Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit der Änderung bei Wunschliste geht es leider nur noch über die Timerliste. Also Timerliste per blauer Taste öffnen und danach mit der OK-Taste die Folgen anzeigen lassen, die bereits aufgenommen wurden. Dann am Besten mit der gelben Taste die Einträge sortieren und die Folgen, die erneut aufgenommen werden sollen, mit der roten Taste aus der Liste entfernen. Abschließend mit der grünen Taste die Liste abspeichern. Das Ganze ist also nicht mehr so komfortabel wie früher.
    • Ich mache das soweit möglich weiterhin über die Sendetermine. Dort kann man ja zumindest immer noch die Timer für die Zukunft sehen und dort die defekten Aufnahmen nochmal timern lassen. Wenn gerade keine Ausstrahlungstermine mehr da sind, dann geht es nur über die Timerliste.
    • Erick75 schrieb:

      Seit der Änderung bei Wunschliste geht es leider nur noch über die Timerliste. Also Timerliste per blauer Taste öffnen und danach mit der OK-Taste die Folgen anzeigen lassen, die bereits aufgenommen wurden. Dann am Besten mit der gelben Taste die Einträge sortieren und die Folgen, die erneut aufgenommen werden sollen, mit der roten Taste aus der Liste entfernen. Abschließend mit der grünen Taste die Liste abspeichern. Das Ganze ist also nicht mehr so komfortabel wie früher.
      Danke. Es ist zwar nicht mehr so bequem, aber es erfüllt seinen Zweck. Man muss nur wissen wo man die Funktion suche muss.
    • Seit ein paar Monaten bin ich nun stolzer Besitzer von 2 Solo 4k Boxen und möchte nun endlich mit dem Einsatz des Serienrecorder starten. Ich habe lange hier mitgelesen aber leider irgendwann die Übersicht verloren.

      Meine Anfänger Frage:
      Sollte ich bei meiner bevorstehenden Erstinstallation zum Hinzufügen von Serien auf die "E-Mail Variante" setzen oder ist es sinnvoller, mit dem SerienServer einzurichten?

      Aus dem Bauch heraus würde ich liber ausschlisslich mit dem SerienServer arbeiten. Oder ist das Quatsch?

      Vielen Dank im Voraus,
      1 x VU+ Uno 4k
      1 x VU+ Uno 4k SE
      VTI - immer aktuelles Image/update
    • dummy1001 schrieb:

      liber ausschlisslich mit dem SerienServer arbeiten.
      Wie @Just Me schon sagt, sollte man besser den SR mit TV-Planer eMail von WL nutzen.

      Im "Normalbetrieb" wird die eMail ja nur dafür genutzt, um die Serien für den jeweiligen Tag aufzulisten, womit dann auch nur diese Serien vom SerienServer abgerufen werden. Dies spart 'enorm' Datenvolumen des SerienServers, der ja privat finanziert ist (gegen kleine Spenden hat MacDisein sicher nix).
      Man sollte auch die Option aktivieren, das einmal im Erstellungszeitraum ein VOLLER Autocheck gemacht wird, damit ist sichergestellt, das alle Serien einmal vom SerienServer abgerufen werden.

      Sollte der SerienServer mal nicht erreichbar sein (was in letzter Zeit leider mehrmals war) oder die Serie(nfolge) konnte nicht korrekt vom SerienServer geladen werden, dann werden aus der eMail die jeweiligen Timer erstellt (ohne den SerienServer). dies wäre dann sozusagen der "Notfallbetrieb".

      Allerdings muß man dafür seine Serien ALLE auch bei WL eintragen. Man muß diese aber nicht unbedingt bei WL akribisch pflegen, da hat auch nicht jeder Zeit und Lust zu.
      Der Vorteil ist aber, ich kann eine neue Serie über WL (am PC,Handy oder Laptop) einfach hinzufügen und sobald diese dann ausgestrahlt wird, wird ein SerienMarker erstellt und die Folge getimert. Eine Feineinstellung des SerienMarkers muß aber nachwievor im SR gemacht werden, falls man vom Standard abweichende Einstellungen möchte.

      Uuups, ist ein wenig mehr geworden. Könnte man schon fast in eine `Kurzanleitung' packen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich nutze die aktuelle Release Version. Mir kommt es so vor als ob der SR keinen vollen Suchlauf mehr bei mir macht. Ich lasse 8 Tage im voraus timern und in dieser Zeit soll er einmal einen vollen Suchlauf machen. Aber wie gesagt macht er dies scheinbar nicht.
      Im Log steht bei Tage bis zu nächsten vollen Suchlauf: 0. Ist das normal?
    • Dann wird wohl heute der volle Suchlauf gemacht.
      Was steht denn in den Logs die Tage vorher?

      @goom

      Ach ja, da fällt mir gerade ein, ich glaube, wenn du zwischendurch manuell einen vollen Suchlauf machst, beginnt die Zeit von vorne an zu laufen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Was steht denn in den Logs die Tage vorher?
      Da stand auch immer 0. Zumindest die letzten Tage. Vorgestern ist mir das zum ersten Mal aufgefallen, da dachte ich mir noch das er dann gestern einen hätte starten müssen. Aber es ist nichts geschehen.
      Bringt es was die aktuelle Beta draufzuspielen ?
    • @MacDisein

      Mir ist gerade folgendes Problem aufgefallen: Angelegte Staffelordner werden ja von 1-9 ohne führende Null geschrieben, d.h. Staffel 10 erscheint dann in der Übersicht aber zwischen 1 und 2 usw. :( . Könnte diese 0 nicht künftig automatisch geschrieben werden?
    • SerienRecorder 3.4.7-beta

      In dieser Beta-Version gibt es eine etwas größere Änderung bei der Darstellung der Listen.
      Ab dieser Version können einige Farben in der Liste durch das Skin definiert werden (foregroundColor und foregroundColorSelected) - es ist immer schwierig, weil die Farben in den Listen im SerienRecorder spezielle Bedeutungen haben (blau, rot, grün) - diese sind auch weiterhin im Code fest hinterlegt, nur die Standardfarbe kann jetzt durch die beiden Werte im Skin definiert werden. Ich hoffe, dass es durch die Änderungen nicht zu fehlerhafter Darstellung kommt.

      Bitte testen und berichten, sodass man noch etwas an den Farben im Skin drehen kann, damit sollten dann auch die Skinner etwas mehr Flexibilität bekommen.
      @gordon55: Vielleicht kannst du, wenn du Zeit hast, dir das aus Skinner-Sicht noch mal ansehen

      @Desmond: Wenn ich mich in irre, dann kannst du das selbst in den Einstellungen festlegen, unterhalb von "Staffelverzeichnis anlegen" kannst du doch das Füllzeichen eingeben.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      So ich hab mir mal die Anleitung für die (ziemlich geile) mailfunktion durchgelesen. Werd ich demnächst einrichten.

      Eine Frage hab ich aber noch:
      Aktuell bekomm ich auch Benachrichtigungen von Wunschliste bei neuen Serien Terminen für Sender die ich eigentlich nicht habe, nur aus Interesse dass ich weiß was so in nächster Zeit auch im freetv kommen wird. Beispiel the blacklist kommt aktuell auf RTL Crime. Dadurch weiß ich dass es demnächst auch auf RTL kommen wird.

      Wenn ich jetzt aber die Mails in den serienrecorder laufen lasse, legt der doch auch automatisch timer für RTL Crime an oder?
      Kann man das verhindern, obwohl die in der Mail stehen?


      Gesendet von iPad mit Tapatalk