Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal eine ganz andere Frage:

      Folgendes Szenario: Die Box muss neu geflashed werden und ist von 10:00 bis 20:00 nicht gelaufen.
      Letzte Image-Sicherung ist 1 Woche alt und bzgl Settings ok.

      Wie geht man jetzt vor um die Timer und SerienMarker wieder aktuell zu bekommen?

      Legt der manuelle volle AC die fehlenden Timer an, weil er sieht, dass sie noch nicht da sind?
      Oder legt er sich nicht an, da er sich gemerkt hat, dass er sie schon einmal generiert hat?

      Hilft ein automatischer AC (eingestellt auf in 5 Min, mit alte Mails: 10 Tage)
      wenn ich die WL-Mails der letzte Woche wieder in den Eingangkorb kopiere?

      Was sonst?
    • Serienmarker sind in der DB des SR.
      Wenn dort der Timer als schon angelegt eingetragen ist, wird er nicht mehr erstellt.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Im src können alle noch ausstehenden Timer gelöscht und mittels Suchlauf wieder angelegt werden.

      Allerdings habe ich damals so die gesamte Datenbank gelöscht und musste sie aus einer Sicherung wiederherstellen. Vielleicht war es aber auch nur ein Bedienfehler meinerseits.
    • slandy schrieb:

      Weis nicht obs an meinen Editoren liegt, aber bei mir wird kein lesbarer Text angezeigt, nur (anscheinend) Formatierungsbefehle.
      (Notepad++, LibreOffice Writer)
      Du hast aber schon das .txt gelöscht, damit daraus eine rtf Datei wird.
      rtf kann man nicht hochladen, deshalb der Umweg. Finde ich persönlich besser als Zip


      @readonly
      War mMn ein Bedienungsfehler.
      Ich lösche dort diese Timer immer einzeln dann kann nix passieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Na ja, dafür ist die blaue Taste ja auch da :D , das weiß nur keiner. :happy1:

      Ne im ernst, das ist wirklich gefährlich. Deshalb sollte man mMn immer die Backup Funktion im SR einschalten.

      Gesendet von meinem Android Handy.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • slandy schrieb:

      Serienmarker sind in der DB des SR.
      Wenn dort der Timer als schon angelegt eingetragen ist, wird er nicht mehr erstellt.

      Dann sind in dem o.g. Szenario die Serienmarker auf dem Stand vor einer Woche.
      Also mit dem AC aus den alten Mails fehlende Serienmarker und Timer erstellen und alles ist wieder ok?

      readonly schrieb:

      Im src können alle noch ausstehenden Timer gelöscht und mittels Suchlauf wieder angelegt werden.

      D.h. der AC merkt sich die erstellten Timer doch nicht in der DB und erstellt den gleichen Timer nochmal
      (wenn er nicht mehr da ist)?

      => Widerspruch zu #8.789 !!
    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Vermutlich löscht er sie dann einfach aus der Datenbank und speichert sie beim Anlegen wieder. Lösch doch einen noch ausstehenden aus der Datenbank und schau nach ob er noch da ist.
    • wer ist der AC?

      Der,SR merkt sich die Timermin der DB!
      Wenn du die Timer,immSR löschst,,löschst du auchndennEintrag in dermDB.
      Hat mit den normalen Timern erstmal nix zu tun.
      Beim nächsten Suchlauf werden diese (in der DB gelöschten) Timer neu erstellt.

      Steht hier aber auch gefühlt auf jeder Seite einmal.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • AC = AutoChecker = Suchlauf

      Also, ich hab verstanden:

      Der SR merkt sich die von ihm generierten Timer in der DB und mit der blauen Taste kann man diese Timer sehen.
      Wenn hier ein Timer eingetragen ist, wird er nicht mehr generiert.
      Löscht man den Timer aus der DB, wird er wieder generiert.

      Also doch kein Widersprunch (#8789)!

      Es ist für die Generierung des Timers nicht relevant, ob
      1. der Timer in der Timerliste timers.xml ist (nicht im SR, in der Liste der existierenden Timer)
      2. die Folge bereits als Aufnahme gespeichert ist.
      Richtig?
    • readonly schrieb:

      Ja, genau darum geht es mir. Ich lasse mich mit der Wunschliste-App informieren. Zur Zeit sind da nur die Serien drin, welche der src verarbeiten kann. Ich würde mich aber gerne über alle Serien informieren lassen, allerdings würden die dann auch in der Planer-Mail erscheinen und unnütze Marker anlegen.
      Du kannst doch in der Wunschliste Serien von der TV-Planer-Mail ausschließen (das Häkchen). Somit hast du sie in der WL aber bekommst keine E-Mail darüber, wenn Folgen laufen.
      Unbenannt.JPG
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cua ()

    • @satt-seher

      Du bist auch lange dabei und weißt nicht mal was AC bedeutet? Soviel dazu, dass man nicht immer alles wissen kann. Und ich habe vernünftig gefragt, weil eine kurze Frage schneller beantwortet wird, als die Suche, die dieses Board zur Verfügung stellt.

      Würde jede Frage einfach beantwortet werden, hätte das Board nur die Hälfte an Beiträge. ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • das war ironisch gemeint - da der AC sich ja goar nix merkt ;) sondern SR, Deswegen auch das WER und nicht WAS ;)
      Daß das normal der Suchlauf ist, weiß ich natürlich schon - ist aber eben ein Vorgang und kein Plugin.
      Und für jemanden, der das dann liest, ohne was anderes zu lesen, ists dann auch wieder missverständlich.

      Die betreffende Frage habe ich ja beantwortet und nirgens behauptet, dass ich alles weiß.

      Und wenn nicht jeder sofort ne Frage stellt, ohne vorher einfach mal kurz zu Suchen bzw. zu Lesen, wäre das Forum noch sehr viiel übersichtlicher.
      Oftmals werden hier Fragen gestellt, deren Antwort 1 oder 2 Beiträge darüber steht aber das wird sich wohl nicht ändern und gehört hier nicht rein.
      Das ist für mich einfach nur Bequemlichkeit und unhöflich den Helfern und anderen Nutzern hier gegenüber.
      Also OT OFF.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Cua schrieb:

      Du kannst doch in der Wunschliste Serien von der TV-Planer-Mail ausschließen (das Häkchen). Somit hast du sie in der WL aber bekommst keine E-Mail darüber, wenn Folgen laufen.
      Unbenannt.JPG


      Planer-Mail und App zeigen den gleichen Inhalt. Wenn ich die Mail abstelle, kommt auch in der App nichts mehr zu der Serie. Pause meint Pause.

      @Marti_win7
      Hab Mist erzählt, die Datenbank löscht man nicht im Hauptmenu, sondern in der Timerliste mit Taste 9. Sorry.
    • mike1304 schrieb:

      Es ist für die Generierung des Timers nicht relevant, ob

      1. der Timer in der Timerliste timers.xml ist (nicht im SR, in der Liste der existierenden Timer)

      2. die Folge bereits als Aufnahme gespeichert ist.
      Zu 2. : Ja, ist für jegliche Timererstellung unrelevant.

      Zu 1. : Das kann man mWn nicht mit ja oder nein beantworten. Wenn der Timer noch in der Timerliste des Systens ist und dieser dann vom SR nochmal erstellt werden soll, gibt es zwar keine "Fehlermeldung" und dies wird im SR als "getimert" eingtragen, aber der Timer wird vom System "verworfen", da dieser bereits besteht. Es wird also kein zweiter (gleicher) Timer erstellt. Ich kann mich zwar auch irren, aber ich meine, das wäre so.
      Weiterhin kann dies natürlich auch von Image zu Image unterschiedlich sein.


      Nochmal zu den Timern im SR:
      Wenn ich im SR mit BLAU in die Timerliste gehe, befinde ich mich "quasi" in der DB, denn alle Änderungen die ich dort vornehme, wirken sich auf die DB aus. Lösche ich hier also einen noch ausstehenden Timer, wird sowohl der EIntrag in der DB gelöscht als auch der Timer in der System-Timerliste. Folglich kommt es idR gar nicht dazu, wenn man einen Timer nochmal erstellen lassen möchte, das er in der System-Timerliste vorhanden ist.
      Andersherum ist dies natürlich nicht der Fall. Löscht man einen Timer in der System-Timerliste, wird dieser "logischerweise" nicht im SR bzw. dessen DB gelöscht.


      mike1304 schrieb:

      Also doch kein Widersprunch
      Korrekt .



      mike1304 schrieb:

      AC = AutoChecker = Suchlauf
      Könntest du Bitte den AC/Suchlauf Autocheck (ohne er) nennen, sonst meint noch jemand dies wäre ein neues Plugin.

      satt-seher schrieb:

      Hat mit den normalen Timern erstmal nix zu tun.
      Bis auf, wenn es noch ausstehende Timer sind, werden diese in der DB und der VTI-Timerliste gelöscht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Vielen Dank für die Antworten, ich hab versucht alles einzuarbeiten.

      Für diejenigen, die keine Zeit haben das Dokument zu lesen, hier die offen Fragen:

      1. Kann man außer Sender und Wochentag noch was im Serien-Marker einschränken?

      2. Wie arbeitet der Suchlauf mit E-Mail genau?
      a) Er nimmt die neuen Serien aus der E-Mail und legt Serien-Marker an.
      Er nimmt die Sendetermine aller Serien aus der E-Mail für die Serien-Marker existieren und generiert
      (sofern Sender und Wochentag passen) Timer.
      Es erfolgt kein Zugriff über Serienserver auf Wunschlisten-Daten.
      b) Er nimmt die neuen Serien aus der E-Mail und legt Serien-Marker an.
      Sofern der Serienserver verfügbar ist, nutzt er diesen um die Timer für die nächsten x Tage (wie eingestellt)
      zu generieren, aber nur für Serien, die im E-Mail enthalten sind.
      Nur wenn der Serienserver nicht verfügbar ist, arbeitet der Suchlauf wie unter a) beschrieben.

      3. Den Suchlauf kann man mit EPG-Taste starten, aber wie kann ich gezielt den vollen Suchlauf, wie den Suchlauf mit E-Mail starten?

      4. Gehört wahrscheinlich gar nicht in die Beschreibung:
      Was bedeuten die beiden Zahlen im Serienverzeichnis ( nn / mm) ?

      Ich hab kein spezielles plugin dafür instaliert und finde keine Logik dahinter:
      • leerer Ordner (-/-) ist ja noch ok
      • Ordner mit 3 Aufnahmen (-/3) egal ob gelesen oder nicht
      • Einen virtuellen Ordner hab ich mit (2/2) in dem sind 2 Teile einer Aufnahme (da war während der Aufnahme ein Crash)
      Ich hänge doch lieber wieder ein zip-file an, da weiß jeder, wie er es öffnen kann.

      SerienRecorderBeschreibung V7.zip
    • Vielen Dank an @Marti_win7 für das unermüdliche Beantworten der Fragen.

      @mike1304
      Eine Anmerkung zum Thema „Spielt es eine Rolle für die Timererstellung ob eine Episode bereits auf der Festplatte ist?“: Ja, der SerienRecorder erkennt das, im Rahmen seiner Möglichkeiten und würde dann keinen Timer erstellen, unabhängig davon, dass die Episode nicht in der Datenbank ist.

      Zu den anderen Punkten:
      1) Die Staffel kann man auch noch einschränken
      2) Antwort b
      3) EPG lang
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Dank an @MacDisein

      Sorry da hat sich ein Fehler eingeschlichen, die Frage sollte lauten:
      1. Kann man außer Sender und Staffel/Episode noch was im Serien-Marker einschränken?

      3. EPG = Suchlauf mit E-Mail ?
      EPG lang = voller Suchlauf ?
    • @mike1304
      Zu 1: mehr einschränken nein aber man kann zb auch einstellen ab welcher Folge aufgenommen werden soll ,wenn die Serie keine Staffel und Episoden Angaben haben.
      So können dann zb. auch Serien wie der Alte ,Ein Fall für Zwei usw. ab Folge X aufgenommen werden.
      Dazu statt Staffel 00 Auswählen und mit Exit wieder raus ,danach öffnet sich ein Menü wo die Folge ab wann aufgenommen werden soll eingegeben werden kann

      Zu 3: beides so richtig
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()