Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir ist der Serienrecorder heute morgen beim AutoCheck auch abgestürzt und hat die Box ebenfalls mitgenommen.
      Es lief gerade eine Aufnahme ;(
      Spoiler anzeigen

      [93m[SerienRecorder] settings:[0m
      manuell: False
      tvplaner_manuell: False
      uhrzeit check: True
      [93m[SerienRecorder] Auto-Check Timer stop.[0m
      [93m[SerienRecorder] Auto-Check Uhrzeit-Timer gestartet.[0m
      [93m[SerienRecorder] Verbleibende Zeit: 24:00 Stunden[0m


      ---------' Starte Auto-Check um 18.05.2017 - 10:15:06 (TV-Planer auto) '-------------------------------------------------------------------------------
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 2514, in startCheck
      self.startCheck2()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 2536, in startCheck2
      self.processPlanerData(planerData, markers, daypage)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 2545, in processPlanerData
      raise
      TypeError: exceptions must be old-style classes or derived from BaseException, not NoneType
      (PyObject_CallObject(<bound method serienRecCheckForRecording.startCheck of <Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecCheckForRecording instance at 0x54e385a8>>,()) failed)
      ]]>
    • TheaterAs schrieb:

      beim AutoCheck auch abgestürzt
      Bei mir hat es heute morgen um 10:00 KEINEN Crash gegeben, die Mail wurde normal ausgewertet.
      Heute wäre der VOLLE Suchlauf drangewesen, der aber dieses Ergebnis brachte.

      Quellcode

      1. Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der Ausstrahlungstermine

      Aber wie gesagt, kein Grash.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @TheaterAs: Welche SerienRecorder benutzt du?

      @Just Me: Die Konfliktbehandlung ist sehr komplex, aber es werden, wie schon geschrieben, zuerst Timer für Serien angelegt nach ihrer Anzahl an Wiederholungen.
      An sich hat das eigentlich immer recht gut funktioniert, ich guck noch mal...

      Wegen des Server kann nur @betonme gucken, ich werde ihn mal antriggern.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • @MacDisein
      Mir ging es hauptsächlich darum, dass die TV-Planer E-Mail anscheinend die Konfliktverarbeitung unterläuft. Beim Suchlauf über den Server wurde ein Konflikt festgestellt und durch das Warten auf eine Wiederholung gelöst. Das Abarbeiten der TV-Planer E-Mail hat aber dann dennoch einen in Konflikt stehenden Timer erstellt und somit die korrekte Behandlung des Konflikts wieder zunichtegemacht.
    • Wegen des Server kann nur @betonme gucken, ich werde ihn mal antriggern.
      War schon dran. Es gab einen Dateisystemfehler. Der Server läuft wieder. Werde heute Abend nach der Ursache forschen.


      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      SerienServer.de
      github.com/betonme/
      Vodster.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betonme ()

    • Hallo Zusammen,

      erstmal vielen Dank für dieses Superplugin. Ohne wären die Boxen ja kaum zu gebrauchen.

      Nach einer Neuinstalation der kompletten Box bekomme ich ie Namensgebung der Speicherdateien nicht mehr richtig hin.

      Vorher wurden die Episoden mit "Serienname-SxxEyy - Episodenname - Datum und Uhrzeit abgespeichert.

      Nun werden sie mit "Datum und Uhrzeit- Sendername-Serienname-SxxEyy - Episodenname - " abgespeichert.

      Wenn ich im globalen Menü den Speichernamen ändere dann werden zwar episodenname und oder SNr und ENr. weggelassen, aber Datum und Sendername bleiben immer dabei.

      wie bekomme ich den Sendernamen und am besten auch das Datum weg?

      Vielen Dank

      Gruß
      Rincel
    • In den Einstellungen der Box selbst unter den Aufnahme Einstellungen "kurz ohne Datum" einstellen
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Marti_win7 schrieb:

      Heute wäre der VOLLE Suchlauf drangewesen
      Das war gestern. Heute war wieder alles in Ordnung.

      Positiv überrascht war ich, das der SR heute den VOLLEN Suchlauf "nachgeholt" hat. :thumbup:
      Ich hoffe das war so 'programmiert' und nicht nur irgendein Zufall. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hallo,

      ich hatte soeben auch Fehlermeldungen beim Abruf des SR. (siehe .log)

      Komischerweise timert er mir die Serie "Chance" auf 13 Street nicht, obwohl als Serie sowohl im SR, als auch in Wunschliste gesetzt ist

      Senderzuordnung passt auch.

      Habt Ihr eine Idee, was ich da falsch mache, oder bin ich diesmal nicht Schuld?

      :D

      Gruß
      chefo
      Dateien
    • chefo schrieb:

      ich hatte soeben auch Fehlermeldungen beim Abruf des SR
      Das kann schon mal passieren, das "vereinzelt" Serien nicht abgerufen werden. Würde ich mir erst gedanken machen, wenn es mehrmals hintereinander vorkommt.


      chefo schrieb:

      Serie "Chance" auf 13 Street
      Die Serie taucht ja auch gar nicht im Log auf!!!
      Wieviel Tage im voraus timerst du denn ?
      Such mal ein Log raus, wo die Serie auch drin vorkommt.

      Die erste Folge kam gestern, da bringt dir ein LOG von heute mMn gar nix.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hallo,
      Habe jetzt auch seit kurzem den Serienrecorder mit der Solo 4K in Betrieb.
      Die ersten zwei Seien habe ich jetzt in Wunschliste und SR drin.
      Scheint auch alles soweit zu klappen.

      Zwei Fragen habe ich im Moment:
      1. Wenn ich eine neue Serie hinzu füge, reicht es, die in Wunschliste einzufügen?
      So dass diese dann im SR, wenn ich EPG drücke, gefunden wird und konfiguriert werden kann?

      2. Wenn ich eine Serie wie Code 100, die zur Zeit nicht läuft, in Wunschliste eingebe,
      Erfahreich dann autom. im SR, wann wieder Folgen davon auftauchen?
      Oder wie gehe ich da am besten vor?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben1704 ()

    • @Marti_win7:

      anbei die .log und die Screenshots vom Serienrecorder...

      Ich denke, die Einstellungen passen, oder?

      Lg

      Chefo
      Dateien
    • Hatte ich bereits auf 13 Street geändert, kam Fehlermeldung im LOG: STB- Sender nicht gefunden...

      ?(
      Dateien