Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bonzaii12 schrieb:

      In letzter Zeit werden bei SR-Aufnahmen keine Werbemarker mehr gesetzt.
      SICHER, das es nur bei den vom SR getimerten Aufnahmen so ist ?

      Denn, wie @southparkler schon schreibt, ist für die Aufnahmen das Image verantwortlich.

      BITTE dieses erst konkret sicherstellen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Alles klar, danke. Ich wollte nur in Erfahrung bringen, wer für die Marker verantwortlich ist. Dann brauch ich in den SR-Einstellungen nicht suchen. Danke

      @southparkler
      Deine Antwort finde ich sehr unpassend.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • aber sachlich richtig.

      du bist hier ja nicht ganz neu und solltest wissen bzw. hättest wissen können, dass der SR nicht mal mit den Aufnahmen was zu tun hat, sondern nur Timer erstellt.
      Aufnahmen erfolgen ja dann durchs VTI.
      Zum Zeitpunkt der Timererstellung kannnder SR ja logischerweise noch keine Zeiten für Werbeunterbrechung kennen, da sie mit Sicherheit noch nicht mal der Sender zu der Zeit kennt.

      Mit ganz wenig nachdenken hätte man darauf kommen können.
      Und/Oder mit etwas Lesen im Thread zur Werbeerkennung.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Neue RTF-Version mit Korrekturen zum Ordner-Handling und entfernter Suchlisten-Verwendung auf WL.

      (Die Suchliste kann man zwar für alle Sendungen nutzen, aber nur Serien kann man in die Wunschliste übernehmen)


      SerienRecorderBeschreibung V5.zip
    • mike1304 schrieb:

      aber nur Serien kann man in die Wunschliste übernehmen)
      Nunja, ich habe mir die "Suchliste" nicht angesehen, aber seit einiger Zeit kann man auch die Filme auf WL mit dem SR timern lassen. Dazu wird zwar kein SerienMarker angelegt, aber über die Mail-Funktion ein entsprechender Timer erstellt. Wie gut das funktioniert, müssen andere sagen, ich habs noch nicht getestet. Ich weiß auch nicht, ob ein Film in die DB eingetragen wird, damit er nicht ständig getimert wird.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Ich habe ein paar Filme über Wunschliste Timer lassen und, wenn ich mich richtig erinnere, wurde jedesmal ein Marker erstellt. Bei James Bond bin ich mir sicher, aber das könnte allerdings auch als Serie durchgehen. Ich habe es dann mit den Filmen gelassen.

      Apropos Marker: Ich würde mich gerne von Wunschliste über alle Serien informieren lassen, also auch solche mit denen der src nichts anfangen kann und auch Netflix etc. Ich kann den Marker natürlich deaktivieren, allerdings wäre dann bestimmt die Hälfte aller Marker deaktiviert und die Liste sehr lang.

      Wäre die Möglichkeit Marker auszublenden, oder gar nicht erst anzulegen, etwas für das eine Nachfrage besteht und wäre das überhaupt realisierbar?
    • @Marti_win7:

      jein,

      Man kann Filme suchen und finden.
      Einige Sendungen haben einen Stern, wenn man den clickt wird die "Serie" in die WL übernommen.
      Allerdings haben nur "echte" Serien eine gefüllte SnnEmm Kennung, mit der man den Einschränkungen machen kann und mit der doppelte Aufnahmen vermieden werden.
      Sendungen ohne Stern sind auch in diesem weiteren Sinne keine Serien und können gar nicht in die WL übernommen werden.

      Wahrscheinlich sind "Serien" mit S00E00 besser mit Autotimer aufzunehmen, da der die doppelten Aufnahmen vermeidet.
      Hab ich aber noch nicht probiert, mache ich noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike1304 ()

    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Ja, genau darum geht es mir. Ich lasse mich mit der Wunschliste-App informieren. Zur Zeit sind da nur die Serien drin, welche der src verarbeiten kann. Ich würde mich aber gerne über alle Serien informieren lassen, allerdings würden die dann auch in der Planer-Mail erscheinen und unnütze Marker anlegen.
    • mike1304 schrieb:

      Einige Sendungen haben einen Stern,
      Also ich habe stichproben bei den Filmen auf WL gemacht und ALLE hätte ich hinzufügen können über den "Stern" am rechten Rand. (siehe Bild)

      index.png

      Für die Filme bin ich über das Menü "Filme" im obigen Bild gegangen.

      Im Anhang auch noch mal meine überarbeitete Fassung der Beschreibung.


      readonly schrieb:

      Ich würde mich aber gerne über alle Serien informieren lassen, allerdings würden die dann auch in der Planer-Mail erscheinen und unnütze Marker anlegen.
      Das sind mMn 2 verschiedene Sachen. In der Planer-Mail tauchen ja nur Serien/Filme auf, die du deiner Wunschliste auf WL hinzugefügt hast.
      Für ALLE Serien, müßtest du dann ALLE Serien deiner Wunschliste auf WL hinzufügen, damit diese als Marker angelegt würden.

      Ich hatte schon lange vor dem SR einen Account bei WL, den ich auch immernoch habe. Bei dem Account habe ich natürlich auch neben eingetragenen Serien auch Newsletter von WL aktiviert, wodurch ich auch über andere Serien und News informiert werde.

      Für den SR habe ich eigens einen Account mit einer dafür eingerichteten eMail-Adresse . Das ist mMn auch sehr sinnvoll. Diese Mail-Adresse ist auch in meinem Mailprogramm am PC eingetragen und ich sehe dort sofort immer, welche Mails der SR abgerufen hat.
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Mit zwei WL-Accounts wäre es machbar. Einen nur für den src und den anderen mit Serien ohne Nummerierung, für Netflix etc. Allerdings müsste ich dann auch zwei Accounts pflegen. Mit alle Serien meine ich nicht Newsletter oder Infos über neue Serien, sondern alle Serien die ich allgemein und überall schaue.
    • Filme funktionieren ohne Probleme. Einfach mit dem Stern markieren und sie werden automatisch aufgenommen.

      Lediglich die Staffel- und Episodennummern sind da eigentlich fehl am Platz. Auch die Marker müssten garnicht erzeugt werden. Problem hier ist wahrscheinlich das es keine Möglichkeit gibt Filme und Serien zu unterscheiden.
    • readonly schrieb:

      Mit alle Serien meine ich nicht Newsletter oder Infos über neue Serien, sondern alle Serien die ich allgemein und überall schaue.
      Ah Okay.
      Da unterscheiden wir uns wohl, denn bei mir sind alle Serien die wir schauen auch im SR drin. Netflix etc. habe ich nicht, nur SAT.


      readonly schrieb:

      Allerdings müsste ich dann auch zwei Accounts pflegen.
      Ja , bei dir wohl.
      Ich brauche meinen "alten" Account eigentlich nicht mehr für die Serien die der SR aufnimmt, daher "pflege" ich nur noch den SR-Account.
      "Früher", ohne den SR, hatte ich mir Sendetermine und Staffelstarts meist manuell aus WL geholt, das muß jetzt, Gott (oder besser den Programmierern) sei Dank, nicht mehr sein.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Die Mails schaue ich eigentlich gar nicht an, dafür habe ich die WL-App. Deswegen wäre es toll, wenn ich darin alles sehen könnte. Aber dafür scheint es keinen Bedarf zu geben und kann darum weg. Ich dachte halt, ich frag mal nach. Kein Problem.

      Eine hab ich aber noch: Was bedeutet es, wenn ein Sendetermin nicht grün, rot oder blau ist? Gibt es einen weiteren Status den ich nicht kenne?
    • Weis nicht obs an meinen Editoren liegt, aber bei mir wird kein lesbarer Text angezeigt, nur (anscheinend) Formatierungsbefehle.
      (Notepad++, LibreOffice Writer)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Marti_win7 schrieb:

      mike1304 schrieb:

      Einige Sendungen haben einen Stern,
      Also ich habe stichproben bei den Filmen auf WL gemacht und ALLE hätte ich hinzufügen können über den "Stern" am rechten Rand. (siehe Bild)
      ...

      Für die Filme bin ich über das Menü "Filme" im obigen Bild gegangen.

      Du hast Recht, ich hatte nicht bis zur Filmseite geclickt, sondern wollte den Film schon in der Übersicht in die Wunschliste übernehmen.