Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ging bei mir auch nicht.
      Mit dem überarbeiteten Skinpart von Django gehts - danke dafür.

      Allerdings habe ich gerade gesehen, daß die 1. Seite (Serienplaner) immer noch die Serien von gestern, Sonntag anzeigt.

      Blättere ich nach vorn, wird mir gleich der Dienstag angezeigt. Zurück, kommt wieder der Sonntag.

      Blättere ich von Dienstag vorwärts, wird mir nochmal Dienstag und nochmal vorwärts, wird mir Donnerstag angezeigt.

      Timer erstellen funzt aber offensichtlich, auch schon vorher mit den leeren Listen. Da wurde also nur nix angezeigt.
      Dateien
      • SR-1.jpg

        (67,49 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @readonly
      Das mit den nicht eindeutigen Episoden war schonmal ein Thema. Dann konnte der SR das aber nach einem Update.
      Naja, werde es mal mit Autotimer versuchen.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Hi zusammen,

      gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit solche Events, wie The 100, wo mehrere Folgen direkt am Stück gesendet werden, auszuschliessen? Z.B. über Eingrenzung des Wochentages (oder eigentlich noch besser über eine direkte "Event-Erkennung", die versucht, diese Doppel- oder Dreifach-Folgen nur aufzunehmen, wenn keine andere Ausstrahlung gefunden wird?)
    • In der 3.16 Version Beschreibung gibt es folgenden Eintrag dafür. Was auch immer das heißt.
      Event-Programmierungen (also S01E01/1x02/1x03) werden jetzt beim Anlegen eines Timers erkannt und die einzelnen Folgen werden ebenfalls in die Datenbank aufgenommen
    • Ja, das ist aber eigentlich genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen möchte ;)

      Ich möchte ja, dass er die Events gar nicht aufnimmt, sofern die Folgen auch nochmal einzeln ausgestrahlt werden.

      Dies könnte man ja zum Einen durch Ausschluss von Wochentagen erreichen. BEsser wäre aber evtl. eine Funktion, wo man evtl. festlegen könnte, dass Einzelfolgen Vorrang vor Events haben.
    • JA, schon klar. Nur aktuell ist es ja bspw. bei the 100 so:

      Mittwoch abends läuft das Event mit 2 oder 3 Folgen.
      Samstags morgens läuft die Wiederholung mit den Einzelfolgen vom Mittwoch.

      Automatisch aufgenommen wird ja jetzt nur der Mittwoch. Am Samstag ja dann nicht, weil da die Folgen ja schon als "aufgenommen" in der DB stehen. ODer sehe ich das falsch?

      Und ich hätte lieber die Einzelfolgen Samstags morgens aufgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • @ Knifte
      doofe Frage:
      Der Zeitbereich, wo Deine Folgen aufgenommen werden sollen, auf z.b. 07 - 16 Uhr stellen !?
      So entscheide ich, daß z.B. Sonntags NCIS, NCIS LA und Scorpion nicht abends sondern erst in der Nacht aufgenommen werden.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @ Knifte
      Wochentage können doch im SerienRecorder ausgeschlossen werden.

      Gruss
      JoMa66
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K 2x DVB-S2 FBC Twin | VU+ Duo 4K 2x DVB-S2X FBC Twin | VU+ Duo 4K SE 2x DVB-S2X FBC Twin | DM920 UHD 4K 2x DVB-S2 FBC Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoMa66 ()


    • Und ich hätte lieber die Einzelfolgen Samstags morgens aufgenommen.


      Bin jetzt gerade nicht daheim und kann somit nicht nachschauen, meine aber das man in den Einstellungen unter dem Punkt Eventtimer einstellen kann das Einzel Folgen in so einem Fall bevorzugt werden sollen.

      gesendet von unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ja, genau - du hast mit der Version 3.2 jetzt mehr Option bei der Einstellung "Event-Programmierung behandeln" - dort kann jetzt gewählt werden, dass "Einzelepisoden bevorzugt werden" - wenn ich das jetzt noch richtig erinnere, dann müssen die Einzelepisoden aber innerhalb des eingestellten Zeitraums gesendet werden der bei "auf Wiederholung" warten eingestellt ist. Ich glaube dass die Logmeldungen auch noch nicht ganz optimal sind - da muss ich noch mal ran.
      Ich nutze diese Einstellung zum Testen aber schon seit einiger Zeit und bei "The 100" läuft es richtig.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @MacDisein
      habe eben SR nochmal deinstalliert und neu installiert.
      Oben beschriebenes Problem besteht weiter. Ist das ein Problem nur bei mir ?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Danke für die Antworten!

      @Mac: Dann werde ich da nochmal suchen.
      @satt-seher: Lustigerweise habe ich Zeitspanne von 23 - 6 Uhr eingestellt und trotzdem wird immer die Mittwochsfolge von The 100 aufgenommen, obwohl nur für 1 Tag Timer erstellt werden und Wiederholungen innerhalb der nächsten 10 Tage abgewartet werden sollen.
      @JoMA66: Diese Funktion habe ich total übersehen. Wenn das aber eine globale Einstellung ist, dann ist das ja auch nicht so optimal.

      Aber hoffentlich geht da mit der Einstellung, die Mac gepostet hat. Dann werde ich das mal so ausprobieren.
    • @satt-seher: Hast du schon mal mit Taste 2 die Serien-Planer Daten neu geladen?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?