim nächsten Auto-Check die deaktivierten Timer wieder zu aktivieren (dann kommt die Meldung "Versuche deaktivierte Timer zu aktivieren"). Wenn der Timerkonflikt inzwischen irgendwie behoben wurde, dann kann der Timer aktiviert werden, sonst nicht. Solange kein aktiver Timer vom SerienRecorder angelegt werden konnte, wird die Folge auch nicht in der Datenbank als bereits aufgenommen markiert.

      Wenn du die TV-Planer Funktion nutzt, dann gibt es ein dreistufiges Verfahren beim Auto-Check:
      1. TV-Planer E-Mail verarbeiten (Also die E-Mail analysieren) => "Laden TV-Planer E-Mail"
      2. Für alle Serien in der TV-Planer Mail die Sendetermine vom SerienServer abrufen und Timer anlegen => "Verarbeite Daten vom Server"
      3. Timer anlegen für Sendetermine die in der TV-Planer Mail enthalten sind, für die aber in Schritt 2 keine Timer angelegt wurden (Sicherheitsmodus)
      Zusätzlich macht der SerienRecorder alle paar Tage noch einen "vollen Suchlauf" also über alle aktivierten Serien-Marker. Wie oft hängt davon ab wie viele Tage im Vorraus der SerienRecorder Timer anlegen soll.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @promike
      Liefere doch bitte den Inhalt des Log, sonst können wir nur raten was passiert. Danke.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • In diesem Zusammenhang erinnere ich auch gerne noch mal an mein Posting von Samstag: Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo,

      ich hab das Problem, dass die Navigation im Serienmarker total träge ist.

      Wenn ich nur den Cursor (Balken) verschieben will, dauert das pro Schritt 10-15 Sekunden und der Spinner wird gezeigt. Woran liegt das denn? 33 vorgemerkte Serien sind ja nun nicht so viele.
    • Hallo,
      seid einigen Tagen habe ich folgendes Problem.
      Es wird täglich wenn der SR seinen suchlauf macht ein crash_log geschrieben.
      Kann sich das Log mal jemand ansehen und mir helfen den Fehler zu finden.

      DANKE
      Dateien
    • Die Logdatei konnte nicht gespeichert werden, du musst mal gucken ob du den richtigen Ordner für das Logfile ausgewählt hast bzw. ob dort die Berechtigungen richtig sind.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo zusammen,
      ich bekomme regelmässig im Log folgenden Error. Muss ich mir Sorgen machen? :)

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Starte Auto-Check um 13.02.2017 - 14:11:07 (auto)'-------------------------------------------------------------------------------
      2. STB Type: uno4k
      3. Image: 11.0.1 / Release 11.0.1 0201-61-13
      4. SR Version: 3.4.0
      5. Skin Auflösung: 1920 x 1080
      6. DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug
      7. Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 13.02.2017 - 14:11 und 27.02.2017 - 14:11
      8. Berücksichtige Wiederholungen zwischen 13.02.2017 - 14:11 und 27.02.2017 - 14:11
      9. ---------' Verarbeite Daten vom Server - keine TV-Planer Daten - voller Suchlauf '---------------------------
      10. ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------
      11. ' Tatort - S00E1012 - Babbeldasch ' - Timer wurde angelegt -> 26.02.2017 - 20:00 Tatort - S00E1012 - Babbeldasch @ Das Erste HD
      12. Es ist ein Fehler aufgetreten - die Daten konnten nicht verarbeitet werden: ([Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.AttributeError'>: 'exceptions.OSError' object has no attribute 'error'
      13. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py:2684:startCheck
      14. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py:3192:startCheck3
      15. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:317:addCallback
      16. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:306:addCallbacks
      17. --- <exception caught here> ---
      18. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:588:_runCallbacks
      19. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py:3709:createTimer
      20. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py:3884:searchTimer
      21. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py:661:CreateDirectory
      22. ])
      23. Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 24:03 Stunden
      24. ---------' 14.02.2017 - 14:06:32 '---------------------------------------------------------------------------------------
      25. Auto-Check stop.
      26. Auto-Check Uhrzeit-Timer gestartet.
      27. Verbleibende Zeit: 24:09 Stunden
      28. Entferne alte Backup-Dateien und erzeuge neues Backup.
      29. Lösche Ordner: /media/net/autonet/uno/201701301413
      30. Lösche Ordner: /media/net/autonet/uno/201701311405
      Alles anzeigen
    • Ganz spontan würde ich sagen, dass das Verzeichnis für die Aufnahme nicht angelegt werden konnte. Was hast du denn eingestellt?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo MacDisein,
      danke für deine Antwort.
      Das Log wird aber geschrieben, denn dort steht folgendes.

      Spoiler anzeigen

      ---------' 13.02.2017 - 08:57:54 '---------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Check wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 24:13 Stunden


      SerienRecorder Start: 13.02.2017 - 21:30:11


      ---------' 13.02.2017 - 21:31:11 '---------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Check wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 11:39 Stunden


      ---------' 14.02.2017 - 09:01:22 '---------------------------------------------------------------------------------------


      SerienRecorder Start: 14.02.2017 - 09:01:49


      ---------' 14.02.2017 - 09:02:49 '---------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Check wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 24:08 Stunden


      Ich dachte auch das er was nicht schreiben kann, finde aber keinen Fehler.
      Danke für eure Hilfe.

      @'southparkler
      Bin doch im SR Forum und das Problem besteht mit dem SR
      Also richtiges Forum :)
    • Evtl. kann das Backup Log nicht erstellt werden, aber das musst du selbst kontrollieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • egn schrieb:

      @promike
      Liefere doch bitte den Inhalt des Log
      Hier der log bis zum Fehler.

      Spoiler anzeigen

      ---' Starte Auto-Check um 12.02.2017 - 06:57:25 (TV-Planer auto) '-------------------------------------------------------------------------------

      STB Type: duo2
      Image: 11.0.1 / Release 11.0.1 2015-10-24
      SR Version: 3.4.4-beta
      Skin Auflösung: 1920 x 1080

      DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug
      Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 12.02.2017 - 06:57 und 15.02.2017 - 06:57
      Berücksichtige Wiederholungen zwischen 12.02.2017 - 06:57 und 21.02.2017 - 06:57

      ---------' Laden TV-Planer E-Mail '---------------------------------------------------------------

      Ab dem 13.02.2017 00:00 Uhr wurden die folgenden Sendungen gefunden:

      ' Inspector Mathias - Mord in Wales - S0FE00 - Feuernacht - NDR - 13.02.2017 00:05 - 13.02.2017 01:35 - [ Serie ] '
      ' Die Brücke - Transit in den Tod - S03E06 - Teil 6 - Sky 1 - 13.02.2017 00:55 - 13.02.2017 02:00 - [ Serie ] '
      ' Rote Rosen - S13E168 - Folge 2368 - Das Erste - 13.02.2017 14:10 - 13.02.2017 15:00 - [ Serie ] '
      ' Spreewaldkrimi - S00E09 - Spiel mit dem Tod - ZDF - 13.02.2017 20:15 - 13.02.2017 21:45 - [ Serie ] '
      ' 24 Legacy - S01E01 - 1200 p.m.-100 p.m. - Sky 1 - 13.02.2017 22:15 - 13.02.2017 23:00 - [ Serie ] '
      ' 24 Legacy - S01E02 - 100 p.m.-200 p.m. - Sky 1 - 13.02.2017 23:00 - 13.02.2017 23:50 - [ Serie ] '
      ' 24 Legacy - Serien Marker erzeugt '
      ' 24 Legacy - TV-Planer erlaubte STB -> Update 65535 '

      ---------' Verarbeite Daten vom Server - nur Serien der TV-Planer E-Mail '------------------------------------

      ' 24 Legacy - TV-Planer Marker ohne SerienID -> ignoriert '

      ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------

    • Hallo MacDisein,
      hab jetzt noch mal alle Updates der Box installiert und den SR deinstalliert und neu installiert.
      Der manuelle Suchlauf lief ohne Probleme.
      Ich warte mal bis morgen früh der automatische Suchlauf läuft.
      Danach werde ich berichten.

      Ist halt nur komisch das es bis vor ein paar tagen ohne probleme funktioniert hat.

      Danke für die Hilfe
    • @MacDisein
      Kannst Du mal bei Gelegenheit auf den Serienserver gucken? Die Einträge für "The Blacklist" sind da wohl durcheinander gekommen.
      Ich wollte gerade Timer für die nächsten 14 Tage erstellen und bekam im Log folgende Fehlermeldung:

      Brainfuck-Quellcode

      1. Versuche Timer anzulegen: ' The Blacklist - S04E08 - Dr. Adrian Shaw (Nr. 98) - Teil 2 - /media/net/autofs/Video/Serien/The Blacklist/ '
      2. Timer bereits vorhanden: The Blacklist S04E08 - Dr. Adrian Shaw (Nr. 98) - Teil 2
      3. ' The Blacklist - S04E08 - Dr. Adrian Shaw (Nr. 98) - Teil 2 ' - Timer wurde angelegt -> 21.02.2017 - 20:10 The Blacklist - S04E08 - Dr. Adrian Shaw (Nr. 98) - Teil 2 @ RTL Crime HD
      Das ist natürlich Quatsch, der bereits vorhandene Timer am 21.02. ist natürlich für S04E07 und auch so in der Datenbank gespeichert.

      Timerliste.jpg

      Wenn ich dann für die Serie die Sendetermine abrufe, wird mir S04E08 gleich an zwei Tagen angezeigt.

      Sendetermine.jpg

      Laut Wunschliste wird sie aber am 28.02. ausgestrahlt.
      Da hat der Server wohl irgend etwas durcheinader gebracht...

      Gruß vom Grauen
      und vielen Dank im Voraus :331:
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"