Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • friendsfan schrieb:

      Sie war drin, wurde aber nicht ausgewertet. Inzwischen wurde die Serie nach einem erneuten manuellen Suchlauf getimered. Die einzige Änderung, die ich vorher wieder rückgängig gemacht habe, ist der Beginn der Uhrzeit, wann Timer gesetzt werden sollen. Ich hatte den Standard(?) 00:00Uhr - 23:59 Uhr geändert auf 23:00 Uhr - 22:59 Uhr. Der Sinn war, ich wollte bevorzugt die Wiederholung der Serien ab 23 Uhr aufnehmen.
      Keine Ahnung, ob das dafür gedacht ist und überhaupt so umsetzbar ist. Aber es sollte meiner Logik nach nicht verhindern, dass ein Timer um 20:15 Uhr gesetzt wird, weil das ja schließlich immer noch in der Zeitspanne liegt.
      Dann hast du das Prinzip falsch verstanden, wenn du Sendungen ab 23:00 Uhr nehmen möchtest, musst du z.B. 22:30 Uhr bis 23:59 Uhr einstellen. Die erste Uhrzeit muss immer kleiner als die zweite sein, nicht so wie in deinem Beispiel.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Irgendwie blick ich das nicht so wirklich mit dieser SerienID
      Hab u.a. die Serie 360° - Die GEO-Reportage drin, da kommen fast täglich Folgen auf Arte HD, aber es ist noch keine einzige Folge aufgenommen worden.

      Quellcode

      1. 360° - Die GEO-Reportage - TV-Planer Marker ohne SerienID -> ignoriert '
      Rufe ich im SerienMarker die Sendetermine dafür auf, kommt: Fehler beim Abruf der Termine .....

      Wieso iggnoriert der die Sendungen obwohl die in der eMail immer drin stehen
      Dateien
    • Hallo,
      bei mir bleibt die Box mittlerweile täglich hängen. Fast immer zur gleichen Zeit, entweder gegen 12:30 (da läuft der Autocheck durch) oder aber (in letzter Zeit) zwischen 16:30 - 17:00.
      Ich habe mal die log- und debug-Dateien der letzten Tage angehängt, vielleicht hat jemand eine Ahnung...
      Dateien
    • Ich habe mal eine Frage zu den Skin Möglichkeiten im SR. Man kann ja im Menü unter GUI diverse Skins, sowie "Skinpart", "Serienrecorder 1" und "Serienrecorder 2" einstellen. Ich war der Meinung, das ich, wenn ich einen nicht in der Liste befindlichen Skin habe (bei mir iFlatFHD), "Skinpart" auswählen muss. Dabei wird aber die Beschriftung der Farbtasten nund die NUmmern vor den Holfetexten auf der rechten Seite nicht angezeigt. Wenn ich auf "Serienrecorder 2" stelle funktioniert's. Mache ich da einen Denkfehler?
    • @achnee
      Ich mach das immer wenn ich direkt eingelogged bin.
      # init 2
      ... etwas warten bis enigma2 angehalten hat

      So erfolgt die Ausgabe auf dem Bildschirm:
      # enigma2

      Ausgabe in Datei:
      # enigma2 > <pfadname der Datei> 2>&1

      Du musst eingelogged bleiben.

      Alternativ noch in den Hintergrund mit Ausgabe in nohup.out:
      # nohup enigma2 &

      Da sollte enigma2 auch nach dem Ausloggen noch weiter laufen.

      @monster66
      Das meckern ist nicht schlimm da die Aufnahme über den TV-Planer trotzdem noch gemacht werden sollten.

      @friendsfan
      Wenn Du die Wiederholungen ab 23:00 Uhr aufnehmen willst dann empfehle ich Dir eine Einstellung von 23:00 - 20:00. Ich persönlich verwende 22:00 - 20:00 hauptsächlich um nicht so viele Aufnahmen während der Hauptsendezeit zu haben, so dass dann noch Tuner für PIP oder manuelle Aufnahme von Filmen frei sind.

      @MacDisein
      Die erste Zeit muss nicht kleiner sein als die zweite wenn man einen Bereich der über die Tagesgrenze festlegen will.

      @Bueb
      Die fehlende SerienID ist kein Grund für eine fehlende Aufnahme. Der TV-Planer würde die Sendungen in der E-Mail auf jeden Fall aufnehmen, vorausgesetzt sie werden nicht durch andere Einstellungen ausgefiltert.

      @Czech24
      Warum nimmst Du alle Wiederholungen der Sendungen auf?
      Schalte das mal bitte ab und dann sehen wir weiter.
      Ansonsten wurde zumindest der letzte Durchlauf ohne Fehler beendet.
      Den Zeitfraum für den Timer programmiert werden solltest Du auf 8 Tage stellen. Damit werden dann gegebenenfalls auch Wiederholungen berücksichtigt die erst am Tag der nächsten Sendung gesendet werden.
      Es passieren anscheinend auch Fehler beim Abruf beim SerienServer. In wie weit diese Hänger verursachen können müsste man noch genauer untersuchen.
      Die Ausführung wird auf jeden Fall beendet, dauert aber sehr lange.


      Was mir bisher bei all denen mit den Hängern auffällt dass sehr viele Timer programmiert werden, teilweise mit vielen Wiederholungen. Verzichtet bitte mal auf die Aufzeichnung von Wiederholungen und seht ob das dann besser wird.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

    • @egn
      nein, leider nicht da es die s00e00 schon gibt/aufgenommen wurde :(


      Ab dem 17.02.2017 05:00 Uhr wurden die folgenden Sendungen gefunden:

      ' NEO Magazin Royale - S00E00 - R - ZDF - 18.02.2017 00:00 - 18.02.2017 00:45 - [ Serie ] '

      ---------' Verarbeite Daten vom Server - nur Serien der TV-Planer E-Mail '------------------------------------

      ' NEO Magazin Royale - TV-Planer Marker ohne SerienID -> ignoriert '

      ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------

      ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------

      1/1 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 0 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
      ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 0.577392 sek.)'---------------------------------------------------------------------------

      ---------' Verarbeite TV-Planer E-Mail '-----------------------------------------------------------

      ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------

      ' NEO Magazin Royale - S00E00 - R ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt -> ' S00E00 '

      ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monster66 ()

    • egn schrieb:

      @Bueb
      Die fehlende SerienID ist kein Grund für eine fehlende Aufnahme. Der TV-Planer würde die Sendungen in der E-Mail auf jeden Fall aufnehmen, vorausgesetzt sie werden nicht durch andere Einstellungen ausgefiltert.
      Das kann ich so bestätigen.
      Ich habe da ein ähnlichen Fall, den ich nicht nachvollziehen kann. Hab auch derzeit kein aktuelles Log, muss ich am WE mal prüfen, weil die Sendung da läuft... aber ich habe dazu trotzdem mal eine Frage:

      Ich habe die Serie "Criminal Intent" über den TVPlaner in den SerienMarker übernommen, im SRC habe ich dann eingestellt, dass ab Staffel 5 aufgenommen werden soll. Das Ganze klappt auch über die TV-Planer-Mail... alles schick.

      Was aber auffällt, ist das im Log etwas von fehlender SerienID steht. Und in dem Zusammenhang kann ich auch über die Gelbe Taste keine Daten der nächsten Sendetermine im SerienMarker abrufen (Meldung wie bei @Bueb).
      Ich verwende die letzte Beta vor dem Release vom SRC 3.4, was ja der Release-Version entsprechen soll, mit der hier sicher auch der eine oder andere unterwegs ist.

      Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Serien ID irgendwann auf dem SerienServer aktualisiert wird. Ich schätze diese Serie wird wohl auch auf dem SerienServer gelistet sein, oder? Wie erfolgt da der Abgleich oder habe ich da etwas falsch verstanden? Oder liegt es tatsächlich an meiner SRC-Version?

      Kann man dieses Verhalten irgendwie erklären?
    • craban13 schrieb:

      Oder liegt es tatsächlich an meiner SRC-Version?
      Also bei mir läuft auch noch die 3.4.0 ,obwohl in den Betas vom Github ja schon manche Sachen geändert/gefixt wurden. Wenn alles läuft, muß man nicht unbedingt die Beta draufziehen.
      Und ich glaube nicht, das du eher eine Serien-ID bekommst, wenn du die aktuellste Beta drauf ziehst.
      Das es z.Z. bei einigen Serien zu Problemen mit der Serien-ID kommt steht ja außer Frage, aber zum Glück werden diese ja dann mit (/Dank) der Mail-Funktion trotzdem getimert. Wobei ich sagen muß, bei mir tritt es noch nicht auf ;) .
      Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist @MacDisein ja schon fleißig dran ,dieses Problem mit den IDs zu analysieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • monster66 schrieb:

      nein, leider nicht da es die s00e00 schon gibt/aufgenommen wurde
      Also eigentlich sollte die Serie überhaupt nicht S00E00 als Bezeichnung tragen, bei mir wird diese korrekt mit Staffel und Episoden getimert und folglich gibt es auch die Probleme nicht.
      ' NEO Magazin Royale - S05E03 - Folge 68 ' - Timer wurde angelegt -> 16.02.2017 - 22:10 NEO Magazin Royale - S05E03 - Folge 68 @ zdf_neo HD
      Erstelle Verzeichnis: ' /media/hdd/movie/Serien Recorder/NEO Magazin Royale/Season 5/ '
    • Weil bei @Just Me eine Serien-ID vorhanden ist, weil der Serien-Marker manuell erstellt wurde, während dein Serien-Marker aus der TV-Planer Mail angelegt wurde.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @MacDisein
      Aber wenn keine Serien-ID vorhanden ist, dann wird beim Autocheck die Serie ignoriert und nicht am Serienserver angefragt, das heißt die Timer werden nur aus der E-Mail erstellt, korrekt? Im Log wird die Serie korrekt vom TV-Planer erkannt:
      ---------' Laden TV-Planer E-Mail '---------------------------------------------------------------

      Ab dem 16.02.2017 05:00 Uhr wurden die folgenden Sendungen gefunden:

      ' NEO Magazin Royale - S05E03 - Folge 68 - ZDFneo - 16.02.2017 22:15 - 16.02.2017 23:00 - [ Serie ] '
      Sollte dann nicht daraus auch ein korrekter Timer erstellt werden :think1:
    • MacDisein schrieb:

      Weil bei @Just Me eine Serien-ID vorhanden ist, weil der Serien-Marker manuell erstellt wurde, während dein Serien-Marker aus der TV-Planer Mail angelegt wurde.
      d.h. dann das ich eine neue Serie für die es keine SerienID gibt erstmal per Hand im SerienMarker anlegen muss damit die weiteren Folgen dann per Mail angelegt werden können?
      Ich dachte der Sinn der TV Planer Mail wäre das man nichts mehr händisch im Serienrecorder machen muss?

      Nicht falsch verstehen, ich möchte es nur verstehen damit ich weiss wie ich mit dem Plugin umgehen muss.