Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weisst Du auch gerade wo ich die DB finde?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Beim drüber installieren geht nichts verloren (mache das seit der ersten Version so)
      Deine DB wird da gespeichert wo du es im Setup angegeben hast und wenn du nichts daran geändert hast unter /etc/enigma2 wie es @Steinbeißer schon sagte. ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • hallo Leute,
      Bitte nicht schlagen , ich musste gestern VTi neu flashen. Da mein SR jeden Tag Sicherung gemacht hat, dachte ich mir es ist nicht so schlimm :) .
      Aber, wie mach ich das? ;)
    • Hallo,

      Bei mir geht aufeinmal die Email funktion nichtmehr.
      Ich habe nix geändert aber die kiste will nichtmehr.

      Ich habe schon Benuzername und PW neu eingegeben die anderen sachen sind alle wie in der anleitunge beschrieben.

      wenn ich auf 5 drücke kommt dies im log, kann mir einer verraten was aufeinmal falsch ist ?


      Postfächer:
      "/" Entw&APw-rfe
      "/" Gel&APY-scht
      "/" Gesendet
      INBOX
      Junk-E-Mail
      OUTBOX
      "/" Spamverdacht
      IMAP Check: (SENTSINCE 02-Mär-2017 HEADER Subject "TV Wunschliste TV-Planer")
      IMAP Check: Fehler beim Abrufen der Mailbox
      IMAP Check: <attribute 'message' of 'exceptions.BaseException' objects>


      achja, Email ist da

      Fr 03. Mrz. 2017 08:39

      TV Wunschliste TV-Planer für Samstag, den 04.03.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Digi-Bit ()

    • Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Umlaut im Monatsnamen des Datums zusammenhängen könnte. Aber eigentlich hatte ich damals da etwas eingebaut.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      Im SerienRecorder haben die Schriftfarben besondere Bedeutung, deswegen ist das etwas schwierig da einen ordentlichen Kompromiss zu finden.
      Aber vielleicht macht es an der Stelle Sinn statt 'yellow' 'foreground' zu verwenden, ich werde das übers Wochenende ändern.

      Die eingebauten "Skins" im SerienRecorder stammen nicht von mir, ich habe den Sinn dahinter nie wirklich verstanden, weil egal welchen Skin man im SerienRecorder einstellt je nach Boxskin doch wieder immer anders aussieht. Leider habe ich bisher noch zu wenig mit Skins beschäftigt als das ich dazu eine klare Aussage treffen könnte - ob die SR Skins noch benötigt werden oder nicht.

      Das mit den Tasten gucke ich mir auch noch mal an, auch wenn ich auch nicht so ganz verstehe wie das funktioniert.
      Vielen Danke dir für dein unermüdlichen Einsatz.
      Das wäre echt Klasse wenn du das hin bekommst :thumbup:
    • @Digi-Bit
      Bei welchem eMail-Provider bist du denn, GMX?


      EDIT: Bei mir mit GMX alles OK, außer "TV-Planer Marker ohne SerienID -> ignoriert" . Aber sowas wird ja dann per Mailauswertung getimert
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Der SerienRecorder ermittelt für den E-Mail Check das passende Datum für das die Mail abgerufen werden soll. Dafür wird eine Python Funktion aufgerufen, die scheint je nach Box unterschiedliche Abkürzungen für den Monat zu liefern. Laut Doku sollte "Mrz" für März geliefert werden, gebraucht für den E-Mail Check wird aber der englische Monatsname also "Mar" für "March". Bei @Digi-Bit wird aber offenbar "Mär" von der Box geliefert. Ich checke nachher einen Fix im github ein.

      EDIT: Änderung ist eincheckt - es reicht aus die SerienRecorder.py zu ersetzen, ein Neustart der Box ist nicht nötig
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Ist es möglich die Titel von Filmen, die vom Serienrecorder vergeben werden, zu ändern?
      Derzeit wird der Titel so aufgebaut: Filmtitel-S00E00-Land, Jahr ("Die Bestimmung-Insurgent-S00E00-USA, 2015)
      Kann man die Staffel und Episode da rausnehmen?
      Hab im Menü nichts dazu gefunden, was speziell für Filme gilt.
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
    • Moin,

      Ah... Ihr seit die besten :thumbsup:

      Habe noch mal in denn backup datein geschaut... stimmt die Emails ab 1-3 werden nichtmehr berücksichtigt :(

      Habe das update eingespielt um 10:30 ist der check werde dann berichten ob es wieder funktioniert !
    • Hi,

      Ne, hat doch nicht geklapt :(


      .log habe ich angehangen , Email ist da

      TV Wunschliste TV-Planer für Sonntag, den 05.03.2017

      Sa 04. Mrz. 2017 08:07

      Was mach ich den noch falsch ?

      Was mir auffällt ist das im LOG steht:


      IMAP Check: (SENTSINCE 04-Mär-2017 HEADER Subject "TV Wunschliste TV-Planer")



      Wenn ich mir das Log am TV anzeigen lasse steht da aber

      04-Mär-2017

      Ich denke mal das es daran liegt oder ?
      Dateien
    • Ich hab da mal ne Frage.....

      Unitymedia würfelt gerne mal die Sendeplätze, so auch Ende Februar. Hatte leider vergessen das zeitnah zu korrigieren und somit ist gestern ein Aufnahme aus dem Serienplaner missglückt, da die Zuordnung nicht mehr gepasst hat.
      Beim letzten AutoCheck zeigt mir das log de SR an das es Wiederholungen gibt, aber es werden keine Timer eingestellt da der SR ja der Meinung ist das das schon aufgenommen wurde :(

      Gibt es da eine elegante Lösung oder bleibt mir da nur den Timer einfach händisch zu erstellen?