Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es würde auch nicht wirklich funktionieren wenn du die alte Version vorher deinstallierst da die Betas keine IPK Versionen sind ;)
      Einstellungen gehen beim drüber installieren keine verloren...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Marti_win7 schrieb:

      Ich denke, mal eben auf GitHub die Zip runter laden und den Inhalt des src-Ordners auf die Box ins Serienrecorder-Verzeichnis schieben, dürfte um einiges weniger aufwand sein.
      Meine Frage nach einer neuen Version für den Feed war auch weniger aus Faulheit gestellt sondern vielmehr damit hier weniger Fragen bezüglich alter Bugs hochkommen. Aber wenn dies so umständlich ist eine neue version in den Feed zu hängen, dann verstehe ich das natürlich.

      Marti_win7 schrieb:

      1. Gibt es eine Anleitung um es im SR einzurichten, wie schon gesagt wurde
      Danke... Desn Anhang hatte ich nicht gesehen.

      Danke auch für den super Support hier. :)
    • Moin zusammen,

      morgen abend kommt die erste Folge von "This Is Us" auf Pro Sieben. Bin sehr gespannt, denn die Serie bekommt ja jede Menge Vorschusslorbeeren. Leider will mein Serien Recorder die Folge aber nicht aufnehmen, er findet zwar die Serie, aber keine Sendetermine. Jetzt habe ich die Serie auch gestern erst auf Wunschliste.de zu meinen Favoriten gezählt, und der Mailvorlauf sind 4 Tage. Das heißt, die Serie kann noch nicht in den Mails sein.

      Also habe ich die Serie manuell im Serien Recorder gesucht (wurde auch gefunden) und auf die alte Art und Weise hinzugefügt. Dann den Suchlauf gestartet, zuerst den normalen, dann den mit dem langen Druck auf die EPG-Taste. Aber kein Timer wurde angelegt.

      Wenn ich nun im Serien Recorder über den Serien Marker reingehe und mir die Sendetermine (gelbe Taste) ansehen will, dann sagt er, dass es keine Termine gibt. Was fehlt denn da?

      Habe die aktuelle Beta drauf (vor einer halben Stunde über die 3.4.10.beta drüberkopiert).

      Hat jemand einen Hinweis für mich? Danke,

      VG, jennix

      Hmm, sorry, muss meinen eigenen Post beantworten, weil ich den nicht ein zweites Mal editieren kann(?!). Evtl. kann ein Mod die beiden Posts ja zusammenlegen...

      Obige Frage hat sich erledigt, denn beim dritten Server-Suchlauf (sorry, bin ungeduldig) nach 10 Minuten gab es den Timer dann doch...

      VG, jennix
      VU+ Duo² 2x Dual SAT als ServerBox ohne eigenen TV, GB X3 als Client

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jennix ()

    • Bei mir klappt soweit alles!
      Zum Verständnis wie der SR arbeitet hätte ich nochFragen.
      Was passiert genau, wenn der SR gestartet wird?
      Wenn ich das richtig verstehe, holt er sich dann automatisch Daten vom Server und die Email.
      Daraus erstellt der SR sozusagen das Serien-EPG, damit er weis, wann was gesendet wird.
      Dann schaut in den Serien Marker des SR, welche Serien ich haben möchte, und legt entsprechende Timer an.
      Wozu wird denn die Email benötigt, da man ja sowieso seine Serien im Serien Marker eintragen sollte?
    • Fast richtig... :D
      Wenn die Emailfunktion eingerichtet wurde ,wird erst mal nur über diese der Suchlauf gemacht.
      Der komplette Autocheck wird zwar auch noch gemacht aber nur noch einmal in dem von dir eingestellten Zeitraum vom Setup.
      Die Email ist deshalb so wichtig weil über diese auch dann deine Timer erstellt werden wenn der Server (wie diese Woche schon einmal passiert) nicht erreichbar ist.
      Außerdem wird Wunschliste so nicht durch tägliche Autochecks belastet und hat so auch keinen Grund uns wieder auszusperren.
      Also ganz wichtig ,Emailfunktion einrichten und unser Serien Recorder läuft noch lange... ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Richtig, Suchlauf läuft im Idealfall über den Serienserver, wenn die Daten dort zwischengespeichert und nicht zu alt sind.

      Aber auch der benötigt Ressourcen...
    • Just Me schrieb:

      Autochecks laufen doch nicht über die Wunschlistenserver. ?( Bei einem Suchlauf wird der Serienserver von MacDisein und betonme angefragt oder was meinst du genau damit?

      Stimmt deshalb gibt es ja den Serien Server (so ein Quatsch aber auch) 8| :whistling:
      War Gedanklich noch etwas weiter zurück ,du hast natürlich vollkommen recht damit :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • MacDisein schrieb:

      @maigo: Kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätten die anderen Ordner ja auch nicht angelegt werden können, vielleicht ist ja nur was bei Zuordnung nicht korrekt, versuche doch mal das Verzeichnis im Serien-Marker nochmal zu zuweisen.
      Also, ein letzer Versuch:
      leider crasht die Box mit der aktuellen Beta immer noch beim Verzeichnis anlegen ab:
      Spoiler anzeigen

      13:05:30.904 [e2-python] [SerienRecorder] Versuche Timer anzulegen: Ringlstetter - S01E24 - Folge 24 /media/net/autofs/DS1_KabCom/Ringlstetter/
      13:05:30.908 [e2-python] [SerienRecorder] Timer angelegt: Ringlstetter S01E24 - Folge 24
      13:05:30.918 [e2-python] [SerienRecorder] Erstelle Verzeichnis /media/net/autofs/DS1_KabCom/Ringlstetter/
      13:05:30.920 [e2-python] Traceback (most recent call last):
      13:05:30.921 [e2-python] File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 2527, in startCheck
      13:05:30.926 [e2-python] self.startCheck2()
      13:05:30.927 [e2-python] File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 2554, in startCheck2
      13:05:30.930 [e2-python] self.startCheck3()
      13:05:30.931 [e2-python] File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 3070, in startCheck3
      13:05:30.934 [e2-python] self.createTimer()
      13:05:30.935 [e2-python] File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 3587, in createTimer
      13:05:30.939 [e2-python] self.searchTimer(x)
      13:05:30.940 [e2-python] File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 3762, in searchTimer
      13:05:30.943 [e2-python] CreateDirectory(serien_name, staffel)
      13:05:30.944 [e2-python] File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 667, in CreateDirectory
      13:05:30.946 [e2-python] os.makedirs(dirname)
      13:05:30.947 [e2-python] File "/usr/lib/python2.7/os.py", line 157, in makedirs
      13:05:30.949 [e2-python] mkdir(name, mode)
      13:05:30.950 [e2-python] OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/net/autofs/DS1_KabCom/Ringlstetter/'
      13:05:30.950 [e2-core] (PyObject_CallObject(<bound method serienRecCheckForRecording.startCheck of <Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecCheckForRecording instance at 0x718a9940>>,()) failed)
      13:05:31.194 [e2-core] ERROR reading PES (fd=61) - Value too large for defined data type


      Wie vorher auch schon:
      die Fehlermeldung No such file or directory: '/media/net/autofs/DS1_KabCom/Ringlstetter/' ist Käse, denn das Verzeichnis existierte definitiv schon!
      Kann das evtl. mit dem Crash zusammen hängen? Warum versucht der SR ein schon vorhandenes Verz. erneut anzulegen...?!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Hatte ich auch schon dran gedacht...
      Bisher hatte ich bezgl. Aufwachen meinen DSen keinerlei Probleme.
      Hab jetzt mal nen Job auf der DS1 eingerichtet, der 5min vor dem SR startet, mal sehen ob das Problem dann immer noch auftritt...
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Hallo zusammen,

      bin neu und seit einer Woche vom Topfield auf Ultimo umgestiegen.

      SR funktionier sehr gut hätte nur noch eine Verständnisfrage:

      Ist es besser Auto-Folgen (die ja eigentlich keine richtigen Serien sind) wie z.B. auto mobil oder Grip über SR oder über Autotimer zu programmieren?

      Weil alle Sendungen im SR haben dann ja immer S00E00.

      Erkennt dann SR bei der nächsten Auto-Sendung (die ja wieder S00E00 hätte), daß es anhand des EPG Inhaltes trotzdem eine neue Sendung ist und nimmt diese dann auch wieder auf? Ansonsten müsste (denke ich) auf den Autotimer zurückgreifen...

      (beim Topfield hat er anhand vom EPG erkannt, ob es eine neue Folge ist)...

      Danke und Grüße
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • Bei solchen Serien ohne richtige Folgenbezeichnung gab es in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme.
      Auch wenn der SR mittlerweile wirklich fast alles an Serien aufnimmt ,würde ich für diese Serien (die ja eigentlich keine sind) den Autotimer nutzen.
      Dann bist du auf der sicheren Seite und verpasst auch keine Folge.

      Bei einer E2 Box funktioniert erst einmal kaum etwas so wie du das möchtest ohne etwas dafür zu tun.
      Das ist ja das schöne an diesen Boxen ,du kannst dir alles so einrichten wie du es möchtest ,musst dir aber erst das richtige Plugin dafür suchen und einrichten.
      Das siehst du ja schon alleine am Image das im Auslieferungszustand dabei ist ,da geht fast nichts außer TV schauen.
      Erst mit dem richtigen Image und den Plugins wird das eine richtig geniale Box....
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Trotzdem noch eine Frage: erkennt SR anhand der EPG Daten um schon mal aufgenommen, oder stur anhand der Staffel / Seriennummer?
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • Die EPG Daten sind doch nicht dauerhaft gespeichert.

      Der SR hat seine eigene Datenbank und gleicht die Staffel und Episodennummern mit Wunschliste.de ab.