Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja danke. Das ist so schon klar.
      Aber es ist ja eine Datenbank hinterlegt, in der gespeichert ist, welche Sendungen/Folgen nicht mehr aufgenommen werden. Die Frage ist halt, ob man diese Datenbank um einzelne Folgen ergänzen kann.
      Meinetwegen auch direkt auf der vu durch ändern einer Datei am Rechner und upload.
    • Und genau das steht im FAQ

      MacDisein schrieb:

      Die Episodenliste (Taste 5) funktioniert nicht mehr, wie kann ich jetzt einzelne Folgen als "aufgenommen" oder "nicht aufgenommen" markieren?
      Leider bekommt der SerienRecorder von Wunschliste keine Zugriff mehr auf die Episodenliste, deswegen wurde die Funktion gestrichen. Man kann aber weiterhin über die Timer-Liste einzelne Episoden aus der SerienRecorder Datenbank entfernen bzw. in diese hinzufügen.
      Dazu die Timer-Liste (blaue Taste) aufrufen, mit der OK-Taste kann man die Timer-Liste bearbeiten, dort die passende Episode raussuchen und löschen, so wird die Episode noch einmal aufgenommen. Über die gelbe Taste lässt sich die Sortierung ändern, so findet man einzelne Episoden leichter. Über die Timer-Liste können auch Episoden hinzugefügt werden, sodass für diese keine Timer mehr erstellt werden.
    • Ja Ja Ja.
      Das lese ich natürlich.

      Langsam.
      Der SR programmiert den Timer für Staffel 3 Folge 4. In Folge dessen wird die Folge 4 nachher nicht mehr aufgenommen (sofern so eingestellt). Dass diese Folge dieser Staffel nicht mehr aufgenommen werden soll ist doch irgendwo hinterlegt. Und das liegt m. E nicht an Wunschliste sondern am Plugin.

      Irre ich da ?
    • MarkoP schrieb:

      Nicht das am Ende irgendetwas mit der Senderbezeichnung (RTL 2/RTL II) nicht stimmt
      Die Senderbezeichnungen von Wunschlist und der Box müssen übereinstimmen. Ich nehm zwar nichts von RTL II auf, aber der Sender wird bei WL als "RTL II" benannt und bei mir auf der Box "RTL2".
      Da solltest du mal nachschauen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • dojan schrieb:

      Dass diese Folge dieser Staffel nicht mehr aufgenommen werden soll ist doch irgendwo hinterlegt.
      Der SR speichert alle aufgenommen Folgen in der eigenen Datenbank.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ich verstehe dein Problem einfach nicht wirklich. Du willst eine spezielle Folge nicht mehr aufnehmen lassen. Wie du das erreichst steht im obigen Zitat. Timerliste im SR öffnen und Folge dort manuell eintragen, so dass sie in der Datenbank hinterlegt ist und somit nicht mehr aufgenommen wird.

      Also blau -> ok-Taste -> ok-Taste -> Anweisungen folgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • z.B. wenn ich auf die Liste der Sendungstermine gehe, dass ich eine Folge als gesehen (oder als ungesehen) markiere.
      Der andere Weg geht natürlich auch, ist aber ein wenig umständlich.

      Zusätzlich über die Sendungstermine auswählen und markieren - fertig.

      Aber das soll bitte nicht als Kritik aufgefaßt werden. Das Plugin ist mega !!!!
    • dojan schrieb:

      z.B. wenn ich auf die Liste der Sendungstermine gehe, dass ich eine Folge als gesehen (oder als ungesehen) markiere.
      Das ging ja früher mit der Taste 5, das hat Wunschliste aber unterbunden, jetzt geht es nur noch umständlich.

      dojan schrieb:

      Kann übrigens der Inhalt dieser aufgenommen-Liste nicht direkt am Rechner bearbeiten und anschließend wieder upgeloaded werden ?
      Man kann die Datenbank auf den PC ziehen, mit einem SQL Editor bearbeiten und dann wieder hochladen.
    • Nein, die Datenbank bearbeiten ist nicht simpel und auch eigentlich nicht dazu gedacht. Ausserdem kann man damit schnell die DB kaputt machen, wenn man sich damit nicht genug auskennt.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      upD8R schrieb:

      Kennt jemand das Problem, das Timer ohne Sender angelegt werden?
      Ja, leider. Bei mir auch vorige Tage. Hatte aber noch keine Zeit das näher zu ergründen.Die Timer werden bei aber deaktiviert angelegt , d.h. es wird nichts aufgenommen, folglich würden bei mir auch keine "0 Byte Aufnahmen" entstehen.
      Die Serie läuft auf TNT Serie, ist aber auch die einzige auf dem Sender bei mir, daher keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Timern. Manuell per EPG die Timer erstellen geht ohne Probleme.
      Wenn ich allerdings dem deaktivierten Timer den "passenden" Sender zuordne, gibts einen Crash. Also wird der ganze Timer wohl irgendwie "defekt" angelegt vom SR.

      Ich hatte sowas schon mal vor "Jahren", da habe ich, glaube ich, dem WL Sender einen anderen 'falschen' Sender zugeordnet und dann wieder den richtigen. Zwischen den schritten immer den SR beenden, danach lief es wieder, meine ich.

      Mal sehen, ob ich heute Abend evtl. dazu komme.

      Ist zwar schon eine weile her und ich war zwischendurch auch im Urlaub, aber ich wollte trotzdem nochmal "meine" Lösung hier kundtun.

      Und zwar habe ich in der Senderzuordnung dem fraglichen WL-Sender einen anderen (benachbarten) Sender zugeordnet und dann den SR beendet. Danach den SR wieder gestartet, in der Senderzuordnung dem Fraglichen Sender wieder den 'richtigen' Sender zugeordnet und den SR wieder beendet. Dann einen manuellen vollen Autocheck gemacht und siehe da, es wurden wieder "normale" Timer für den fraglichen Sender erstellt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      @RealGulDukat
      Welche Version haste drauf?
      Am besten wäre eine 3.5.x !

      Nach dem Aktualisieren der Senderzuordnung den SR auch nochmal neu gestartet?

      Gesendet von meinem Android Handy.
      Habe die 3.5.0 drauf.

      Da die automatische Aktualisierung nicht funktioniert habe ich jetzt manuell zugeordnet.

      Haber aber noch eine Frage:

      Im Protokoll wird angezeigt: "EPGRefresh (v2.1.1 or higher) not installed! EPGRefresh instance has no Attribute 'removeFinishNotifier'"

      Was hat das zu bedeuten? EPGRefresh ist aus dem Feed mit der Version 1.1.1 installiert, eine aktuellere gibt es doch nicht, oder?