Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MrJava schrieb:

      Ich habe gestern eine neue Serien eingetragen, Rosewood. Schau ich in WL in der TV-Planer-Ansicht nach, steht für heute 23:10 Rosewood korrekt drin.
      In der E-Mail die ich heute um 8:48 bekommen habe, steht davon nichts, sondern nur Brooklyn Nine-Nine, was ich schon länger als Abo habe. Warum ist das so?
      Ich habe mal gerade auf WL nachgeschaut .
      Wenn ich das richtig sehe, wird heute zwar Rosewood ausgestrahlt aber nicht Brooklyn .

      Für wann, also welchen Tag ist deine Mail von WL, denn du weißt ja, das die Mail immer nur die Serien für den einen Tag liefert.

      Daher auch meine Empfehlung, den SR auf 8 Tage zu setzen, damit wöchentl. Serien auch schon fürs nächste mal drin sind.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ok. In der E-Mail, die ich heute am 12.8. erhalten habe stand auch im Betreff "für den 15.8.", da ich ja in WL 3 Tage im Voraus eingestellt hatte. Was sollte ich in WL eintragen? 1 Tag wie von @anz vorgeschlagen?
    • MrJava schrieb:

      Was sollte ich in WL eintragen?
      Das ist im Grund genommen egal, wenn alles läuft, werden halt heute die Serien für in 3 Tagen getimert.
      In WL auf "1 Tag Vorlauf" hat den Vorteil, das du heute die Serien für Morgen timerst. Sollte es also noch Programmänderungen geben, die sogar WL noch ändert (wenn diese nicht zu kurzfristig sind), bist du mit 1 Tag Vorlauf eigentlich besser dran.

      Außerdem solltest du den Tag bei WL um 5:00 beginnen lassen und nicht auf 0:00 stehen lassen, damit der SR auch noch die Nacht-WDH nutzen kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Marti_win7: Danke, habe ich nun so gemacht. 5:00 hatte ich bereits eingestellt (war hier mal ein Tipp bzw. stand so in der Anleitung). Ich hatte nur gehofft, dass, wenn ich eine neue Serien in WL eintrage, diese auch in der nächsten WL TV-Planer E-Mail vorhanden ist. Aber bei 3 Tagen Vorlauf ist dem eben nicht so, sonder diese taucht erst in 3 Tagen in der E-Mail auf.
    • MrJava schrieb:

      Ich hatte nur gehofft, dass, wenn ich eine neue Serien in WL eintrage, diese auch in der nächsten WL TV-Planer E-Mail vorhanden ist
      Das ist auch wieder "falsch" gedacht, von dir.

      Die neue Serie taucht erst in der Mail auf, wenn sie auch ausgestrahlt wird.
      Wenn ich eine Neue Serie hinzufüge, die erst in z.B. 4 Wochen ausgestrahlt wird, taucht diese auch erst in knapp 4 Wochen in der Mail auf und auch erst dann wird der Marker angelegt. Also Marker anlegen und erste Folge timern auf einmal.

      Daher gehe ich persönlich lieber hin, bei Serien deren Ausstrahlung noch was dauert, und füge diese direkt im SR ein, damit bei Anlegen des Markers schon mal nix "schief" gehen kann und sie wird evtl. schon bei einem vollen Suchlauf einmal im Erstellungszeitraum mitgetimert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Das ist auch wieder "falsch" gedacht, von dir.

      Die neue Serie taucht erst in der Mail auf, wenn sie auch ausgestrahlt wird.
      Naja, ganz so falsch nicht und ich habe schon gelesen, dass WL z.B. keine E-Mail versendet, wenn an diesem Tag keine der im Planer eingetragenen Serien kommt.
      ABER ich habe Rosewood gestern eingetragen und heute kommt eine Folge und in der E-Mail von heute war leider nix davon drin. Hätte ich aber erwartet, egal ob ich in WL 3 Tage Vorlauf einstelle oder nur einen Tag.
    • MrJava schrieb:

      keine E-Mail versendet, wenn an diesem Tag keine der im Planer eingetragenen Serien kommt.
      Das wußte ich noch gar nicht. so lernt jeder immer was dazu.

      MrJava schrieb:

      ABER ich habe Rosewood gestern eingetragen und heute kommt eine Folge und in der E-Mail von heute war leider nix davon drin. Hätte ich aber erwartet, egal ob ich in WL 3 Tage Vorlauf einstelle oder nur einen Tag.
      Wieso, der Planer bringt dir die Folgen für den Tag, den du im Vorlauf eingestellt hast. Nicht mehr und nicht weniger.
      Sogar bei Vorlauf auf 1 Tag wäre Rosewood von HEUTE nicht dabei, da die Mail von HEUTE die Serienfolgen von MORGEN enthält, was ja auch logisch ist.
      Was nutzt mir eine Mail die z.B. um 9:00 kommt, mit einer Serienfolge die schon z.B. 2 Stunden vorher gelaufen ist, also bekommt man heute die Serien für morgen. Es gibt einige hier, die den AC Abends um 20:00 Uhr laufen lassen, da dann nochmal die Serien, die an dem Tag danach noch laufen, mit dem EPG abgeglichen werden können. Die timern damit auch die Serien für den folgenden Tag.

      Ach ja, wollte ich noch erwähnen. Meine Mail kommt meistens zwischen 7 und 9 morgens, aber ab und zu auch erst um ca. 13:00 Uhr.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Ach ja, wollte ich noch erwähnen. Meine Mail kommt meistens zwischen 7 und 9 morgens, aber ab und zu auch erst um ca. 13:00 Uhr.
      Am 5.8.17 kam die bei mir sogar erst um 14Uhr statt wie sonst zwischen 8-10 und mit wenigen Ausnahmen um 10:30Uhr rein. Der AC läuft um 11Uhr durch.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Hallo

      Ich nutze nur den Autocheck ohne die Email Funktion.
      SO ca. min jedes 2 mal Stürzt die Ultimo 4k ab beim Autocheck und dabei kommt immer in der Log die EPGFresh .....
      Manueller Check funktioniert.

      Gibt's da eine Lösung dafür? hab die Neuste ß Version inst.
      Hab mal gelesen man soll SR noch mal drüber bügeln, aber das machte keinen Unterschied.

      Danke Dauni
      Dateien
    • Wozu nochmal drüberbügeln? Wenn du die GIT-Version aus dem Erstpost drüberkopiert hast, bist du auf dem momentan letzten, verfügbaren Versionsstand.
      Dein Log hilft in keinster Weise weiter. Das dort ein fehlendes Feature gelistet wird, sagt nix über die grundsätzliche SR-Funktion aus. Anstatt dich also ins Serienrecorder-Verzeichnis durchzuhangeln, hättest du eher mal vorhandene Crash-Log aus /media/hdd/ dranhängen sollen. Falls die Crash-Logs alle Null Byte groß sind, aktiviere den Debug-Log im VTi-Menu und lade das dann beim nächsten Absturz hoch.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Hallöchen

      Hier die VTI Cras Log.

      Was bedeutet denn : EPGRefresh (v2.1.1 or higher) not installed! EPGRefresh instance has no attribute 'removeFinishNotifier'
      Muss ich eine neuere EPGRefresh inst?

      Dauni
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dauni30 ()

    • Der SR moniert nur ein fehlendes Attribut. Für mein Verständnis möchte der SR im EPG das kleine Aufnahme-Icon selber löschen können. Keine Ahnung, ob es eine neuere EPFRefresh-Version gibt. Dürfte aber auch unerheblich sein, der SR funktioniert hervorragend auch so und mault das nur in jedem Log an.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Info zur EPG-Refresh-Meldung:

      MacDiesein schrieb:

      Der SerienRecorder arbeitet nur mit der EPGRefresh Version größer 2.1.1
      zusammen, weil es erst ab dieser Version eine Schnittstelle für andere
      Plugins gibt.
      Soweit ich weiß ist diese Version nur für Dreamboxen verfügbar, deswegen ist die Funktion bei anderen Boxen abgeschaltet.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • @Dauni30
      Die Meldung kommt wie bereits von @slandy geschrieben bei allen SR-Usern auf VU-Geräten.
      Du verwendest allerdings den Skin "Black_Glass_FHD". Wird der ggf noch aktiv gepflegt?
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Hi

      Oh OK dann habe ich mich vertan da die Chraslog zufällig zur ca. der gleichen Zeit erstellt wurde :( .

      Weis ich nicht bin erst die Tage auf das Skin umgestiegen da ich andere Probleme hatte.
      Hatte auch die gleiche Umstände mit SR und dem anderen Skin.
    • Der Crashlog zeigt, dass zum Abrufen der Sendetermine kein neuer Thread erstellt werden kann.
      Das ist schon sehr seltsam - da scheint irgendwas mit deinem System nicht zu stimmen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?