Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sellerie0815 schrieb:

      Von Euch geht aber keiner mit einer Silbe darauf ein, stattdessen wird sich auf irgendwelchen, von mir aus Unwissenheit gemachten Einstellungen festgebissen.
      Nur mal so am Rande ,von uns beißt sich hier niemand an etwas fest.
      Das zu deinem Log nichts kam ,ist einfach darin geschuldet ,das nichts drin steht das was aussagt.

      Das die Emails in deinem Postfach ankommen ist zwar gut ,bringt aber leider nichts wenn der SR diese nicht auswertet.
      Wenn du die alten Emails nicht gelöscht hast ,sollte je nach Einstellung der Tage zu mindestens diese noch ausgelesen werden ,was aber auch nicht der Fall ist.

      egn schrieb:

      Die Option dient dazu festzulegen wie viele Tage vom Datum her in der Mailbox nach einer TV-Planer E-Mail gesucht wird. D.h., bei 0 ist es das Datum des aktuellen Tages, bei 1 das Datum des gestrigen Tages, usw. Abhängig davon ob der automatische Suchlauf an einem Tag vor oder nach dem Eintreffen der E-Mail stattfindet ist dann 1 oder 0 einzutragen.
      Für mich sieht es eher danach aus das der SR aus irgendwelchen Gründen die Email nicht verarbeiten kann.
      Wären die Login Daten falsch ,würde es im Suchlauf auch so angezeigt ,bei dir kommt da aber das keine Email gefunden wurde.
      Was für einen Emailanbieter nutzt du eigentlich für den SR ? (hab jetzt beim rück Lesen auf die schnelle nichts gefunden).
      Gab es damals bei den Tests für diese Funktion nicht einige Anbieter die nicht wollten ?

      Auf jeden Fall sollte sich dein Problem mal @egn ansehen der die Email Funktion entwickelt hat.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @Sellerie0815
      Auch wenn es vielleicht nervt, aber welche Einstellung nutzt du aktuell? Also bei WL 5 Uhr, ein Tag Vorlauf ist klar, aber was hast du bei SR aktuell eingestellt? Immer noch alter der E-Mail 000 und Suchlauf um 4 Uhr?

      Wenn ja, dann würde der Suchlauf laufen, bevor die E-Mail von WL eingetroffen ist (heute anscheinend 09:22 Uhr), so dass der SR am 20.07. um 4 Uhr keine E-Mail von 20.07. findet, da diese ja erst um nach 9 Uhr ankommt. Man sollte den Suchlauf erst laufen lassen, nachdem die E-Mail angekommen ist, also z.B. um 12 Uhr.

      @anz
      Sieht nach einem eigenen E-Mailserver aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Ich weiß nicht, ob es der Aufklärung behilflich ist, aber für mich sieht es so aus, als ob der SR nicht bis an die Email kam. Die 3 Mails in seinem Postfach sind ungelesen. Meine Mails, die der SR verarbeitet hat, sind im immer gelesen, wenn ich ins Postfach gucke.
    • Dann weiß ich auch nicht weiter.

      Ich würde mal einen GMX Account anlegen und damit testen. Das ging bisher bei jedem User.
    • Hat er doch...
      Ich denke das @Just Me mit seiner Vermutung am nächsten an der Lösung dran ist.
      Alle Logs zeigen ja eigentlich das es funktionieren müsste ,also muss der Wurm noch in der Feineinstellung zwischen Empfang der Email im Postfach und der Verarbeitung im SR liegen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hi,

      @Sellerie0815 hat offenbar ein Konto bei Google.
      Ich hatte damals beim Einrichten ebenfalls Probleme.
      Im gmail-Konto müssen weniger sichere Apps erlaubt werden.
      Da dieses Verfahren immer wieder zu Problemen führte, bin ich auf ein anderes Konto/Provider umgestiegen.

      Vielleicht hapert´s daran?
    • Ohne irgendetwas einzustellen hat es bei meinem gmail Account sofort geklappt. Ich lasse die WL Mails filtern und in einen Mailordner "serienrecorder" verschieben. Aber egal wie was eingestellt ist, ich würde den Serienrecorder nochmal deinstallieren und alles nach Anleitung erstellen. Vlt. ist sogar irgendwo ein Leerzeichen zuviel.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich habe keinen Email-Account weder bei GMX noch Web.de oder Google. Wozu auch, ich hab einen eigenen Mailserver (Mercury32) stehen. Mit dem kommen neben PMail auch Thunderbird, TheBat und Sylpheed ohne Probleme klar. Falls jmd in den Logs über die fehlende SSl-Verschlüsselung gestolpert ist, die habe ich extra für den SR abgeschaltet, um Probleme von der Seite ausschliessen zu können.


      Die aktuellen Einstellungen sind wie folgt
      WL: 1 Tag Vorlauf mit Start um 5Uhr
      SR: Timer 5 Tage Vorlauf, Alter der Email Null Tage, AC um 10Uhr
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Um deinen Server gänzlich auszuschließen, solltest du einen Account bei Gmx anlegen und testen.

      Ach ja, SR Vorlauf würde ich auf 8 Tage setzen
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich frage mal eher von der anderen Seite, welche Antwort müßte denn der IMAP-Server an dieser Stelle eigentlich abliefern?
      TCP-170721-1008-1062.log

      Einen eventuellen Fehler würde ich schon an den Entwickler weiterleiten wollen, damit das Problem beseitigt wird.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Sellerie0815 schrieb:

      Ich habe keinen Email-Account weder bei GMX noch Web.de oder Google. Wozu auch, ich hab einen eigenen Mailserver (Mercury32) stehen...
      Wäre vielleicht mal ne Erwähnung wert gewesen bevor hier mehrere Leute verzweifelt nach einer Lösung für das Problem gesucht haben ;)
      Wir haben damals als die Emailfunktion eingerichtet wurde tagelang die verschieden Emailanbieter getestet und @egn und @MacDisein dabei geholfen die Fehler zu finden.
      Du kannst ja gerne eine Nachricht an egn schreiben (er hat diese Emailfunktion entwickelt) und mit ihm deine Probleme austauschen und eventuell lösen.

      Der einfachste und schnellste Weg dazu wäre allerdings auf die User zu hören die versuchen dir zu helfen und einfach eine wegwerf Emailadresse zb. bei Gmail anzulegen (hab ich dafür auch gemacht) und die Zusatzfunktion mit dem Emailabruf sofort zu nutzen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich wußte ja nicht, daß der Email-Server so entscheidend sein würde. Ich bin bisher mit dem Server sehr zufrieden und gerade deshalb bin ich am Finden der Fehlerursache aus so interessiert.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

    • Sellerie0815 schrieb:

      Ich bin bisher mit dem Server sehr zufrieden und gerade deshalb bin ich am Finden der Fehlerursache aus so interessiert.
      Das kann ich wohl verstehen, aber um herauszufinden, ob es an dem zusammenspiel mit DEINEM Mailserver liegt, MUßT du vorher die gegenprobe machen und einen Account bei Gmail oder GMX testen, denn da wissen "wir" das es läuft.
      Der Entwickler (egn) der Mailfunktion ist , glaube ich, häufig im Ausland beruflich unterwegs, von daher könnte deine "Anfrage" etwas dauern.

      Einige andere eMail-Anbieter funktionieren auch, aber oft mit "hindernissen", und es gibt mMn "wichtigeres" für die Entwickler, als sich Prompt um einen Einzelfall zu kümmern.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Das solche Anfragen dauern können, ist für mich eine Selbstverständlichkeit genauso wenn der zuständige Entwickler darin momentan keine Zeit investieren kann. Von daher warte ich ganz entspannt ab.
      Die Anfrage ist jedenfalls gestellt und notfalls bleibt mir ja weiterhin die Nutzung einer ungeliebten Wegwerf-Adresse. Damit funktioniert es.

      Danke jedenfalls an alle Helfer soweit und vielleicht löst sich mein momentanes Problem noch zeitnäher als gedacht, auch Mailserver unterliegen ja der ständigen Weiterentwicklung.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • @Sellerie0815
      Ich möchte jetzt nicht die 50 Beiträge zu dem Thema durchlesen, kannst du noch mal kurz zusammenfassen was das Problem ist, dann guck ich mir das an. Wenn du einen eigenen E-Mail Server hast, dann sollte die Fehlersuche nicht so schwer sein.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?