Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im ersten Post sind Anleitungen.

      Das mit dem Server von WL war einmal und er ist wieder erreichbar.

      Zwingend zum Funktioneren vom SR ist die Mail-Funktion nicht.
      Ich würde erst mal ohne anfangen und dann weitersehen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • @Mainfold
      Auch wenn die Kurzanleitung im ersten Post nicht mehr ganz aktuell ist, kann man denke ich , noch einiges daraus lernen. Zusätzlich dazu , die in den letzten Posts erarbeitete Beschreibung.

      Wenn der SR dann läuft, kann man mit der aktuellen TV Planer Anleitung im ersten Post, die Mail Funktion aktivieren.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo zusammen,

      vielen Dank erst mal für die POSITIVE "Belehrung" - habe sie befolgt(!)
      Mir war noch nicht so genau bewusst, dass in (vielen?) wichtigen Threads der Post #1 (relativ?) aktuell gehalten wird.
      Ich werde bei anderen "Problemen" daher zukünftig IMMER erst mal aufmerksam den Post #1 durchlesen.

      Die SR-Bedienung habe ich mit den Hilfen aus Post #1 jetzt im Ansatz verstanden. Den Rest sollte ich mit etwas Übung hinbekommen. Danke nochmals.

      Eines habe ich jedoch noch nirgends entdecken können und brauch da echt nochmal ein klein wenig Unterstützung:
      Die Anzeige des SR ist bei mir ugf. mittig auf dem TV so winzig, dass ich kaum was lesen kann. Bei dem einen oder anderen Plugin habe ich es mit Hilfe von Skinparts geschafft, solche Probleme zu lösen (mit recht genauer Anleitung dazu).

      Gibt es für den SR auch einen Skinpart? (ich glaube es könnte wichtig sein zu erwähnen, dass ich den Skin(?) Vu_HD_1080P nutze - sollte ich eine andere Grundeinstellung nutzen, weil damit alles besser geht?).
      Wenn JA, wäre ein Link zum Skinpart superhilfreich...und bitte noch eine kurze Erläuterung dazu, welche Datei aus dem Download ich dann wohin auf die Box kopieren muss. Danke im Voraus.

      Gruß Martin
    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Unter Einstellungen Vu HD 1080 Pro aktivieren dort dann den Serienrecorder wählen danach im src denSkinpart wählen. Richtig gross wird es aber auch so nicht.
    • Mainfold schrieb:

      Gibt es für den SR auch einen Skinpart?
      Ich denke, du hast u.a. die "Sache" mit den Skinparts noch nicht richtig verstanden. Es gibt nicht DEN Skinpart für den SR, sondern dies ist Skinabhängig. Manche Skins haben Skinparts (für verschiedene Plugins, normalerweise ein Skinpart pro Plugin), andere wiederum nicht. Manche Skins haben die "Screens" für die diversen Plugins aber auch schon direkt eingebaut und benötigen nicht unbedingt einen Skinpart, auch wenn dieses technisch möglich ist.
      Dies alles ist aber immer Sache des Skin-Erbauers, wie er es handhabt.

      Ich z.B. nutze den FULLFHD Skin, der ist HIER zu finden. Dort ist der Screen des SR bereits integriert und auf meinem LED TV Bildschirmfüllend bis zum Rand.

      Ich würds einfach mal testen, aber mach vorher ein Image Backup.
      Danach kannste immer noch einen SKin suchen der dir gefällt und wo die Plugins Bildschirmfüllend sind.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Sein Skin ist doch der Standardskin von den 4k-Boxen. Der ist schon auch Bildfüllend, aber erst wenn man unter Menu- Vti-Einstellungen-Vu_HD_1080P mit Gelb den Pro-Modus auswählt und dort dann den Skinpart für den Serienrecorder.

      Dann im Serienrecorder im Hauptmenu den Skinpart wählen.

      Mir gefällt der Standardskin, aber die Schrift ist mir allgemein zu klein. AtileHD kam mir da mehr entgegen.
    • OK, top, vielen Dank.

      Werde ich mir am Wochenende alles mal genauer anschauen.
      Sorry, bin noch am lernen und verstehe viele Sachen (logischerweise) noch nicht zu 100% - aber ich geb mir Mühe(!)

      Gruß Martin
    • Ich weiß nicht, ob es bekannt ist:

      bei Timererstellung für 2018 über den Serienrecorder wird dieser dann in der VTI-Timer-Übersicht als abgelaufen dargestellt. Hier scheint es also Probleme zum Jahreswechsel zu geben.
      Ist ja noch Zeit, wollte es nur erwähnen, da es mir aufgefallen ist.
    • Ja, das ist mir auch aufgefallen. Es scheint so als ob da nur TTMM ausgewertet wird und das Jahr nicht mit dabei ist.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Das ist aber kein Problem vom SerienRecorder - sondern vom Image. Denn die Timer werden immer mit einem Unix Timestamp erstellt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo,

      mir ist aufgefallen, dass bei der Anzeige der Sendetermine eines Markers der Filter 'aktive Sender' und "Marker Sender' das gleiche Ergebnis liefern, nämlich immer die Sendetermine der aktiven Sender (trotz Einschränkung auf einen Sender im Marker).

      VG
    • So, nun hab ich die erste Version ohne offenen Fragen, ich nenne sie mal 1.0.

      Ich lade sie hier mal in diversen Formanten hoch:
      1. rtf.txt => rename auf rtf, dann kann man sie mit vielen Editoren/Browsern ändern/Lesen
      SerienRecorderBeschreibung V1.0.rtf.txt
      2. Zip => das rtf ge-zip-ed
      SerienRecorderBeschreibung V1.0.rtf.zip
      3. pdf
      SerienRecorderBeschreibung V1.0.pdf
      4. HTML
      SerienRecorder 1.0 html.zip

      Kann sich jeder aussuchen, was ihm besser passt.

      Ich hab gesehen, dass eine alte Arbeits-Version sogar schon Einzug in Beitrag #1 gefunden hat.
      Bitte mit dieser Version ersetzen!

      Korrekturen, Erweiterungswünsche gerne an mich!

      Ich habe das Dokument zwar eigentlich für mich selbst erstellt, um die Materie zu verstehen,
      aber hab natürlich nichts dagegen, dass das Forum davon profitiert.
    • War der Programmtagbeginn nicht um 5 Uhr?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ja, aber die Begründung:
      "Damit die Wiederholungen spätnachts mit im Zeitraum liegen"
      hat mich dazu gebracht eine Stunde zuzulegen: z.B. Report, Plusminus und Monitor werden erst um 5:00 wiederholt.
    • Marti_win7 schrieb:

      du solltest im SR die Konfiguration abspeichern
      Hm, das habe ich im SR versucht und es kam die Meldung, dass die Datei Config.backup unter "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder" gesichert wurde.
      Nur, da steht keine solche Datei :(
      Ist das ein Fehler ?
    • ok und wie lade ich die dann auf einem anderen System? Eigentlich gibt es im SR Menü ja den Punkt "aus Datei laden", nur der sucht unter "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder" die Datei Config.backup.
      Ich möchte halt meine WL-Einstellungen etc. von der einen auf die andere Box übertragen.