Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Markern die Sonderzeichen enthalten kenne ich auch. @MacDisein sollte da aber dran sein und es wird vermutlich in der nächsten Version gefixt sein.

      Mein Timer-Eintrag hat eine Event-ID, allerdings habe ich kein SAT.
      Spoiler anzeigen

      <timer begin="1502489040" end="1502491500" serviceref="1:0:19:93C:297:6:FFFF0000:0:0:0:" repeated="0" name="Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - S04E05 - Die Geister, die ich rief" description="S04E05 - Die Geister, die ich rief" afterevent="auto" eit="55153" location="/media/hdd/movie/Serien/Marvel's Agents of SHIELD/" tags="SerienRecorder" disabled="0" justplay="0" zapbeforerecord="0" justremind="0" wakeup_t="0" shutdown_t="0" notify_t="0" standby_t="0">



      Wurde der Marker vielleicht einmal von der Planer-Mail upgedatet? Kannst du Staffeln, Sender oder andere Einstellungen noch ändern? Ich musste schon Marker komplett neu anlegen, weil keine Änderungen mehr vorgenommen werden konnten.
    • Hallo,

      Kurze Frage wie wird die Suche habe ich es nicht gefunden wo sind die bereits aufgenommenen Timer das Serienrecorders gespeichert.
      Unter welchem Dateipfad kann ich diese Datei finden.
      LG Micha
    • Zitat aus dem FAQ aus der ersten Seite:

      MacDisein schrieb:

      Sowohl die Einstellungen des SerienRecorders wie ich die Datenbank die z.B. die Serien-Marker und die Timer-Liste beinhaltet liegen üblicherweise im Ordner /etc/enigma2
      Dort wirst du dann die serienrecorder.db finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • hmm.. die kann man nicht wirklich bearbeiten oder.
      Mein Problem ist
      Ich habe div. Serien schon gesehen oder aufgenommen. Habe auch noch eine alte Sicherung dieser Datenbank.
      Wie kann ich diese Daten zusammenführen?
      Möchte nicht manuell alles Serie für Serie eingeben.

      Möchte auch die neue .db nicht überschreiben sondern die Serien Liste der alten .dB der neuen .db hinzufügen.
      Kann ich den Teil einfach kopieren und einfügen?
      LG Micha
    • @sidamos77: Ich würde das Thema EventID aus dem EPG nicht überbewerten, die ID ist für die eigentliche Aufnahme nicht nötig, es sei denn das VPS Plugin überwacht die Aufnahme.
      Die Sendung wird also auch mit EventID 0 aufgenommen.

      Ich vermute, dass das Problem mit der nicht funktionierenden Aktualisierung mit dem Namen der Sendung zusammenhängt.
      Nutzt du die E-Mail Funktion im SerienRecorder?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Nein, ich verwende die E-Mail Funktion nicht.

      Das mit der EventID 0 ist prinzipiell nicht schlimm, das stimmt. Ich habe mir nur ein Timer-Check-Script geschrieben (Timer-Zeiten gegen aktuelles EPG) und das kann dann nichts damit anfangen.
    • Vielen Dank just me

      Just Me schrieb:

      Du kannst die Datenbank nur mit einem MySQL-Editor öffnen und bearbeiten und immer schön Sicherungskopieren der Datei erstellen bevor man etwas ändert ;)


      Das hat sehr gut funktioniert
      Mit einem .db Editor sieht solch eine Datei ganz anders aus.
      Habe dann einfach die angelegtetimer Tabelle exportiert und in die aktuelle .db importiert.
      Perfekt.
      Ein paar Daten sind doppelt aber das ist egal.

      :thumbsup:
      LG Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MichaK7 ()

    • Könnt ihr mir bitte nochmals helfen?
      Wie kann ich das Einlesen der letzen TV-Planer E-Mail erneut anstoßen oder testen?

      Und noch eine Frage dazu: Die heute versendete TV-Planer Mail lautet ja "TV Wunschliste TV-Planer für Dienstag, den 15.08.2017". Werden nur die Einträge ab dem 15.8. in den SR eingetragen oder auch die bis zum 15.8.?
      Werden nur die Einträge in der E-Mail unter "hier ist Dein TV-Planer für Dienstag, den 15.08.2017" oder auch unter "Mein Serienfeed" ausgewertet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrJava ()

    • Kurz EPG = Email Abruf
      Lang EPG = kompletter Suchlauf deiner Serienmarker im SR

      Zur 2. Frage meine ich das nur die erstere Email ausgewertet wird und nicht die mit dem Serien Feed bzw. DVD Erscheinungen oder meinst du da was ganz anderes ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke für die Info.

      Ah, hab's geschnallt. Die TV-Planer E-Mail hat ja zwei Teile. Der obere mit dem Titel "TV Wunschliste TV-Planer für " und dann kommt das Datum, z.B. 15.8. Der nachfolgende Teil mit der Überschrift "Mein Serienfeed". Das hat mich verwirrt.

      Trotzdem verstehe ich das folgende noch nicht ganz:
      Im oberen Teil sind nur folgen, die am 15.8. laufen. Liegt das daran, dass ich in WL "Vorlauf (in Tagen)" auf 3 gestellt habe? Ist das sinnvoll?
      Ich hätte gerne immer den aktuellen Tag und die folgenden 3 Tage in der TV Planer-E-Mail, so dass die Timer immer angelegt werden können auch wenn mal Verbindungsprobleme sind. Und auch wenn ich neue Serien hinzufüge, dass diese aber den nächsten E-Mail Berücksichtigung finden.
    • Ich habe da nur ein Tag eingestellt und habe so auch noch keine Serie verpasst die ich über die Emailfunktion eingestellt hatte.
      Wichtig ist aber auch das trotzdem der automatische Check im SR Setup aktiviert wird.

      Southparkler schrieb:

      Zur Sicherheit gibt es im Setup die Möglichkeit „Voller Suchlauf mindestens einmal imErstellungszeitraum“. Wird diese Funktion aktiviert, wird einmal im Zeitraum der zukünftigen Timer(Einstellung „Timer für X Tage erstellen) ein kompletter Autocheck für alle Serienmarkerunabhängig der TV-Planer Email durchgeführt
      Die Einstellung für bereits gesehene Folgen auf Wunschliste bringt hier aber nichts ,da diese nicht vom SR ausgewertet wird (Nur für den Fall das dort Einstellungen gemacht wurden).
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @MrJava
      Du solltest im SR einstellen, dass Timer für mindestens 3 Tage im voraus ( am besten sogar 8 Tage in voraus ) erstellt werden.


      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Stimmt natürlich ,je mehr desto besser ist die Empfehlung ,hatte mit meiner 1 Tages Einstellung bis jetzt aber noch keine Probleme.
      Und dank der Emaifunktion ist es ja doppelt abgesichert...

      Aber @Marti_win7 hat schon recht ,wenn man auf Nummer Sicher gehen will ist hier mehr die bessere Einstellung.

      Ich kontrolliere meine Timer eh jeden Tag vom Smartphone aus ,weshalb ich da auch keine Referenz sein sollte ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke für euer Feedback.
      Dann verstehe ich aber das folgende Verhalten nicht:
      Ich habe gestern eine neue Serien eingetragen, Rosewood. Schau ich in WL in der TV-Planer-Ansicht nach, steht für heute 23:10 Rosewood korrekt drin.
      In der E-Mail die ich heute um 8:48 bekommen habe, steht davon nichts, sondern nur Brooklyn Nine-Nine, was ich schon länger als Abo habe. Warum ist das so?

      BTW: 8 Tage geht doch gar nicht, 7 ist das Maximum, das ich in WL eintragen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MrJava ()

    • MrJava schrieb:

      BTW: 8 Tage geht doch gar nicht, 7 ist das Maximum, das ich in WL eintragen kann.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) ;) ;)

      Marti_win7 schrieb:

      Du solltest im SR einstellen
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek