Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      Das war schon so, ich euch wollte aber auch keine Sky Sender in der WL Übersicht oder E-Mail.
      Aber leider klappt es mit Nitro zZ nicht.
    • Die Probleme mit Nitro muss ich noch analysieren, evtl. hat WL noch nicht alles umgestellt oder der SerienServer ist noch nicht aktuell. Ich komme aber wahrscheinlich erst nächste Woche dazu.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Marti_win7 schrieb:

      Ich empfehle dir ein Update auf die aktuelle Beta vom Git.
      Vorab ein Image Backup und die DB des SR separat sichern.
      Bei Serien mit Punkten oder Strichen im Namen gibt es Aktualisierungen.
      Die Files von Github einfach drüber kopieren? Oder gibt es ein ipk?

      Noch was:
      Ich habe es in der Anleitung nicht gefunden. Was ist der Unterschied zwischen kurz und lang EPG-Taste drücken? Und was davon macht der Serien Recorder beim automatischen Start?
    • Die zip vom github entpacken und den Inhalt des Ordners src per ftp in den plugin Ordner des Serien Recorders kopieren und ersetzten.

      Kurz EPG Wunschliste Email Verarbeitung
      Lang EPG kompletter Suchlauf aller eingestellter Serien im SR.
      Dieser wird aber auch automatisch nach dem eingestellten Zeitraum im Setup gemacht.

      Sollte aber alles auch so in der Anleitung in Post 1 stehen.
      Kann nur vom Handy aus gerade nicht nachschauen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo kurze Frage

      Ich habe beim Recorder die nachlaufzeit auf 5 min gestellt aber bei den "Timer Einstellungen" auf 15 min gestellt da oft bei epg Aufnahmen das Ende fehlt. Kann das zum Konflikt führen ?
    • @anz:
      Dass das erste PDF im ersten Post die Beta beschreibt, war mir nicht klar.

      Wenn ich das richtig verstehe, wäre die aktuelle Beta für mich ein großer Rückschritt.

      Ich möchte die Email-Funktion nämlich nicht verwenden. Meine Email-Adresse ist bei Wunschliste zwar hinterlegt und ich habe für mich interessante Serien bereits markiert, ich nutze sie aber nur zur Erinnerung an den Start neuer Folgen. Ich möchte nicht täglich Mails bekommen. Und ich möchte auch nicht zwingend alle von mir markierten Serien aufnehmen.

      Es sollte immer noch möglich sein, einen automatische kompletten Scan 1x am Tag zu machen. Das geht aber offenbar in der Beta dann nur noch 1x pro Betrachtungszeitraum.
    • Marti_win7 schrieb:

      charly700 schrieb:

      Habe ich hier was überlesen?
      Ich glaube nicht, denn ich hab auch nix anderes gelesen.
      Bei mir laufen keine Serien auf Nitro, daher habe ich noch keine Sender-Aktualisierung vorgenommen.
      Sind denn in der SR-Senderzuordnung nach der Aktualisierung noch bei WL-Sender drin, also RTL-Nitro und Nitro ?
      Dann sollte man beiden den Kanal auf der Box zuweisen und schauen ob es damit funktioniert.

      Ansonsten warten bis @MacDisein wieder Freizeit hat und sich meldet. Bis dahin leider die Timer manuell anlegen. Entweder per Sendetermine oder "altmodisch" aus dem EPG heraus.

      MrJava schrieb:

      Noch ein Hinweis:
      Bei WL steht "Nitro." (mit einem Punkt am Ende, in der Senderzuordnung des SR ohne), wenn ich meinen TV-Planer mit der URL aus dem SR-Log bei denen aufrufe.

      Und noch eine Frage: Wie kann ich bei WL festlegen, dass mich die Sky Sender nicht interessieren? --> habe es gefunden, kann man in WL einstellen.

      Der Sender heißt in WL jetzt NITRO. mit Punkt am Ende. Wenn ich mir meinen TV-Planer auf WL ansehe, kann ich beim Durchklicken der nächsten Tage direkt zusehen, wie alle Sendungen mit NITRO. ausgeblendet werden, obwohl NITRO. in der Free-TV-Liste aktiviert ist. Auch im SR werden mir keine Serien für NITRO. mehr angezeigt. Für Sonntag werden mir die letzten Termine sogar noch mit RTL-Nitro angezeigt und danach kommt nix mehr. Der Weg über Sendetermine fällt also schon mal raus und altmodisch per EPG erfolgt kein Eintrag in die SR-Database, was auch doof ist und die ein oder andere Nacharbeit in den jeweiligen Serienconfigs nach sich zieht.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • sidamos77 schrieb:

      Wenn ich das richtig verstehe, wäre die aktuelle Beta für mich ein großer Rückschritt.
      Ein Rückschritt wäre diese nicht zu installieren da auch andere Änderungen mit eingeflossen sind und nur so der SR ordentlich läuft.
      Und den Rest der Fragen hat ja @southparkler schon beantwortet :D

      @Sellerie0815
      Es bringt nicht wirklich viel wenn jetzt jeder schreibt das der Sender nicht funktioniert und er bei Wunschliste falsch benannt wurde bzw. mit Punkt am Ende.
      MacDisein hat ja schon gesagt das er sich das anschaut aber sich erst nächste Woche darum kümmern kann ;)

      MacDisein schrieb:

      Die Probleme mit Nitro muss ich noch analysieren, evtl. hat WL noch nicht alles umgestellt oder der SerienServer ist noch nicht aktuell.
      Ich komme aber wahrscheinlich erst nächste Woche dazu.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz
      Mir ging eher weniger darum, daß @MacDisein das wie er bereits schrieb auf dem SerienServer analysiert sondern darum, daß es auch bei WL nicht rund läuft.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • iltisjim schrieb:

      Hallo kurze Frage

      Ich habe beim Recorder die nachlaufzeit auf 5 min gestellt aber bei den "Timer Einstellungen" auf 15 min gestellt da oft bei epg Aufnahmen das Ende fehlt. Kann das zum Konflikt führen ?
      Für die Timer vom SR gelten natürlich die dort eingestellten Nachlaufzeiten, egal was du in den globalen Einstellungen im VTI stehen hast.

      Zu Konflikten kann es meiner Meinung nach nicht kommen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Wunschliste hat jetzt die Kanalliste aktualisiert, offiziell wird "Nitro" jetzt als "Nitro." geführt, der SerienServer ist jetzt auch entsprechend geändert, also bitte die Senderliste aktualisieren und "Nitro." entsprechend zuordnen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Sellerie0815 schrieb:

      hat also doch geholfen, den mal eine Nachricht zu schreiben...
      Ich glaube wohl kaum, denn WIR , also die Nutzer des SR, werden von WL mehr oder weniger nur GEDULDET.

      Ich denke, das werden nicht alle User hier noch wissen.
      Der SR war "damals" für eine ganze Zeit komplett von WL ausgeschlossen worden, da die Zugriffe von den SR-Usern deren Server merklich verlangsamten. Nur durch Verhandlungen , ich glaube von betonme , und der Nutzung des privat finanzierten SerienServers (den der SR und das SeriesPlugin nutzen) ist es gelungen, wieder Daten von WL zu bekommen. Wenn auch nicht mehr in vollem Umfang wie vorher, weshalb manche Funktionen im SR geändert wurden oder ganz weggefallen sind.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich hatte WL eine Nachricht hinterlassen, weil alle meinen Serien auf Nitro entweder ausgeblendet wurden oder nach einigen Klicks zwischen den WL-Schaltflächen "Neue..." und "18-24Uhr" nur Dunkelgrau in Grau waren, obwohl ich keine Sender deaktiviert hatte. Das Problem hatte also insofern rein garnix mit dem SR zu tun. Das ich ebenfalls Nutzer des SR bin, habe ich den WL-Machern natürlich nicht auf die Nase gebunden. Wozu auch, @MacDisein hatte ja bereits eine Anpassung angekündigt.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview