Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Handling der Aufnahme-Ordner:

      Ich dachte, wenn der generierte Timer ein Aufnahmeverzeichnis mit einem eigen Ordner für die Serie enthält, dann legt er diesen Serienordner an, falls er nicht existiert.
      Hab das mal getestet und den vom Serienmarker angelegten Ordner (leer) gelöscht.
      Jetzt wurde die nächste Folge ohne Serienordner gespeichert.

      Soll das so sein oder hab ich was falsch gemacht?
      Stimmt meine Annahme überhaupt, dass der Timer fehlende Ordner anlegt?
    • mike1304 schrieb:

      Frage zum Handling der Aufnahme-Ordner:

      Ich dachte, wenn der generierte Timer ein Aufnahmeverzeichnis mit einem eigen Ordner für die Serie enthält, dann legt er diesen Serienordner an, falls er nicht existiert.
      Hab das mal getestet und den vom Serienmarker angelegten Ordner (leer) gelöscht.
      Jetzt wurde die nächste Folge ohne Serienordner gespeichert.

      Soll das so sein oder hab ich was falsch gemacht?
      Stimmt meine Annahme überhaupt, dass der Timer fehlende Ordner anlegt?
      Ich nehme an, es war bereits ein Timer vorhanden, als du den Ordner gelöscht hast. Die nächste Folge wird dann wieder im dafür erstellten Ordner landen.

      Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk
    • Richtig, die Ordner werden beim nächsten Autocheck in welchem die Serie enthalten ist wieder erstellt.
      Ist noch ein Timer vorher in der Timerliste wird der Ordner nicht vorher angelegt.
    • Was ich verstanden habe:

      Ein Timer legt keine Ordner an, sondern wenn der Ordner fehlt legt er die Aufnahme ohne Ordner an.
      Der Suchlauf legt für jede Serie leer Ordner an.

      Hintergrund meiner Experimente:
      Ich will die leeren Serien-Ordner nicht sehen.
      Jetzt verstehe ich, dass das Löschen nicht zum Ziel führt, weil der Suchlauf sie wieder anlegt.

      Gibt es denn eine Einstellung "leere Ordner nicht anzeigen" ?
    • EMC

      OT Ende, weitere Fragen dazu bitte dort stellen.

      Edit: Müsste glaub mit der Image Standard Movielist auch gehen, nutze ich aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • mike1304 schrieb:

      Was ich verstanden habe:

      Ein Timer legt keine Ordner an, sondern wenn der Ordner fehlt legt er die Aufnahme ohne Ordner an.
      Der Suchlauf legt für jede Serie leer Ordner an.

      Hintergrund meiner Experimente:
      Ich will die leeren Serien-Ordner nicht sehen.
      Jetzt verstehe ich, dass das Löschen nicht zum Ziel führt, weil der Suchlauf sie wieder anlegt.

      Gibt es denn eine Einstellung "leere Ordner nicht anzeigen" ?


      Wenn du den Aufnahmepfad im Marker anpasst, werden keine Ordner angelegt.
    • Ja, aber dann hab ich gar keine Ordner, auch wenn Aufnahmen da sind, oder?

      Ich will alle Folgen eien Serie in einem Orner haben, aber wenn ich alle angesehen und gelöscht habe, dann will ich den leeren Ordner nicht sehen.
      Wenn dann eine neue Aufnahme kommt, soll sie wieder in den Ordner.

      geht nicht, oder?
    • Klar geht das, wenn du den Ordner vor der Erstellung des nächsten Timers löscht.

      Also entweder Timer länger im voraus oder leerer Ordner. Einen Tod wirst du sterben müssen.
    • Mir ist klar, dass jeder die Aufnahmeliste anders nutzt - ich will auch niemanden was einreden.
      Ich bin es nur so gewohnt, aber ich kann mich auch umstellen.
    • mike1304 schrieb:

      Wenn dann eine neue Aufnahme kommt, soll sie wieder in den Ordner.
      Soweit ich das verstanden habe, wird beim AC nur ein Ordner für Serien angelegt, wenn auch Timer dafür erstellt werden. Nachdem du alle Folgen angeschaut hast, löscht du den Ordner samt Inhalt. Dieser Ordner wird erst wieder angelegt, wenn neue Folgen dieser Serie getimert werden. Sollten das Serien mit wöchtl. Termin sein und du währenddessen die Serie läuft den Ordner löscht, darf der SR nur max 6 Tage im voraus timern, damit er nicht für die Folgende Woche auch Timer anlegt.

      Sollte ich da was falsch gemacht/verstanden haben, tschuldigung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • narrensicher ist das aber dann auch nicht, da ich die Folgen irgendwann ansehe und dann evtl den Ordner lösche nachdem der Timer erzeugt wurde.
      Aber mach Dir keinen Kopf, ich werde mich schon umstellen.

      Lösen könnte man das Problem nur, wenn die Aufnahme den Ordner erstellt und der Serientimer keine Ordner mehr erstellt.
      Die Koordination der beiden dürfte schwierig sein und es gibt sicher dringendere Probleme.

      Danke für die Aufklärung!
    • Wobei man da sagen muss, dass es eher ein "Imageproblem" bzw. eine andere Philosophie ist. Bei VTI ist es so, dass eine Aufnahme im Hauptverzeichnis landet, wenn der Pfad, der beim Timer gesetzt ist, nicht vorhanden ist, weil der Ordner z.B. gelöscht wurde. Bei z.B. OpenPLI hingegen wird einfach der Ordner angelegt und dann in diesem aufgenommen, sollte dieser nicht vorhanden sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • In letzter Zeit werden bei SR-Aufnahmen keine Werbemarker mehr gesetzt. Das ging auf jeden Fall vor zwei Wochen noch. Die Werbeanzeige funktioniert im normalen TV Betrieb einwandfrei. Liegt das am SR oder an was anderem? Danke im Voraus.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!