Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Problem ist folgendes. Der SR sieht die Ordnerstruktur meines IMAP-Servers und bekommt auf die Suchanfrage nach "Wunschliste" keine gescheite Antwort. Daher geht der SR davon aus, daß keine Planer-Mail angekommen ist. Ich habe inzwischen den Mailserver upgedatet, leider ohne Erfolg.
      Dateien
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Vielleicht ne blöde Frage, aber hast du in den SR Einstellungen den Ordner eingetragen in der die WL-Mail landet?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Und was sagt das serienrecorder.log nach dem IMAP Test?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Sorry BonZaii, das hatten wir alles schon (SR sieht den IMAP-Server, kann die Ordnerstruktur abfragen und bekommt keine Antwort auf die Suchanfrage) und mit einem externen Anbieter klappt der TV-Planer wie geschrieben auch. Hier gehts jetzt darum herauszufinden, weshalb der SR bzw mein IMAP-Server mit dem SEARCH-Command nicht zusammenspielen will.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

    • Ich bin ein gutes Stück weiter gekommen und hab per Telnet-Session mein Problem extrem eingrenzen können, indem ich alle Kommandos zur Datumsfilterung durchprobiert habe:

      Spoiler anzeigen
      JCIJ3 SELECT INBOX
      * 9 EXISTS
      * 0 RECENT
      * FLAGS (\Deleted \Draft \Seen \Answered)
      * OK [UNSEEN 5] First unread message
      * OK [UIDVALIDITY 1111221649] UID Validity
      * OK [UIDNEXT 18431] Predicted next UID
      * OK [PERMANENTFLAGS (\Deleted \Draft \Seen \Answered)] Settable message flags
      JCIJ3 OK [READ-WRITE] SELECT completed.

      JCIJ3 UID SEARCH SENTBEFORE 22-Jul-2017
      * SEARCH 18403 18404 18405 18410 18414 18421 18429 18430
      JCIJ3 OK SEARCH complete.

      JCIJ3 UID SEARCH SENTON 22-Jul-2017
      * SEARCH 18425
      JCIJ3 OK SEARCH complete.

      JCIJ3 UID SEARCH SINCE 22-Jul-2017
      * SEARCH 18425
      JCIJ3 OK SEARCH complete.


      ====================================
      JCIJ3 UID SEARCH SENTSINCE 21-Jul-2017
      * SEARCH 18425
      JCIJ3 OK SEARCH complete.
      ====================================
      JCIJ3 UID SEARCH SENTSINCE 22-Jul-2017
      * SEARCH NUL
      JCIJ3 OK SEARCH complete.

      Scheinbar interpretiert mein IMAP-Server das Such-Kommando SENTSINCE falsch. Anstatt heute und aktueller sucht er nur aktueller als das angegebene Datum:
      Spoiler anzeigen
      INTERNET MESSAGE ACCESS PROTOCOL - VERSION 4rev1']SENTSINCE <date>
      Messages whose [RFC-2822] Date: header (disregarding time and
      timezone) is within or later than the specified date.
      Wenn ich jetzt stattdessen SENTSINCE mit dem Datum von gestern, den 21-Jul-2017 teste, sollte ich die heutige Email vom 22-Jul-2017 präsentiert bekommen. Die Ausgabe der Header sollte dazu ausreichen:
      Spoiler anzeigen
      JCIJ3 UID SEARCH (SENTSINCE 21-Jul-2017 SUBJECT "Wunschliste")
      * SEARCH 18425
      JCIJ3 OK SEARCH complete.


      JCIJ3 UID FETCH 18425 BODY[HEADER]
      * 7 FETCH (UID 18425 BODY[HEADER] {1789}
      Received: from spooler by server.xyz (Mercury/32 v4.80.119); 22 Jul 2017 08:56:55 +0200
      X-Envelope-To: <sellerie0815@server.xyz>
      Return-path: <newsletter@wunschliste.de>
      Received: from k2125.ims-firmen.de (localhost [127.0.0.1])
      by k2125.ims-firmen.de (8.14.4/8.14.4) with ESMTP id v0815
      for <sellerie0815@server.xyz>; Sat, 22 Jul 2017 08:56:41 +0200
      Received: (from kd123@localhost)
      by k2125.ims-firmen.de (8.14.4/8.14.4/Submit) id v0815
      for sellerie0815@server.xyz; Sat, 22 Jul 2017 08:56:41 +0200
      Date: Sat, 22 Jul 2017 08:56:41 +0200
      Message-Id: <123.456@k2125.ims-firmen.de>
      X-Authentication-Warning: k2125.ims-firmen.de: kd123 set sender to newsletter@wunschliste.de using -f
      Subject: =?ISO-8859-1?Q?TV_Wunschliste_TV-Planer_f=FCr_Sonntag,_den_23.07.2017?=
      From: TV Wunschliste <benachrichtigung@wunschliste.de>
      To: sellerie0815@server.xyz
      Content-Type: multipart/related; boundary="wunschliste0815";
      List-SubscribeStatus: DOUBLEOPTIN
      List-SubscribeTime: //
      List-SubscribeForm: meine.wunschliste.de
      List-SubscribeDetails: Datenschutzhinweis - TV Wunschliste
      List-Unsubscribe: TV Wunschliste - Das TV- und Fernsehserien-Infoportal.
      Precedence: bulk
      MIME-Version: 1.0
      )
      JCIJ3 OK UID FETCH complete.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich hab mal zwei Fragen. Ich meinte es hier schon gelesen zu haben, finde es nur leider nicht wieder und in der Anleitung steht leider auch nichts.

      1. In der Kurzanleitung steht unter Punkt 3:

      Kurzanleitung schrieb:

      Der Serienrecorder ist so intelligent, das einmal programmierte Serien-Folgen in dieDatenbank eingefügt werden. So ist eine Doppelaufnahme ausgeschlossen, es sei denn, manstellt was anderes ein.
      Wo stellt man das denn ein bzw. Wie lasse ich Episoden nochmals aufnehmen? Der SR hatte zwar richtig getimert, aber auf dem Sender lief was anderes.

      2. Ich nehme die Doku "Das Universum: Eine Reise durch Raum und Zeit" auf. Das macht er auch schön brav. Allerdings hatte ich mich gerade gewundert, dass er heute um 13:10 Uhr nicht aufzeichnet. Das könnte an Frage 1 liegen (Ich hatte die Folge mit dem falschen Inhalt schon gelöscht), oder aber evtl. an der falschen Bezeichnung der Folge? In der eMail steht S02E05 - Höllenplaneten. Im EPG steht "Das Universum: Faszinierende Planeten". In den Extradaten wiederum "Höllenplaneten".

      IMG_3704.PNGIMG_3705.JPG


      Aber eigentlich timert der SR ja, egal was im EPG steht, richtig? Dann wäre Frage 1 die Lösung für Frage 2.

      Sorry, hab etwas verwirrend geschrieben und hoffe man versteht mich trotzdem. Danke im Voraus.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo

      Ich habe ein kleines Problem. Ich lasse mit EPGRefresh den EPG um 11:45 updaten und danach um 12:10 den SR seine Arbeit machen.
      Habe auch eingestellt das er danach in den DeepStandby gehen soll. Aber jedes mal wenn ich nach Hause komme ist die VU in Standby.

      Woran könnte das liegen? Funktioniert DeepStandby mit dem SR generell nicht?
    • Wo wird sie nicht gefunden ?
      In der Serienplaner Ansicht ?
      Die war noch nie vollständig sondern nur ein Auszug ,denke auch nicht das sich da seit der Umstellung auf den Serien Server was geändert hat.
      Die Daten müssten so immer noch direkt von Wunschliste kommen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • bonzaii12 schrieb:

      Wo stellt man das denn ein bzw. Wie lasse ich Episoden nochmals aufnehmen? Der SR hatte zwar richtig getimert, aber auf dem Sender lief was anderes.

      Drück mal im SR die blaue Taste (Timerliste) und danach die OK Taste
      Jetzt bist du in der Timerliste deiner bereits getimerten Folgen und kannst diese auch noch sortieren.
      Da kannst du jetzt Folgen raus löschen die nochmals aufgenommen werden sollen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:

      Wo wird sie nicht gefunden ?
      In der Serienplaner Ansicht ?
      Die war noch nie vollständig sondern nur ein Auszug ,denke auch nicht das sich da seit der Umstellung auf den Serien Server was geändert hat.
      Die Daten müssten so immer noch direkt von Wunschliste kommen.
      Ja, in der Serien-Planer Ansicht. Aber auch wenn ich dann mit 3 die Neuen Serienstarts aufrufe sehe ich die Serie nicht.
      Wenn ich aber mit 11 Serie suchen aufrufe und den Namen eingebe wird sie gefunden.

      Ich nutze den SR erst seit kurzem. Vielleicht weis ich deshalb noch nicht wie das alles Funktioniert. Werde mir mal die Anleitung durchlesen.

      Aber ich dachte das wen ich im Serien-Planer auf den nächsten Tag oder auch auf den Mittwoch (26.07.2017) gehe, dass ich dann auch
      die Serien sehe, die auf meinen Sendern dann laufen. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel?

      Das gleiche hatte ich eigentlich auch von der Funktion Neue Serienstarts erwartet. Sind einfach die Daten auf dem Server noch nicht aktuell?

      Es ist auch kein Beinbruch, den die Serie startet ja auch erst am Mittwoch, und ich habe sie ja auch manuell jetzt hinzugefügt.

      Danke, Gruß Charly

      Edit: Wie oft holt sich der SR die Daten vom Server, und wie oft der Server dann von Wunschliste?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • charly700 schrieb:

      Werde mir mal die Anleitung durchlesen.
      Das ist immer eine gute Idee, selbst, wenn die Anleitung nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand ist. Aber die Grundfunktionsweise dürfte noch gelten.

      charly700 schrieb:

      Vielleicht weis ich deshalb noch nicht wie das alles Funktioniert
      Das ist dann wohl so ;)

      Wie anz schon schrieb, ist die Planer-Ansicht NIE vollständig. Das liegt weder am SR noch am SerienServer, sondern an WL. Da kann man nix dran machen.

      Neue Serien deshalb mit der SuFu des SR oder aber mit hilfe der TV-Planer (Mail) Funktion hinzufügen.

      Der Server wird, glaube ich, nur einmal am Tag aktualisiert. Da die Daten auf WL meist Nachts "stark" aktualisiert werden, sollte man den AC des SR nicht in der Zeit von 0:00-6:00 laufen lassen, da es sonst zu "Fehlinformationen" kommen kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • charly700 schrieb:

      Aber ich dachte das wen ich im Serien-Planer auf den nächsten Tag oder auch auf den Mittwoch (26.07.2017) gehe, dass ich dann auch

      die Serien sehe, die auf meinen Sendern dann laufen. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel?
      In dem Fall Ja da diese Ansicht wie gesagt nie komplett ist und auch nicht sein wird.
      Die kommt so wie sie ist von Wunschliste und zeigt nur einen Ausschnitt aber nicht die komplette Liste.

      In dem Fall hilft nur die Suchfunktion....

      Edit: verflixt zu langsam :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Noch eine Frage: Habe den IFlatFHD Skin mit einem Skinpart für den SR.

      Wen ich im Serienplaner bin steht bei mir bei der roten Taste Top 30. Laut Anleitung sollte dort aber Anzeige-Modus stehen,
      und damit kann man dann eine Auswahl machen (z.B.: Alle Serien oder Neue Serien). Das geht bei mir nicht.

      Ist das mit der neuen Beta so oder liegt es am Skinpart?

      Edit: Danke für die vorigen Antworten. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • charly700 schrieb:

      Ist das mit der neuen Beta so oder liegt es am Skinpart?
      Die Anleitung ist in diesem Fall schon veraltet. Das wurde geändert, als die TOPs eingeführt wurden.
      Die AUSWAHL gab es mal.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Top 30 ist in dem Fall richtig ,das wurde neu von MacDisein im Zuge der Umstellung eingebaut da man nicht mehr alle Daten von Wunschliste bekommen hat.
      Die Anleitung im ersten Post ist somit schon nicht mehr ganz aktuell.
      Du kannst hier nur noch diese beiden Ansichten mit rot wechseln aber auch hier weiterhin mit Steuerkreuz rechts Seitenweise wechseln.

      Edit: Also entweder bin ich heute wirklich langsam oder aber der @Marti_win7 ist zu schnell für mich :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • bonzaii12 schrieb:

      Ich hab mal zwei Fragen

      bonzaii12 schrieb:

      Wo stellt man das denn ein bzw. Wie lasse ich Episoden nochmals aufnehmen?

      Das kann man für jede Serie manuell einstellen. In der SerienMarkerAnsicht einfach mal MENÜ drücken, dort kann man die Anzahl individuell einstellen.


      Oder , wie anz schon schrieb, in der Timerliste, wenn man ausnahmsweise mal eine Folge nochmal timern möchte.


      Oder aber , wenn die Folge schon in den Sendeterminen des SR aufgeführt ist, erstellst du einfach dort den "Ausweichtermin". Dazu muß aber, glaube ich, in den Optionen des SR eingestellt sein, das manuelle Timer immer anzulegen sind, auf ja stehen.


      Wie man sieht, viel Wege führen nach ROM bzw. zum Ziel.


      Das deine Folge um 13:10 nicht aufgezeichnet wurde liegt wohl daran, das die schon mal getimert wurde in den letzten Tagen. Dazu müßtest du deine Logs des SR mal durchforsten.
      Ob eine Aufnahme noch auf der Platte ist oder nicht, interessiert den SR beim timern nicht.
      Genauso wenig, wie du schon vermutet hast, interessiert den SR, was im EPG steht beim timern. Einzig und allein zählen die Daten von WL. Sollte WL allerdings, wegen einer Programmänderung des Senders, die Daten bei sich ändern, und zwar nachdem der SerienServer die Daten bekommen hat, bleibt nur zu hoffen, das die EPG-Aktualisierung durch den SR noch Erfolg hat. Was aber bei "größeren" Verschiebungen meist nicht der Fall ist. Häufig sind aber Programmänderungen auch für WL zu kurzfristig.


      Ich habe auch schon festgestellt, das gerade "Doku-Sender" es nicht so genau nehmen, mit dem was sie Ausstrahlen. Da ist man gut beraten, wenn man solche Aufnahmen sehr Zeitnah überprüft, ob auch wirklich aufgenommen wurde, was getimert war. Gerade N24 und co ändern nicht mal das EPG. Da steht dann z.B. im EPG noch drin, das gerade was übers Weltall läuft, aber im TV sieht man einen Bericht über Meerestiere.


      Deine Extradaten sind sicherlich aus dem Fluid-Skin, da weiß ich nicht, wo die her kommen.


      charly700 schrieb:

      Funktioniert DeepStandby mit dem SR generell nicht?
      Bei einigen funktionierts, bei wenigen nicht, wenn ich das so richtig mitbekommen habe.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Just Me Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich wieder wo ich es gesehen hatte. In der FAQ stand mal nur die WL Anleitung, dachte ich zumindest.

      Kein Log, keine Hilfe? Ich kann die Log lesen und beurteilen. Und ich denke, dass ich einer der wenigen bin, der sich so viel mühe beim Erstellen einer Frage gibt. Daher zieht der Spruch bei mir nicht. ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!