Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ich schon sagte, nachdem ich 13 Street geändert habe, kam die STB Fehlermeldung im log.
      Wieder zurück genommen und Fehlermeldung tauchte nicht mehr auf, allerdings auch keine Timer von Chance.

      Jetzt versuche ich gerade, 13 Street nochmal einem Sender zuzuordnen, aber er nimmt nichts an; grünes Kreuz ist da, aber Sender lässt sich nicht in die STB- Liste zuordnen.
    • Versuche doch mal beide Sender aus der Senderzuordnung zu löschen, indem du lange die rote Taste drückst. Danach einmal raus aus der Senderzuordnung, dann wieder rein, mit grüner Taste aktualisieren, wieder raus, wieder rein und dann dem Sender 13th Street den Kanal 13th Street HD zuordnen.

      Du müsstest übrigens generell mal deine Senderzuordnung überarbeiten. AXN gibt es nicht mehr wirklich, Bayrisches Fernsehen heißt jetzt BR Fernsehen.
    • Habe ich gemacht,

      es lässt sich jetzt kein Sender bei 13. Street einpflegen...

      Außerdem ist trotz Aktualisierung AXN in der Liste drin.

      Liegt es vlt. an Vodafone Kabel Deutschland?
      Dateien
      • IMG_0098.JPG

        (148,86 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Selber löschen tut der SR leider nichts aus der Liste, AXN gibt es ja noch, nur wurde dieser über Sky abgeschaltet. Wie es bei Kabel aussieht weiß ich nicht, dort kann es den noch geben. Ich bin von Sat ausgegangen und dort gibt es kein AXN HD mehr.

      Den Eintrag Bayrisches Fernsehen gibt es nicht mehr, dafür ist jetzt BR Fernsehen vorhanden, der genutzt werden muss.

      Warum du dem Webchannel 13th Street keinen Sender zuordnen kann weiß ich nicht. Kommt denn keine Auswahlliste, wenn du auf dem Eintrag die OK-Taste drückst?
    • Doch kam, hat aber nichts übernommen.
      Habe jetzt meinem SD Boquet 13 Street (VF) als STB.alt Sender zugefügt, jetzt hat er es "gefressen"
      Jetzt mache ich nochmal manuellen Suchlauf wg. Chance, drücke mir mal die Daumen.

      Edit:
      Hat funktioniert, allen ein großes Danke!!!!

      Besonders in diesem Forum ist, das man auch als Ü50er konstruktiv und ohne Holzhammer begleitet wird und Ihr nicht müde werdet, Fragen auch zum 1000. Male zu beantworten.
      Dieses Forum ist besonders, macht Spaß, und hat besondere Mitglieder am Start.
      Ich hoffe, in einiger Zeit kann ich auch mal mit Ratschlägen und Vorschlägen glänzen...

      Ganz besondere Grüße
      chefo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Hallo,
      ich kann ja im SR, für jede Serie den Zeitraum eingeben, wann aufgenommen werden soll.
      Die Wiederholungen der Serie laufen mal um 23 Uhr, mal um 1 Uhr Nachts.
      Also gebe ich im SR ein:
      ab 22:45 bis 01:15 Uhr

      Als Vorgabe steht aber bei "bis"
      23:59 Uhr (Endet der Tag)

      Kann das zu einem Problem führen,
      oder muss ich das anders eingeben?

      Die Menüabfragen sind aus dem Gedächtnis , aber ich denke,
      ihr wisst was ich meine.
    • So, hab jetzt mal die Version 3.4.11 beta getestet.
      Der Crash passiert immer noch, komischerweise hat der SR mit der Serie The Mentalist (im gleichen Directory) keine Probleme, wohl aber immer noch mit Jimmy Fallon...

      ich häng hier mal das relevante log von heute Mittag an und den hier der crashlog an:

      Spoiler anzeigen

      ...
      [SerienRecorder] Versuche Timer anzulegen: The Mentalist - S04E01 - Eine harte Woche /media/net/autofs/DS1_Serien/The Mentalist/Season 4/
      [SerienRecorder] Timer angelegt: The Mentalist S04E01 - Eine harte Woche
      [SerienRecorder] Erstelle Verzeichnis /media/net/autofs/DS1_Serien/The Mentalist/Season 4/
      [TIMER] record time changed, start prepare is now: Sun May 21 03:04:40 2017
      sanitycheck
      check
      checkTimerlist
      ...
      [SerienRecorder] Versuche Timer anzulegen: The Tonight Show Starring Jimmy Fallon - S04E142 - Kerry Washington, Tim Tebow, David Crosby (OmU) /media/net/autofs/DS1_Unterhaltung/Talk-Show/Jimmy Fallon/Season 4/
      [SerienRecorder] Timer angelegt: The Tonight Show Starring Jimmy Fallon S04E142 - Kerry Washington, Tim Tebow, David Crosby (OmU)
      [SerienRecorder] Erstelle Verzeichnis /media/net/autofs/DS1_Unterhaltung/Talk-Show/Jimmy Fallon/Season 4/
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 2527, in startCheck
      self.startCheck2()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 2554, in startCheck2
      self.startCheck3()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 3070, in startCheck3
      self.createTimer()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 3587, in createTimer
      self.searchTimer(x)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 3762, in searchTimer
      CreateDirectory(serien_name, staffel)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 667, in CreateDirectory
      os.makedirs(dirname)
      File "/usr/lib/python2.7/os.py", line 150, in makedirs
      makedirs(head, mode)
      File "/usr/lib/python2.7/os.py", line 150, in makedirs
      makedirs(head, mode)
      File "/usr/lib/python2.7/os.py", line 157, in makedirs
      mkdir(name, mode)
      OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/net/autofs/DS1_Unterhaltung/Talk-Show'
      (PyObject_CallObject(<bound method serienRecCheckForRecording.startCheck of <Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecCheckForRecording instance at 0x70fec4b8>>,()) failed)
      ]]>
      ...
      Dateien
      • 20150519.log

        (29,91 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Ben1704 schrieb:

      1. Wenn ich eine neue Serie hinzu füge, reicht es, die in Wunschliste einzufügen?
      So dass diese dann im SR, wenn ich EPG drücke, gefunden wird und konfiguriert werden kann?
      Wie Knifte schon sagte, wird die Serie mit der nächsten Mail, wo die Serie drin steht, im SR als Marker angelegt und dann auch sofort der Timer dafür erstellt. (ich hoffe ich vertue mich nicht wieder)



      Das hat aber nix mit der EPG-Taste bzw. mit dem Autocheck zu tun.

      Wenn du die Serie vor dem ersten Timer noch konfigurieren möchtest, also den Pfad oder Zeiten individuell ändern, dann mußt du die Serie zuerst manuell im SR über die Suche als SerienMarker hinzufügen.

      Gleiches gilt für Serien die zur Zeit nicht ausgestrahlt werden. Diese werden dann erst im SR als Marker angelegt, wenn wieder eine Folge davon läuft und in der Mail auftauchen. Das ist dann aber erst ( je nach Einstellung ) meist einen Tag vorher.
      Da ich im SR 8 Tage im voraus Timer und auch den VOLLEN Suchlauf währenddessen einmal zulasse, würden bei mir solche Timer normalerweise schon eher angelegt, da ich solche Serien im SR direkt anlege. Damit ist eine manuelle Timererstellung per EPG (meist durch meine Frau) besser "planbar".

      chefo schrieb:

      SD Boquet 13 Street (VF) als STB.alt Sender zugefügt
      Hast du mal versucht, den "normalen" 13 Street jetzt nochmal hinzuzufügen?
      Wenn nur "alt. Sender" zugeordnet ist, kann es manchmal zu Problemen kommen.
      Wenn es nicht geht könnte es sein, das deine Datenbank evtl. defekt ist, das müßte sich @MacDisein dann mal anschauen.
      Ich hoffe ja, das der Sender 13 Street HD am TV ganz normal bei dir läuft.


      maigo schrieb:

      Verzeichnis /media/net/autofs/DS1_Serien/
      kannst du evtl. auch mal versuchen, den "Jimmy" in dieses Verzeichnis anlegen zu lassen, falls das noch nicht gemacht hast.
      Hatte MacDisein nicht eigentlich was geändert, damit der Crash nicht mehr kommt?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:


      maigo schrieb:

      Verzeichnis /media/net/autofs/DS1_Serien/
      kannst du evtl. auch mal versuchen, den "Jimmy" in dieses Verzeichnis anlegen zu lassen, falls das noch nicht gemacht hast.Hatte MacDisein nicht eigentlich was geändert, damit der Crash nicht mehr kommt?
      ja schon, aber der Crash kommt nach wie vor...

      ich ändere das Verzeichnis vom Jimmy mal kurzfristig ab, gute Idee!

      da ich nicht editieren kann hier noch ein kurze Anmerkung:

      @marti_win7:
      Hab`s grad noch mal gechecked, beide Verzeichnisse auf den NAS sind exakt(!) mit den gleichen Berechtigungen versehen.
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • maigo schrieb:

      beide Verzeichnisse auf den NAS sind exakt(!) mit den gleichen Berechtigungen versehen.
      Also unter Windows würde das nix heißen. Da hatte ich schon Verzeichnisse, die sich nicht löschen ließen. Denen hat man das auch nicht "angesehen". ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ...sind auf einer Synology (siehe Signatur).
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • @Marti_win7

      Ich habe links STB 13 Street HD eingesetzt, welcher auch läuft und als alternative die SD- Variante 13 Street (VF), der läuft auch.

      Danke nochmal, getimert hat er Chance jetzt, mal sehen, ob es funktioniert. :thumbsup:

      Lg

      chefo
    • Hallo,

      verfolge immer wieder das Forum und mir wurde fast jede Frage bisher beantwortet ohne dass ich einen eigenen Beitrag schreiben musste, bzw. meist stellt jemand anderes genau meine Frage.
      Heute leider nicht ;)
      Gestern Abend habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass eine Folge meiner Lieblingsserie nicht aufgenommen wurde. Leider zu spät.

      Daraufhin habe ich den manuellen Check durchgeführt und eine Fehlermeldung erhalten: Keine Verbindung ins Internet...
      Komisch dachte ich, das es aber schon spät war hab ich nicht mehr danach geschaut, heute nun habe ich es wieder probiert.
      Leider noch immer die selbe Meldung, also habe ich das Plugin mal aktualisiert auf 3.4.11 beta, in der Hoffnung dass es nun wieder geht.
      Leider nein.
      Ich bekomme immer die Meldung "Keine Verbindung ins Internet"
      Ich kann aber ausschließen, dass keine Internetverbindung besteht. Ich kann per FTP auf die Box, ich kann andere Anwendungen auf der Vu nutzen die eine Internetverbindung benötigen. Also die Felhermeldung muss etwas anderes zur Ursache haben, aber was?

      Seit Januar lief der Serienrecorder mit nächtlichem Suchlauf ohne Probleme.

      Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

      Ich bin etwas ratlos.

      Vielen Dank schon jetzt.

      Liebe Grüße
      Morlacheerful
    • @Morlacheerful
      Gestern war anscheinend der Server zeitweise nicht erreichbar, trotzdem wurden alle Sendungen über die TV Planer Funktion programmiert.
      Verwendest Du die TV Planer Funktion?
      Wenn ja, dann stelle bitte das Log des automatischen Laufs zur Verfügung.
      Wenn nein, dann aktiviere die TV Planer Funktion damit in Zukunft Serverausfälle überbrückt werden.

      Ansonsten ist es auch hilfreich die Spanne für die Serienfolgen programmiert werden mindestens so lange zu setzen dass auch die nächste Folge programmiert wird.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

    • @egn
      Danke für Deine Antwort.
      Nein, bisher habe ich die TV Planer Funktion nicht genutz, natürlich kann ich diese einrichten, werde das auch dann wohl tun müssen, um eben solche Ausfälle zu überbrücken.
      Das würde dann aber nicht mein Problem beheben, dass der manuelle Suchlauf nicht funktioniert, und auch offenbar der automatische Suchlauf in der Nacht auch nicht.

      Leider werde ich erst am Sonntag wieder Zeit haben das einzurichten.
      Ich melde mich dann wieder, und wenn ich es finde poste ich dann auch ein Logfile.

      Danke einstweilen für die Hilfe.
    • @Morlacheerful
      Ich weiß nicht ob es noch so ist, aber normalerweise sollte man den Autocheck nicht zwischen 0:00 - 6:00 Uhr starten lassen.
      Und wie egn schon sagte, am besten mMn den SR 8 Tage im voraus timern lassen.
      Auch kann man zum Test der Verbindung die Sendetermine versuchen abzurufen.


      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @maigo:
      Naja, die Fehlermeldung ist jetzt eindeutig, es fehlt das Verzeichnis in dem der Ordner erstellt werden soll, aber abstürzen sollte der SR trotzdem nicht, da muss ich noch mal ran:
      OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/net/autofs/DS1_Unterhaltung/Talk-Show
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Doch, das Verzeichnis existiert:
      Jimmy_Directory.jpg

      U.a. wurden die Verzeichnisse Season 0 und Season 3 auch vom SR angelegt...
      Könnte es das "-" im Verzeichnis-Namen sein?
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maigo ()